News Amazon: Versand für Nicht-Prime-Kunden teils 33 Prozent erhöht

@all hater: niemand wird gezwungen amazon zu nutzen ... geht weiter.

49/69€ Jahresgebühr hab ich im ersten Monat an den Versand/24h Versandkosten wieder raus ... der Service plus Film,Musik, eBooks gibst da dann praktisch gratis obendrauf!

Würde ich bei Amazon arbeiten ? Nö. Mir ist schon klar, das die Zustände dort gegenüber Mitarbeitern lausig sind. Aber manchen wir uns nix vor, wir alle kaufen Sachen die in östlichen Ländern für absolute Hungerlöhner

stimmt nicht wirklich: Ich habe Einblicke in diverse "Großhändler Logistiken" da wäre der ungelernte Picker froh er bekäme das was er bei Amazon kriegt!

Verdi versucht da lediglich PR geil die Presse auszunutzen, anstatt sich mal die wirklichen Ausbeuter vorzunehmen, nur das wäre ja nichtmal ne Pressemeldung wert!
Klar sind das keine erstrebenswerte Jobs, aber das hättest du dir als Ungelernter mal vorher überlegen sollen! Zur Weiterbildung ist es im Übrigen nie zu spät!
 
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DerBaya schrieb:
<-- Prime Kunde seit Jahren...

Bestelle eigentlich so gut wie alles dort. (Außer PC Hardware)
Gibt doch nix bequemeres als Amazon....

Ich will was - schnell Preise vergleichen - Amazon ist 5€ teurer als billig24.com - alles klar - 1-Click Bestellung - 1 Tag warten - liegt vor der Haustür - Jippie :)

Ist mal iwas mit einem Produkt, innerhalb der 2 Jahre, kein Problem. Amazon anschreiben, Produkt einpacken -> Ersatz oder volles Geld zurück.

owned_you schrieb:
@all hater: niemand wird gezwungen amazon zu nutzen ... geht weiter.

49/69€ Jahresgebühr hab ich im ersten Monat an den Versand/24h Versandkosten wieder raus ... der Service plus Film,Musik, eBooks gibst da dann praktisch gratis obendrauf!

Sehe ich genau so. Wir sind jetzt seit über 10 Jahren bei Amazon Kunde, und haben im Laufe der Zeit dort viel gekauft. Zu 98% hatte ich mit nichts (es sei denn es war mal etwas durch einen Dritthändler dabei) Probleme gehabt. Umtausch & Reklamationen, nie Probleme gehabt. Klar, Amazaon repariert nix oder versucht das zu tun, aber wenn ich selbst nach nem Jahr immer noch den vollen Preis zurück kriege und ich dann z.b. mir das Ding (was auch immer) nochmal neu kaufen kann, warum dann reparieren ? Und bei der Mikroelektronik wird heutzutage eh zu 90% alles nur ausgetauscht und nicht mehr repariert.

Wenn ich bedenke, was für ein Wind gemacht wurde, als Amazon letztens bekannt gegeben hat, das man Prime auf 69 Euro erhöht. LOL ... Und ? Wenn man da viel bestellt, dann lohnt sich das allemal. Wenn ich bedenke was ich bei anderen Online Versendern wie z.b. Alternate, Caseking, Mindfactory etc. (nenne jetzt nur mal Elektronik Stores) als Lieferkosten jedesmal zahle, wie ist dann Amazon mit 69 Euro im Jahr für Prime teuer ? Klar, 49 Euro war besser. ;) Aber, trotz allem, was ich bei Prime im Jahr an Lieferkosten spare, ist immer noch so viel das es sich auf jeden Fall lohnt.

