Autokiller677 schrieb:
[...] Und auch vom schnellen Versand merke ich trotz Prime nix. Selbst wenn es von Amazon selbst kommt dauert es meist 3-4 Werktage bis es in der Packstation liegt. Liegt aber nicht grundsätlich an DHL hier, Pakete anderer Shops sind in 1-2 Tagen da.
Das ist einfach Quatsch. Wenn Du "meistens" mit "in Ausnahmefällen" ersetzt, mag es stimmen. Oder aber, Du wohnst auf einer Ostseeinsel, aber da sollten die anderen Shops auch nicht schneller sein.
Aktuelles Beispiel (2 Artikel gestern Nachmittag per prime bestellt):
05.11. - 15:07 -> Bestellbestätigung
05.11. - 17:00 -> Versandbestätigung
05.11. - 17:03 -> Sendungsdaten an DHL übermittelt
05.11. - 18:59 -> Start-Paketzentrum Staufenberg
06.11. - 03:58 -> Ziel-Paketzentrum Augsburg
06.11. - 08:24 -> Zustellfahrzeug
06.11. - 10:49 -> SMS mit mTAN von der Post (Ziel: Vorort im Westen von München)
Das bedeutet, dass zwischen Bestellung und Auslieferung nicht mal 20h liegen. Das ist (zumindest bei mir) seit Jahren bei reger prime-Nutzung eigentlich immer so. Ich wüsste auch nicht, warum die Lieferzeiten länger geworden sein sollten, was ja so manche behaupten. Benötigt bei euch Amazon länger, um die Pakete an die Post zu übergeben, oder braucht die Post für die Auslieferung länger als "beim guten alten prime"?
BTT:
Ich nutze Apple-Music und aufgrund der (aktuell) größeren Auswahl und der Integration in iTunes und iOS, werde ich bei Apple bleiben. Für "Gelegenheitshörer" (& Spotify free Benutzer) mit vorhandenem prime-Abo ist es in meinen Augen auf jeden Fall eine tolle Dreingabe. Auch die Integration in die Fire-Geräte dürfte insbesondere für weniger Technik-affine Nutzer einen weiteren Vorteil darstellen.
Bei all der im Thread geübten Kritik möchte ich auch (wie schon andere vor mir) auf den absolut unschlagbaren Preis hinweisen. Das bietet kein anderer so.
Edit:
@Mustis: "früher" gab es diese Auswahl der Tonspur nicht. Es gab nur einige wenige Originalversionen, die eben als solche in der Suche geführt wurden.