News Prime Music: Kostenloses Musik-Streaming für zahlende Prime-Kunden

Wo schaust du den da? Du musst unter Optionen schauen (wenn du die Folge/Film bereits schaust, da wo man auch Zusaatzinfo zu den Schaupspielern etc sieht steht es dann rechts über den Schauspielerfotos), da kannst du zwischen englisch und deutsch hin und her wechseln.

ich vermute mal, dass du direkt in der Übersicht nach der Serie in OV schaust, da is die Auswahl nicht so pralle, ich versteh auch nicht, wieso das so komisch geregelt ist. Aber diese Auswahl der Tonspur war bisher bei jeder Serie/Film hinterlegt.

Hallo,

wie kann ich das denn auf meinem Samsung Smart-TV nutzen ?

Ich finde weder eine Funktion in der normalen Amazon-Video-App noch eine extra App für den Musikdienst.:freak:

Autokiller677 schrieb:
[...] Und auch vom schnellen Versand merke ich trotz Prime nix. Selbst wenn es von Amazon selbst kommt dauert es meist 3-4 Werktage bis es in der Packstation liegt. Liegt aber nicht grundsätlich an DHL hier, Pakete anderer Shops sind in 1-2 Tagen da.

Das ist einfach Quatsch. Wenn Du "meistens" mit "in Ausnahmefällen" ersetzt, mag es stimmen. Oder aber, Du wohnst auf einer Ostseeinsel, aber da sollten die anderen Shops auch nicht schneller sein.

Aktuelles Beispiel (2 Artikel gestern Nachmittag per prime bestellt):
05.11. - 15:07 -> Bestellbestätigung
05.11. - 17:00 -> Versandbestätigung
05.11. - 17:03 -> Sendungsdaten an DHL übermittelt
05.11. - 18:59 -> Start-Paketzentrum Staufenberg
06.11. - 03:58 -> Ziel-Paketzentrum Augsburg
06.11. - 08:24 -> Zustellfahrzeug
06.11. - 10:49 -> SMS mit mTAN von der Post (Ziel: Vorort im Westen von München)

Das bedeutet, dass zwischen Bestellung und Auslieferung nicht mal 20h liegen. Das ist (zumindest bei mir) seit Jahren bei reger prime-Nutzung eigentlich immer so. Ich wüsste auch nicht, warum die Lieferzeiten länger geworden sein sollten, was ja so manche behaupten. Benötigt bei euch Amazon länger, um die Pakete an die Post zu übergeben, oder braucht die Post für die Auslieferung länger als "beim guten alten prime"?

BTT:
Ich nutze Apple-Music und aufgrund der (aktuell) größeren Auswahl und der Integration in iTunes und iOS, werde ich bei Apple bleiben. Für "Gelegenheitshörer" (& Spotify free Benutzer) mit vorhandenem prime-Abo ist es in meinen Augen auf jeden Fall eine tolle Dreingabe. Auch die Integration in die Fire-Geräte dürfte insbesondere für weniger Technik-affine Nutzer einen weiteren Vorteil darstellen.
Bei all der im Thread geübten Kritik möchte ich auch (wie schon andere vor mir) auf den absolut unschlagbaren Preis hinweisen. Das bietet kein anderer so.

Edit:
@Mustis: "früher" gab es diese Auswahl der Tonspur nicht. Es gab nur einige wenige Originalversionen, die eben als solche in der Suche geführt wurden.

Habe mal als PRIME Kunde ebend den Vergleich gemacht :)

Kurzes Fazit:

Bleibe bei Apple Music

Mit einem PRESONUS HD7 Studio Kopfhörer höre ich zum Beispiel bei Bourani - Auf Uns deutliche Unterschiede

Und das amazon System muss wohl im Layout von einer Behörde gebaut wurden sein (unklar, unpraktisch...).

Viele Grüße,
Thomas
Ergänzung ()

Nette Dreingabe seitens amazon aber auch im Angebot noch ausbaufähig...

Ich habe das System jetzt über den Webbrowser bedient (ich meine Prime im Webbrowser ist ja schon toll, so ohne App).
Aber den Umweg über Shop Playlist => Medienbibilitothek im Stil einer alten Office Version :) => Abspielen als RICH Web App (HTML5).

Viele Grüße,
Thomas
Ergänzung ()

Zwischendrin noch eine 2. Authentifizierung (Passierschein A38 ich hör dir Trapsen)

Sagt mal bin ich zu blöd oder ist die offline Funktion nicht wirklich offline, die app hat mir heute morgen 30 MB weggeräumt...

tmkoeln schrieb:
Mit einem PRESONUS HD7 Studio Kopfhörer höre ich zum Beispiel bei Bourani - Auf Uns deutliche Unterschiede

Wie willst du den mit DIESEM Kopfhörer große Unterschiede hören? Oo Also ich höre auch unterschiede, aber deutlich zu Gunsten von Amazon.

