Tandeki schrieb:
Wie schlecht der Service von Amazon ist, stellt man erst dann fest, wenn man von Amazon etwas will, für das Amazon keine Prozesse hat - Game Over.
Da kenn ich ein paar Fälle bei mir.
Mein Kundenkonto wurde mal grundlos gesperrt.
Support konnte keine Auskunft geben wieso oder es wieder freischalten, hat eben das System so entschieden. Vorgeschlagene Lösung: neues Kundenkonto aufmachen.
Ein anderes Mal war das Kundenkonto 2 Tage lang gesperrt, der Support beharrte sogar erst darauf, dass das Konto nicht gesperrt wäre. Nach 20 Minuten hat die Frau dann auch bemerkt, dass es wohl tatsächlich gesperrt ist, konnte aber nicht sagen wieso und es nur weiterleiten. Einzige Meldung die ich noch bekommen habe war eine E-Mail in der Stand, dass es nun wieder funktioniert.
Und dann war einmal der Fall, dass ein WHD Artikel nicht lieferbar sei, ich diesen allerdings zu einem guten Preis erhalten habe und der Support meinte dann würde ich den nächsten WHD Artikel erhalten der eintrifft. 1 Stunde später kam eine Stornierungsmail.
Man kann es den Support nicht mal übel nehmen, denn letztendlich ist es ja Amazon die ihm entweder nicht genug Informationen gibt oder aber die Verbreitung dieser unterbindet.
(Bei mir in der Firma darf zbs. leider auch vieles nicht nach Außen dringen was eigentlich Nichts tragisches wäre sondern aus meiner Sicht eigentlich einfach ehrlich - zbs. sowas wie generelle Versandverzögerungen durch DHL)
Ps: bin trotzdem Prime Kunde weil ich monatlich für 4000-5000€ auf Amazon Einkaufe und sich das da halbwegs lohnt wie ich finde.
Und Versandkosten sind eh lächerlich bei Amazon, wer die umgehen will legt sich ein nicht lieferbares Buch in den Warenkorb und hat dann kostenlosen Versand.