News Amazon: Versand für Nicht-Prime-Kunden teils 33 Prozent erhöht

@TheDarkness das wird die ja nicht einfach nur negativ auf dein Konto gerechnet, Amazon hatte ja 3 Jahren angefangen unangekündigt Nutzerkonten zu sperren, die nach Meinung von Amazon, "zu oft" Dinge zurück schicken.
 
Preiserhöhungen sind beim Kunden sicherlich nicht beliebt, Prime- und Versandkosten sind bei amazon nach diesen meiner Meinung nach allerdings immer noch auf einem vergleichbar eher niedrigen Niveau.

Vor allem was die Versandkosten angeht, bei (vielen) anderen Onlinehändlern muss man teilweise 5€+ berappeln und das schon seit Ewigkeiten.
 
TheDarkness schrieb:
Ps: 4000-5000€ sind kein Schreibfehler. Man wird als Bestandskunde mit solchen Umsatz und Prime Status genau so behandelt wie einer der gerade ein neues Konto aufgemacht hat und nen 1€ Buch bestellt, wenn nicht schlechter, weil ja Rücksendungen (auch wenn berechtigt) negativ auf das Konto gerechnet werden.
Du gibst also jedes Jahr >50k € bei amazon aus?
 
decree schrieb:
Das habe ich mir auch letztens gedacht und habe mein Kaufverhalten angepasst.

Ich bestelle jetzt einfach weniger bei Amazon, wirklich nur in Ausnahmefällen und wenn, dann wird es wohl meist einen Händler neben Amazon geben zu ähnlichem Preis. Die zahlen hier in Deutschland wenigstens ordentlich Steuern.

Sehr vernünftig. Handhabe ich ähnlich. Vollkommen boykottieren ist mitlerweile schwierig.
 
Tandeki schrieb:
Mehr für Versand, teurere Prime-Mitgliedschaft, miserable Rezensionen bei den Preissuchmaschinen. Amazon entwickelt sich nicht gerade zum "kundenfreundlichsten Unternehmen der Welt". Wenn Amazon das alles dennoch tut, dann muss intern klar sein, dass die Marktdurchdringung groß genug ist.

Völliger Schwachsinn, sie sind genau das: Kundenfreundlich. Weil sie die teils absurd günstigen Preise leicht erhöhen macht das keinen Unterschied. Einen Service wie bei Amazon bekommt man auch weiterhin nirgends. Inflation ist nunmal normal, siehe Briefmarken und öpnv. Allein die grenze von 29€ bzw. Buchtrick ist ein Witz, bei anderen Händlern spart man die meist erst im dreistelligen Bereich.
 
Inflationsausgleich ist was anderes...

Und auch Kundenfreundlichkeit ist etwas völlig anderes, als einfach günstige Preise anzubieten. Eine erste Lektüre:

https://www.marketingimpott.de/blog/kundenzufriedenheit-wie-kundenorientiert-ist-ihr-unternehmen

Ich bleibe dabei, Amazon ist nicht kundenfreundlich, es hat lediglich ein paar eigene Prozesse, die von manchen Kunden mit gutem Service verwechselt werden. Wie gesagt merkt man das, wenn man etwas von Amazon will, das Amazon nicht will. Und genau das ist die Definition von fehlender Kundenorientierung.
 
Tandeki schrieb:
Wenn man 150k+ verdient, warum nicht?
Glaube ich trotzdem nicht. Was soll man denn da Jahr für Jahr für 150k kaufen?
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Besorgniserregender finde ich auch, dass man selbst als Prime-Kunde oft nicht mehr von den "Versandvorteilen" profitiert. Bei mir ist es in letzter Zeit desöfteren vorgekommen, dass die Versandzeit deutlich über 2-3 Tage selbst bei lagerhaltigen Artikeln lag. Und nicht die Paketdienstleister haben dabei geschlampt, sondern Amazon selbst.