Würde ich bei Amazon arbeiten ? Nö. Mir ist schon klar, das die Zustände dort gegenüber Mitarbeitern lausig sind. Aber manchen wir uns nix vor, wir alle kaufen Sachen die in östlichen Ländern für absolute Hungerlöhner hergestellt werden, wo Leute nicht mal annähernd das verdienen was sie dafür bekommen sollten. Hält uns das davon ab, diese Dinge deswegen zu kaufen ? Meint ihr, wenn ihr eine Grafikkarte im Geschäft in eurer Stadt kauft, das ihr deswegen wirklich die Welt rettet oder die Leute die diese Grafikkarte hergestellt haben, irgendwie unterstützt, weil ihr das Produkt nicht bei Amazon kauft ? Die arme Sa* die das hergestellt hat, bekommt trotzdem genau so wenig dafür. Das System ist nunmal scheiße, aber mit unsinnigen Boykotts wie z.b. der Nicht-Bestellung bei Amazon aus "Prinzip", ändert ihr deswegen was ? Hört ihr jetzt auf Computer Teile aus China, Taiwan, Korea, Japan oder sonst wo her zu kaufen, nur damit die Leute dort nicht so ausgebeutet werden ? Wohl kaum.

Es gibt nunmal Dinge, an denen wir nix machen können, und wenn wir ehrlich sind, wenns um unsere eigenen Vorteile und Einsparnisse geht, auch nichts ändern wollen. So ist der Mensch. Aber das ganze auf Amazon loszulassen, weil die die Preise erhöhen (wie alle und jeder heutzutage), das ist albern.
 
DerBaya schrieb:
<-- Prime Kunde seit Jahren...

Bestelle eigentlich so gut wie alles dort. (Außer PC Hardware)
Gibt doch nix bequemeres als Amazon....

Ich will was - schnell Preise vergleichen - Amazon ist 5€ teurer als billig24.com - alles klar - 1-Click Bestellung - 1 Tag warten - liegt vor der Haustür - Jippie :)

Ist mal iwas mit einem Produkt, innerhalb der 2 Jahre, kein Problem. Amazon anschreiben, Produkt einpacken -> Ersatz oder volles Geld zurück.

Dito, so läuft es auch bei mir. Würde mit wünschen sie hätten auch Hardware bzw Computer Komponenten aber dafür haben wir ja in Deutschland gute für Alternativen. 😉
 
Emphiz schrieb:
Ich kauf quasi nur noch beim örtlichen Händler. Media Markt, Saturn oder Cyberport.
Du nennst große Filialketten als örtlicher Händler? Merkst aber schon, das das nicht wirklich zusammen passt oder?
 
Kassenwart schrieb:
Nenn mir mal einen einzigen Versandhändler der dir dein "Schätzchen" selbst reparieren würde.

Mir wurde letztens mein TV repariert. EBay. Verkäufer angeschrieben, der gab mir ne Nr von ner Elektroklitsche 40 km entfernt. Die kamen 3 Tage nach Anruf und haben den nach 4 Werktagen wieder gebracht. War zufrieden, insbesondere wg der Vermeidung von unendlich viel Elektromüll. Wer die netten Schrauber bezahlt hat, ob Verkäufer oder Hersteller weiß ich nicht.

Ansonsten stimmt es: wenn ich bei Amazon was reklamiere bekomme ich es ersetzt, oft wollen die nicht einmal das defekte Gerät retour.
Pro Tipp: nicht immer alles über amazon abwickeln, Anker, CSL, Mipow und wie sie nicht alle heißen haben einen super Kundenservice. Mail dahin mit der Amazon Kaufnummer und dem Problem und Akku, kabel, KH und sowas halt liegt paar Tage später neu im Briefkasten.
 
Was einige hier zu meckern haben ist schon grenzwertig.. Ich hab Prime seit die das eingeführt haben und bin sehr zufrieden. Was dieser Händler mir an wertvoller Lebenszeit gespart hat, kann ich gar nicht zählen.
Ich wohne auf dem Land und müsste für jeden Kram mit dem Auto wohin fahren, um das zu suchen was ich brauche. Mache ich aber schon lange nicht mehr. Zwei, drei Klicks und schon hab ich was ich will beim Amazon.
Geliefert wird am nächsten Tag, ganz selten das das mal nicht so war und selbst wenn, dann ist das doch kein Drama.. Was einige da zu meckern haben unglaublich..
Sage ich Amazon, das die Ware verspätet war, dann geben die mir sofort einen Monat Prime umsonst und versuchen dann das Problem abzustellen. Top kann ich da nur sagen. War auch schon lange nicht mehr, das was verspätet kam.. Läuft!

