News Amazon: Versand für Nicht-Prime-Kunden teils 33 Prozent erhöht

Vor allem hat Amazon auch die Leferzeiten für Non-Prime-Kunden erhöht. Meine letzten drei Bestellungen haben alle zwischen fünf und sieben Tage gedauert, bei Artikel "auf Lager". Nach der Email für die Versandmitteilung passiert dann erstmal drei/vier Tage überhaupt nichts. Sehe das aber nicht als großes Problem, eilige Sachen bestelle ich halt wo anders.
 
Hermes? :)
 
Das hat mit Hermes nix zu tun, das ist bei mir auch so. Lieferungen dauern in letzter Zeit ca. 1 Woche.
 
weihnachtsgeschäft??

normal das da die lieferzeiten hoch gehen und prime kunden bevorzugt werden..
 
Glaub eher dass ihr bei anderen Händlern kauft über Amazon... Keine Bestellung dauert länger als 2 Werktage bei non Prime??!!!
 
leipziger1979 schrieb:
Wie ein Drogendealer, mit kleinen Schritten süchtig machen und wenn die Kunden dann alle abhängig und süchtig sind so richtig abzocken.
Selten so einen unsachlichen Kommenta gehört... Wie alt? 1 Euro mehr Versand???? Wow. Da geht die Welt unter... Keiner wird gezwungen dort zu kaufen. Trotzdem ist Amazon meister immer noch billiger als Conrad,Media Markt usw...
 
Doch leider dauert es bei non-Prime teilweise dann 2-3Werktage. Habe gerade meinen zweiten kostenlosen Prime Monat und es läuft perfekt. Als nicht Prime Kunde habe ich nie das bestellte am nächsten Tag bekommen.
Jetzt bin ich wirklich am überlegen ob ich mir vielleicht doch Prime zulege da ich relativ häufig bestelle und oft Artikel um die 15-30Euro...
 
Tandeki schrieb:
Wie schlecht der Service von Amazon ist, stellt man erst dann fest, wenn man von Amazon etwas will, für das Amazon keine Prozesse hat - Game Over.

Da kenn ich ein paar Fälle bei mir.
Mein Kundenkonto wurde mal grundlos gesperrt.
Support konnte keine Auskunft geben wieso oder es wieder freischalten, hat eben das System so entschieden. Vorgeschlagene Lösung: neues Kundenkonto aufmachen.

Ein anderes Mal war das Kundenkonto 2 Tage lang gesperrt, der Support beharrte sogar erst darauf, dass das Konto nicht gesperrt wäre. Nach 20 Minuten hat die Frau dann auch bemerkt, dass es wohl tatsächlich gesperrt ist, konnte aber nicht sagen wieso und es nur weiterleiten. Einzige Meldung die ich noch bekommen habe war eine E-Mail in der Stand, dass es nun wieder funktioniert.

Und dann war einmal der Fall, dass ein WHD Artikel nicht lieferbar sei, ich diesen allerdings zu einem guten Preis erhalten habe und der Support meinte dann würde ich den nächsten WHD Artikel erhalten der eintrifft. 1 Stunde später kam eine Stornierungsmail.

Man kann es den Support nicht mal übel nehmen, denn letztendlich ist es ja Amazon die ihm entweder nicht genug Informationen gibt oder aber die Verbreitung dieser unterbindet.
(Bei mir in der Firma darf zbs. leider auch vieles nicht nach Außen dringen was eigentlich Nichts tragisches wäre sondern aus meiner Sicht eigentlich einfach ehrlich - zbs. sowas wie generelle Versandverzögerungen durch DHL)

Ps: bin trotzdem Prime Kunde weil ich monatlich für 4000-5000€ auf Amazon Einkaufe und sich das da halbwegs lohnt wie ich finde.

Und Versandkosten sind eh lächerlich bei Amazon, wer die umgehen will legt sich ein nicht lieferbares Buch in den Warenkorb und hat dann kostenlosen Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Glaub eher dass ihr bei anderen Händlern kauft über Amazon... Keine Bestellung dauert länger als 2 Werktage bei non Prime??!!!

Ich werde ja wohl noch 2 Tage von 1 Woche unterscheiden können. Grade die Artikel mit Versand durch Amazon dauern so lange. Mag ja sein das Firmenbestellungen bevorzugt ausgeliefert werden.
 
Ja die Lieferzeiten haben sich erhöht, früher war alles immer innerhalb von 2 Tagen da.
Heute kommt es mir vor als verzögern sie es mit Absicht.