Beispiel: Druckerpatrone Donnerstagmittag bestellt (im mittleren zweistelligen Bereich auf Lager), als Liefertag wurde da schon der Dienstag angegeben (wunderte mich schon), Dienstag wurde der Liefertermin auf Samstag verschoben (nachgeschaut, immer noch Lagerware), ergo habe ich den Artikel storniert und neu bestellt, Liefertag Donnerstag, und es kam auch Donnerstag. :freak: Wohlgemerkt alles als Prime markiert und immer war auch der Verkäufer Amazon.
Und das Ganze kam nicht nur einmal vor, ich tätige durchschnittlich etwa 5-10 Bestellungen dort im Monat, etwa 1-3 davon werden immer später als angegeben versandt, oder der Versandtermin wird im Nachhinein nochmal korrigiert.
Vielleicht sollte ich mich denen mal als Selbstaholer aufdrängen, denn eines der größten Amazon Logistikzentren ist nur 5 Autominuten von mir entfernt. :p
Abgesehen davon werden auch immer mehr Bestellungen über Hermes abgewickelt, aber das ist ein anderes, grausiges Thema (die Zusteller verstehen mich nicht mal mehr). :rolleyes:
 
Was haltet ihr von Händlern, die für defekte Ware nach 6 Monaten eine Pauschale von 7 Euro verlangen, wenn Sie die Abwicklung der Gewährleistung übernehmen? Ich finde, sie sind innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist dazu verpflichtet, ist dann eine Verrechnung dieser Leistung nicht illegal?
 
Also ich hab kein Prime und bekomme seit Jahren meine Bestellungen immer 2 Werktage später.
Bestellen, ein Tag später wirds versendet und am nächsten habe ichs in der Hand. War bisher immer so.
 
Jetzt ist es also soweit:

genügend Schäfchen wurden in Kundenbindungs-Ketten gelegt.

Jetzt kann man anfangen, sie auszuquetschen. Also das Übliche.

Aber Amazon sind die guten, und Verdi die Bösen. Schizophren.
 
Myon schrieb:
Aber Amazon sind die guten, und Verdi die Bösen. Schizophren.


Ist doch bei dem Streik der deutschen Post samt DHL doch genauso gewesen.
Streikenden haben vor den folgen gewarnt, die die Post durchziehen will. Gegen Verdi und Postangestellte wurde fröhlich gehetzt. Und Jetzt meckern und heulen sie alle wie lange die Pakete alle brauchen und wie scheiße das alles geworden ist; nicht geklingelt, Zettel im Kasten, Ninja DHL, Paket 3 Tage und mehr unterwegs etc pp. In Düsseldorf gibt es einige Bezirke, die nur 1-2 die Woche überhaupt Post bekommen, darunter auch wichtige Einschreiben die normal am nächsten Tag zugestellt werden müssten :D
Selbst Schuld. Die Leute wollen nicht hören, sie wollen verarscht werden. Sobald es dann einen selbst betrifft ist das Geschrei groß. Brauch ich nur in den Foren schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt doch nicht, dass die Mitarbeiter 33% mehr Lohn bekommen. Die bekommen 1-10% mehr und die Kosten werden gleich um 1/3 erhöht. Immerhin haben die jetzt ein Grund dafür. In der Industrie ist der Lohn auch nicht höher, als bei Amazon. Der Einstiegslohn in der Grafischen Industrie ist meist 7-9€/h. Mindestlohn ist denen schice egal. Nach 6 Jahren ist man bei 11€/h.

Merkt ihr, wie die uns schön auf die Folter spannen. Schon witzig. Zum Glück gibt es genug Konkurrenz. :)

Zuerst ist das Prime ja schon ziemlich geil, aber die Features werden herunter gesetzt und die Kosten steigen. Ich werde nach meiner Laufzeit (Endet September) wohl Prime kündigen.


-Amazon Gratisversand ab 29 statt 20€
-Amazon Prime exklusiv Produkte
-Amazon Prime Plus Produkte (Wozu ein Prime Account nicht mehr reicht)
-Amazon Prime Kündigungsfrist war täglich (Restgeld wurde zurück gezahlt), Jetzt Jährlich. Monatlich teurer.
-Prime Musik wird wohl weg rationalisiert, da es jetzt ein separaten Dienst gibt.
-Ich denke das wird auch mit Amazon Prime Video bald passieren.
-Standardversand kostet nun 4€

Mir ist aufgefallen, wenn Firmen zu viel Macht bekommen, drehen die irgendwann durch und werden voll unattraktiv.