Stehe auch mit dem Service von Amazon in Kontakt, weil der Hermes-Versand immer so katastrophal ist. Wenn die sich noch eine Nummer erlauben, dann werden die bei meinem Account als Versandoption gestrichen. Bei welchem anderen Händler gibts das?

Beim Preisvergleich ist Amazon meistens nicht an erster Stelle, das mag sein. Aber die Kulanz und der Service ist unbezahlbar. Ist etwas defekt oder kaputt gegangen, dann bekomme ich den Artikel sofort neu zugeschickt oder Geld zurück. Das kann kein anderer Händler. Hier können die deutschen Geiz-ist-Geil Händler mal was lernen. Da nehme ich dann auch die 3 €, die der Artikel mehr kostet in Kauf. Hab ich auf jeden Fall keinen Stress hinterher, wenn mal was ist.

Und Amazon erhöht Prime um 20€ im Jahr? Darüber wird geweint? Ich würde auch 99€ im Jahr zahlen, der Service ist es wert.

Und jetzt werden die Versandkosten erhöht? hmm schonmal woanders bestellt? Von Weissware will ich ja gar nicht erst reden, allein eine Harddisk bei Alternate kostet im Versand 7.95€. Bei Amazon ohne Prime 3,99€..

Außerdem nutzen wir den Video-Service.. Für Filme eher weniger, aber ab und an haben die auch mal was Nettes, sondern eher für Serien.. Komme da kaum hinterher, aber macht ja nix, kann man ja immer schauen, wann man will.

Und für die Arbeiter, die da immer streiken.. Was wollen die da eigentlich? Die möchten gern als Einzelhandel bezahlt werden, obwohl es Logistikmitarbeiter sind und schon mehr als der Durchschnitt bekommen. Ich glaub Verdi kommt aus der Nummer nicht mehr raus ohne das Gesicht zu verlieren. Jeder normale Logistikmitarbeiter würde gern bei Amazon arbeiten, nur wird das in den Medien völlig anders dargestellt..
Wenn die so weitermachen, dann beliefert Amazon Deutschland bald von Logistikzentren die nicht in Deutschland sind.. Genug Möglichkeiten dazu haben sie ja.

Ich mag den Laden und kaufe meine Sachen mit Sicherheit auch weiterhin da..
Ergänzung ()

Zockmock schrieb:
Dito, so läuft es auch bei mir. Würde mit wünschen sie hätten auch Hardware bzw Computer Komponenten aber dafür haben wir ja in Deutschland gute für Alternativen. 😉

Haben Sie doch.. hab erst vor zwei Wochen eine neue Harddisk da gekauft. Und paar Monate davor eine Grafikkarte.
 
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Tandeki schrieb:
Ich weiß, dieses Verhalten von Amazon wird gerne fälschlicherweise als "guter Service" bezeichnet. Wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt, ist das aber auch nur Teil der Gewinnmaximierung. Denn guter Service ist teuer und bedeutet auch, dass bei Mängeln am Produkt diese Mängel beseitigt werden. Amazon hat dies aber noch nicht einmal versucht. Ich habe solche Kaufpreiserstattungen bereits erlebt, da hatte ich im Chat nur gefragt, ob ich mich an Amazon oder den Hersteller wenden soll. Stell' Dir mal vor, Du hast das perfekte Telefon gefunden und willst kein anderes. Würdest Du Dich dann nicht ärgern, dass Amazon nicht einmal ernsthaft versucht, Dein Schätzchen zu reparieren? Vom Umweltgedanken mal abgesehen. Nein, Amazon hat keinen guten Service, Amazon hat nur ein paar Standardprozesse, die für viele Kunden bequem sind.

Ehm, wtf?

Was für Geräte kaufst du denn, dass du an denen hängen bleibst, als wären das Personen?

Nach 2 Jahren gibt es bessere Geräte und wenn du den Kaufpreis erhälst, kauf es dir halt in der Bucht oder sonstwo viel günstiger und das restliche Geld verwende halt wie dir danach ist..
Man kann sich echt über alles aufregen, was?