Ich würde ja mal querhören, aber hab nur amazon oder FLAC dateien und höre mit einem Beyerdynamic DT 880 Edition 250 OHM.

Vlt kann ich da ja am WE mal nen Vergleich finden.

Zuletzt bearbeitet:
der 880 ist jetzt auch nicht unbedingt der Topkopfhörer für so was. Dafür ist er viel zu basslastig ausgelegt. Aber immer noch deutlich besser als Presonus HD7.

880 basslastig? Du verwechselst den wohl mit dem 990 oder 770. Der 880 ist schon ziemlich neutral

Dazwischen habe ich dann sogar noch einen FIIO E10K KH-Verstärker inkl. DAC geschalten. Ich versuch morgen mal vergleiche zu machen. Sowas wie Red hot chili Peppers, Foo Fighters haben die bestimmt. Bin mehr in der Rockrichtung unterweg.

Ich kann wenn ich es nicht vergesse später noch den vergleich zwischen Deezer und Prime Music mit einem AKG K545 machen. Wenn hier schon alle mit ihren Kopfhörern umsichwerfen :D

Ich hab Amazon mit AKG K702 gehört und apple Music auch, deswegen finde ich die Aussage von TMköln ja auch so merkwürdig. Amazon klingt viel klarer und präziser.

Hi,

habe gerade mal mit meinen AKG K142HD gehört, klingt für mich bisher einwandfrei und sehr gut, was Amazon da abliefert.

VG,
Mad

gnubb schrieb:
...ohne Latinum...

😴

Das würde mir was bringen? Sicherlich nicht die Prime Mitgliedschaft für umme😘 Aber Danke für deinen hilfreichen Kommentar, ich hoff du fühlst dich ganz groß*lol*

Mustis schrieb:
@Sawubi

Das mit dem Originalton find ich jetzt merkwürdig. Ich konnte bisher jede Serie/Film umschalten. Was für einen exklusiven Geschmack hast du den? ^^

Ich würde bei mir sagen, dass ca. 50% der Sachen, die ich sehen will im O-Ton vorliegen. Was mich da sehr nervt, ist, dass das Umschalten manchmal über die Optionen im Player geht und manchmal ein separater Artikel mit dem Zusatz [OV] existiert, den man noch finden muss.

ZeusTheGod schrieb:
Das ist einfach Quatsch. Wenn Du "meistens" mit "in Ausnahmefällen" ersetzt, mag es stimmen. Oder aber, Du wohnst auf einer Ostseeinsel, aber da sollten die anderen Shops auch nicht schneller sein.

Aktuelles Beispiel (2 Artikel gestern Nachmittag per prime bestellt):
05.11. - 15:07 -> Bestellbestätigung
05.11. - 17:00 -> Versandbestätigung
05.11. - 17:03 -> Sendungsdaten an DHL übermittelt
05.11. - 18:59 -> Start-Paketzentrum Staufenberg
06.11. - 03:58 -> Ziel-Paketzentrum Augsburg
06.11. - 08:24 -> Zustellfahrzeug
06.11. - 10:49 -> SMS mit mTAN von der Post (Ziel: Vorort im Westen von München)

Das bedeutet, dass zwischen Bestellung und Auslieferung nicht mal 20h liegen. Das ist (zumindest bei mir) seit Jahren bei reger prime-Nutzung eigentlich immer so. Ich wüsste auch nicht, warum die Lieferzeiten länger geworden sein sollten, was ja so manche behaupten. Benötigt bei euch Amazon länger, um die Pakete an die Post zu übergeben, oder braucht die Post für die Auslieferung länger als "beim guten alten prime"?

Das "meistens" war natürlich auf mich bezogen, andere Erfahrungen als meine kann ich dazu ja nicht haben. Heute ist tatsächlich auch ein Paket angekommen, dass ich gestern abend um 7 bestellt habe. Selten klappt das mal.
Soweit ich das verfolge dauert es schonmal 2 Tage, bis die Versandbestätigung kommt, die kommt dann irgendwann spät abends, so dass das Paket dann natürlich noch mal 2 Tage braucht. Alle anderen Online-Shops sind bei mir schneller als Amazon. War bei mir von Anfang an so, selbst als Prime nur der schnelle Versand war. Am Anfang habe ich mich ein paar mal beschwert, mittlerweile habe ich einfach keinen Bock mehr und kaufe Sachen die ich schnell brauche im Einzelhandel vor Ort.
Extrem wurde es, als ich Prime zwischenzeitlich gekündigt hatte (nicht genug Bestellt um an den Versandkosten zu sparen). Da dauerte es im Regelfall über eine Woche bis ein Paket ankam. In der Zeit habe ich einfach nix mehr bei Amazon bestellt.

Zurück
Oben