Ey Leute, da hole ich mir lieber die Produkte bei Saturn oder eBay. Dort muss ich meist kein Versand zahlen und deren Versand geht meist schneller. Saturn war bei mir unglaublich schnell. Schneller als Amazon Prime. Meist vergehen von Bestellung zum Versand gerne mal 1-2 Tage. Bei Amzn. Also Samstag bestellt, Produkt am Dienstag versendet und Mittwoch in der Packstation. Das nennen die Expressversand. Zudem weiß ich, dass die Mitarbeiter bei Saturn um einiges mehr verdienen und dass die Metro Group schon ein recht guter Arbeitgeber ist. Ich will nicht zu viel verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen das echt gut.

Erst mit Dumpingpreisen und tollem Angebot die Kunden auf sich konzentrieren, Gewöhnung und Kundenbindung schaffen, dann langsam die Temperatur erhöhen und das Wasser zum Kochen bringen, so dass der Kunde möglichst wenig davon mitbekommt.
Nur so ganz langsam, nach und nach.

Die Konkurrenz hat man ja schon ziemlich platt gemacht(Buchhandel?).

Respekt ! Gut gemacht !

Die langfristige Strategie zahlt sich langsam aus.
Mehr und mehr.

Besser kann man's eigentlich kaum machen.
Läuft. :daumen:
 
textract schrieb:
@TheDarkness das wird die ja nicht einfach nur negativ auf dein Konto gerechnet, Amazon hatte ja 3 Jahren angefangen unangekündigt Nutzerkonten zu sperren, die nach Meinung von Amazon, "zu oft" Dinge zurück schicken.
Die Sache ist nur sie sehen "zu oft" absolut.
Wer (mal angenommen) nen Umsatz von 20000€ hat und davon in nem jahr 20x nen bleistift für nen € zurück geschickt ist genau so gefährdet wie jemand der nur 20 bleistifte für je nen € gekauft hat und diese dann alle zurück geschickt.

Zu 4000-5000€ Umsatz, verdiene selbstverständlich (noch) keine 10000€+ monatlich, aber das geht eben auch an Freunde/Verwandte. Bzw. gibt es mal nen Rechner günstig bei dem ich nur ein Teil zum aufrüsten gebrauchen könnte, kauf ich den, tausch das Teil aus und verkauf ihn zum selben Preis, also zu Nullkosten aufgerüstet. Allgemein waren es so paar Fernseher, Beamer, Staubsauger(roboter), Drohnen, Grafikkarten, etc... die letzten Monate.
 
Würdest Du Dich dann nicht ärgern, dass Amazon nicht einmal ernsthaft versucht, Dein Schätzchen zu reparieren?

Nenn mir mal einen einzigen Versandhändler der dir dein "Schätzchen" selbst reparieren würde. Reparieren tun doch teilweise nicht mal mehr die Hersteller.

Ich kann mich noch an früher erinnern als Media Märkte noch selbst repariert haben. 2 - 3 Wochen Wartezeit bis es repariert war. Da ist mir doch die Erstattung des Kaufpreis lieber.

Wie schlecht der Service von Amazon ist, stellt man erst dann fest, wenn man von Amazon etwas will, für das Amazon keine Prozesse hat

Nenn doch mal ein paar Beispiele.
 
also ich kenne derzeit keinen primekunden der sich darüber beschwert. meistens beschweren sich die, die eh kein prime nutzen... ich bin schon seit kurz nach einführung prime und kann mich bisher nicht beschweren.

das einzige was mich jetzt anfängt zu nerven -und weswegen ich mittelfristig zumindest mal nachrechenn werde ob es sich noch lohnt- ist das gesamtpaket. ob sich prime rechnet oder nicht ist ne simple matheaufgabe. ich brauch im grunde weder instant-video noch music. völlig nutzlose dienste für mich die mir aufgezwungen werden und die ich nicht abwählen kann. prio-versand-only-prime würde mir persönlich völlig reichen.

wenn die nach der nächsten preiserhöhung nicht bald mal anfangen die dienste aufzuteilen kann es sein das ich raus bin. so einfach ist das.

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die leicht höheren preise gerne in kauf nehme wenn ich dafür kurzfristig lieferungen bekommen kann und nicht in ne extra tour in irgendeinen laden machen muss. außerdem ist es nett nicht für jeden kleinartikel immer wieder 4€ versandt abdrücken zu müssen.
 
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