Wenn dir jemand 50€ schenkt, sagst du auch, bah was n Penner, hätte mir auch 100 geben können, hm?

...

Ich finde Amazon kundenfreundlich und entgegenkommend.
Ich bestelle viel, einiges geht auch zurück (zu klein, zu groß, quali passt nicht usw), das meiste bleibt aber.
 
Blümli zu behaupten amazon zahle übermäßig hoch is absoluter blödsinn fakt ist das amazon sich glaub als logistiker siegt da würden sie mehr zahlen aber sie sind kein logistiker sie sind online händler und da zahlen sie am unteren ende
 
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal was unter 29€ bei Amazon bestellt hab.
Kleinere Sachen kauf ich direkt im Laden. Ich versteh das Gejammer ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht werden von den Mehreinnahmen die Mitarbeiter besser bezahlt, damit diese
dauernden Streiks mal abnehmen.
 
Genauso verhält es sich übrigens mit dem ominösen Prozess, Kunden ihre "Mitgliedschaft im Club" zu kündigen, wenn sie vermeintlich zu viel zurückschicken.

Ach jetzt kommt wieder das Märchen mit "ich habe nur zweimal was zurückgeschickt und Amazon hat mein Konto gesperrt". Ehrlich gesagt ich glaube keinem Einzigen von diesen Fällen. Ich kenne selbst so Viele die alles 5 oder 10-fach bestellen dann nur Eins behalten und den Rest wieder zurücksenden.

Ich habe pro Jahr zwischen 120 und 160 Bestellungen beim Amazon. Davon gehen 10 - 15% Retoure. Ich hatte deswegen noch nie Probleme.
 
@ayanamiie
Das ist kein Blödsinn, ich weiß was die Leute verdienen und Logistiker oder Versandhändler hin oder her, der Einstiegslohn ist für ungelernte Kräfte, und das sind die meisten (also Picker o.ä.), definitiv besser, als bei vergleichbaren Jobs. Das bedeutet für mich "überdurchschnittlich", von "hoch" war nie die Rede. Die waren schon deutlich über Mindestlohn, als es den Mindestlohn noch gar nicht gab, vor etwa 5 Jahren etwa 9,50-10,50 € als Einstieg.

Wir haben hier noch zwei riesige Logistikzentren von GLS und Hermes, frag die mal, was sie verdienen! 😉 Und ja, Amazon ist ein Versandhändler, aber effektiv machen die über 3000 Leute bei uns hier nichts anderes als bei Hermes oder GLS, reine Lagerhaltung (C-Return, also Reklamationsbearbeitung nicht eingerechnet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
borizb schrieb:
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal was unter 29€ bei Amazon bestellt hab.

Ist bei mir das selbe. Entweder kaufe ich Kleinigkeiten woanders (Supermarkt), oder sammle sie, bis ich über 29€ komme, wenn es nicht besonders eilt.

Prime lohnt sich bei mir nicht. Dafür kaufe ich zu wenig.

Deshalb schockt mich die Erhöhung der Versandkosten erstmal nicht. Letztlich ist sowas doch auch normal. Alles wird immer teurer. Stetige Inflation ist fester Bestandteil unseres Wirtschaftssystems.
 
Vanshima schrieb:
Du nennst große Filialketten als örtlicher Händler? Merkst aber schon, das das nicht wirklich zusammen passt oder?

Und warum nicht? Seit wann ist "lokal" nur ein Laden mit weniger als 5 Leuten? Wenn MM, Saturn oder Cyberport die einzigen sind welche vor Ort sind ist das nun mal so.

Ich unterstütze auch lokale Händler wenn sie Fair sind. Wenn der RAM dort 5-10 Euro mehr kostet juckt mich das nicht aber das ist halt nicht der Fall...
 
owned_you schrieb:
49/69€ Jahresgebühr hab ich im ersten Monat an den Versand/24h Versandkosten wieder raus ...

Du solltest Dir vielleicht Gedanken machen, ob Du jede Schraube einzeln bestellst oder vielleicht eine Sammelbestellung pro Monat aufgibst. Wenn Du 69,- Euro an Versandkosten im Monat drin hast, muss Du ja alle drei Tage etwas bestellen. Das ist nicht gerade umweltfreundlich.

Alphanerd schrieb:
Pro Tipp: nicht immer alles über amazon abwickeln, Anker, CSL, Mipow und wie sie nicht alle heißen haben einen super Kundenservice.

Der Tipp ist gut. Allerdings nervt mich hier, dass Amazon so seiner Verantwortung entgeht und genau an dem spart, was hier mancher super findet: Kundenservice. Denn auch wenn manche Hersteller einen guten Service haben, den Vertrag habe ich mit dem Händler abgeschlossen.

Caramelito schrieb:
Was für Geräte kaufst du denn, dass du an denen hängen bleibst, als wären das Personen?

Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass meine Kaufentscheidungen sehr überlegt sind und ich mir Geräte kaufe, weil sie meinen Ansprüchen gerecht werden. Da finde ich es einfach bedauerlich, wenn ich ein Gerät zurückgeben muss, weil der Händler seiner Verantwortung nicht nachkommt und vielleicht kein neues Gerät am Markt ist, was so gut zu meinen Anforderungen passt.

Caramelito schrieb:
Nach 2 Jahren gibt es bessere Geräte ...

Dann darf man sich aber auch nicht über die wachsenden Müllberge und weniger werdenden Rohstoffe beschweren. Einer Wegwerfgesellschaft kann ich eben nichts abgewinnen.

Caramelito schrieb:
Wenn dir jemand 50€ schenkt, sagst du auch, bah was n Penner, hätte mir auch 100 geben können, hm?

Bitte bleib sachlich. Dieser Unsinn hat nichts mit dem Thema zu tun, nicht einmal metaphorisch.

borizb schrieb:
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal was unter 29€ bei Amazon bestellt hab.
Kleinere Sachen kauf ich direkt im Laden. Ich versteh das Gejammer ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht werden von den Mehreinnahmen die Mitarbeiter besser bezahlt, damit diese
dauernden Streiks mal abnehmen.

Es geht nicht um Jammern. Es geht darum, diesen Händler als das zu sehen was er ist. Ein gewinnmaximierender, ein absolutes Monopol anstrebender Händler, der sich im Zentrum sieht und nicht den Kunden. Deshalb werden die Mehreinnahmen mit Sicherheit auch nicht dazu verwendet, die Mitarbeiter besser zu entlohnen.

Hier noch ein interessanter Artikel über Amazon: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...n-alle-Bereiche-unseres-Lebens-draengelt.html
 
@Tandeki:

Ja ist klar, dann bestell das Gerät wo anders? Wo ist das Problem, wenn du offensichtlich nichts von Amazon hälst? Warum dann noch unterstützen? ;-)

Ich überlege auch, welche Geräte ich kaufe, recherchiere, lese Tests/Reviews und Vergleiche.

Aber z.B. wenn mein Galaxy S7 in nem Jahr kaputt geht und ich den vollen Preise bekommen würde, was nicht der Fall sein wird/ist, warum sollte ich dann nicht das Geld nehmen, sondern auf ein weiteres Galaxy S7 bestehen?
Dann nehme ich das Geld und kaufe mir eben ein Galaxy s7 wo anders (neu oder gebraucht) oder schon das Galaxy s8.

Für mich gibt es, vor allem in der "Elektrowelt", kein Gerät, dass nicht ersetzbar ist, weil ich mich von keinem Gerät abhängig mache, ganz einfach.
Brauche ich ein Smartphone, Tablet, und Co? Dann kaufe und benutze ich diese Sachen. Gehen sie kaputt, repariere ich sie selber, wenn es geht, sonst gehts an den Händler.
 
Tandeki schrieb:
Der Tipp ist gut. Allerdings nervt mich hier, dass Amazon so seiner Verantwortung entgeht und genau an dem spart, was hier mancher super findet: Kundenservice. Denn auch wenn manche Hersteller einen guten Service haben, den Vertrag habe ich mit dem Händler abgeschlossen.


Ich glaube, die genannten Hersteller wollen gar nicht über Amazon abgewickelt werden. Die haben alle die gleiche Verpackung gefühlt mit "satisfied?/not satisfied?" und geben ihre Kontaktdaten an, statt auf Amazon zu verweisen.
Wie auch immer, nehme bei diesem Service immer den Hersteller. Hat sich bewährt und klappt immer problemlos.
 
Das ist ja genau das, was ich immer sage. Welcher Hersteller will denn bei einem Defekt seines Geräts in der Bewertung stehen haben "Gerät war total mies in der Qualität, aber ich muss den Service von Amazon loben, der hat die Ware zurück genommen"? Da mache ich es doch lieber wie Anker. Da steht oft "Erstes Gerät war kaputt. Ein Anruf bei Anker und am nächsten Tag hatte ich schon Ersatz. Alles prima!".
 
Chong99 schrieb:
Naja um amazon mal in Schutz zu nehmen schaut euch mal andere Unternehmen an, bei den ganzen Computershops bezahlt man fast überall Versandkosten. Bzw. oft liegt der Mindestbetrag deutlich höher als bei amazon. Wie einige bereits sagten Kleinkram bestellt man nicht bei amazon. Außerdem kenn ich kein Unternehmen was so kulant bei den Rückgaben ist, dass kostet eben. Da können sich viele Unternehmen eine Scheibe von abschneiden. Das fängt bei der Retourenbearbeitung an und hört bei der Gutschrift auf. Da bezahl ich auch gerne paar Prozent mehr.

In 8 Jahren amazon und über 200 Bestellungen gab es noch nie Probleme bei Retouren, nie.

Das ist auch so ein Punkt.
Wenn man Geizhals-Preise vergleicht, wirkt Amazon sehr teuer, ja.
Wenn man allerdings die Versandkosten, irgendwelche Gebühren für Bezahlungsmethoden und die Kosten für Rücksendungen einrechnet, wirkt Amazon plötzlich nicht mehr wirklich teuer.

Dann noch die absolut vorbildliche Gewährleistungsabwicklung (2 Jahre lang ohne Probleme vollen Kaufpreis oder identisches Produkt innerhalb weniger Tage), Verzicht auf Beweislastumkehr oder Wertminderung und die Sicherheit, dass der Händler dir nicht bei einer Retoure Mängel unterjubeln möchte.

Ja, es gibt auch Produkte, bei denen Amazon viel zu teuer ist und bei denen der Service das nicht auffangen kann.
In den meisten Fällen ist es das für mich aber wert.
 
Alphanerd schrieb:
Mir wurde letztens mein TV repariert. EBay. Verkäufer angeschrieben, der gab mir ne Nr von ner Elektroklitsche 40 km entfernt. Die kamen 3 Tage nach Anruf und haben den nach 4 Werktagen wieder gebracht. War zufrieden, insbesondere wg der Vermeidung von unendlich viel Elektromüll. Wer die netten Schrauber bezahlt hat, ob Verkäufer oder Hersteller weiß ich nicht.

Ansonsten stimmt es: wenn ich bei Amazon was reklamiere bekomme ich es ersetzt, oft wollen die nicht einmal das defekte Gerät retour.
Pro Tipp: nicht immer alles über amazon abwickeln, Anker, CSL, Mipow und wie sie nicht alle heißen haben einen super Kundenservice. Mail dahin mit der Amazon Kaufnummer und dem Problem und Akku, kabel, KH und sowas halt liegt paar Tage später neu im Briefkasten.

Mein Panasonic Plasma hab ich damals auch über Amazon gekauft, dann hat dass Netzteil Geräusche gemacht. Da hat sich Amazon auch darum gekümmert, dass mir das Teil vor Ort von einem Panasonic Partner repariert wird.

Zu deinem Pro Tipp... Wer stellt denn die Plattform für diese Händler und kümmert sich darum, wenn wirklich einer mal Probleme macht?? Amazon!
 
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