Ich will kein Prime da ich keine Filme usw. brauche.
Schade das Sie nicht nur Prime Versand anbieten für ka 20€ oder so
 
inspectah schrieb:
Früher hieß es immer Wachstum um jeden Preis vom Amazon Chef.
Jetzt haben sie wohl die gewünschte Marktmacht erreicht und schalten auf Gewinnmaximierung um.
Ich bestelle jedenfalls immer seltener bei Amazon.

Dito, da gibts schnellere und billigere Shops mit einem genauso guten Kundenservice!
Ergänzung ()

inspectah schrieb:
Früher hieß es immer Wachstum um jeden Preis vom Amazon Chef.
Jetzt haben sie wohl die gewünschte Marktmacht erreicht und schalten auf Gewinnmaximierung um.
Ich bestelle jedenfalls immer seltener bei Amazon.

Dito, da gibts schnellere und billigere Shops mit einem genauso gutem Kundenservice!
 
kachiri schrieb:
Andere Händler nehmen btw immer noch mehr für den Versand und sind meist immer noch teurer und langsamer und bieten weniger Komfort
Siehe Mindfactory (7,99€) wo es dann auch noch mit Hermes geliefert wird.
Ergänzung ()

Massaka01 schrieb:
Dito, da gibts schnellere und billigere Shops mit einem genauso gutem Kundenservice!
Welcher wäre das z.b? Gerade in Bezug auf Service.
 
Amazon liefert auch mit Hermes. Und Mindfactory ist ja wohl um einiges günstiger als Amazon und wenn du nachts bestellst hast du null Versandkosten. Dafür ist der Service mieser bei MF.
 
Ich arbeite in der Logistikbranche. Was Amazon hier macht, ist Gewinnmaximierung. Ganz normal in der heutigen Welt und der Branche. Die Versandkosten die man an die Kunden weiter gibt, kosten Amazon einen Bruchteil dessen was an den Kunden weitergegeben wird. Pauschalen für die Gestellung von Wechselbrücken oder ganzen Sattelaufliegern machen es möglich. Die Pauschalen sind teilweise lächerlich niedrig. DHL machts eben über die Masse und die Marktbeherrschung, so wie Amazon.

Wer tatsächlich träumt als "Amazon Prime" Kunde wäre man ein Premium-Kunde, ist einfach nur blind oder unendlich doof. Dieser Prime Dienst wird teuer bezahlt, für Sachen die vor Jahren noch selbstverständlich waren (Stichwort: Versandzeitraum!). Hier wurde häufiger geäußert: Mit Absicht!? Ja. Fairer weise muss man sagen, das Amazon hier auch Mehrwert bietet in Form einer Videoplattform.

Die Firma wird in den kommenden Jahren den Einzelhandel komplett kaputt machen, auch aufgrund fauler Leute die ihre Einkaufgewohnheiten auch noch für Umweltfreundlich halten (Stichwort: "Ich kaufe auch Kleinigkeiten über meinen Prime-Account, Versand kost ja nix und die Ware ist schnell da"). Gleichzeitig regen sich solche Leute dann über den zunehmenden LKW-Verkehr auf.

Von der Politik wird von einem "stark wachsenden Sektor" fabuliert - Was hier wächst ist ein gewaltiger Niedriglohnsektor, inkl. noch beschissenerer bezahlter Zeitarbeit.
Jede Gesellschaft bekommt am Ende was sie verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es nicht auch sein, das Amazon einfach nur gestiegene Logistikkosten an den Kunden weitergibt?

Als Amazon den Transport bei DHL und Hermes umsonst bekommen würde...

Treibstoffzuschläge muss sicher auch Amazon zahlen. Und da langen die Transportdienstleister für 2017 gerade zu und erhöhen die Zuschläge.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Die Firma wird in den kommenden Jahren den Einzelhandel komplett kaputt machen, auch aufgrund fauler Leute die ihre Einkaufgewohnheiten auch noch für Umweltfreundlich halten (Stichwort: "Ich kaufe auch Kleinigkeiten über meinen Prime-Account, Versand kost ja nix und die Ware ist schnell da"). Gleichzeitig regen sich solche Leute dann über den zunehmenden LKW-Verkehr auf.

Von der Politik wird von einem "stark wachsenden Sektor" fabuliert - Was hier wächst ist ein gewaltiger Niedriglohnsektor, inkl. noch beschissenerer bezahlter Zeitarbeit.
Jede Gesellschaft bekommt am Ende was sie verdient.

Das habe ich mir auch letztens gedacht und habe mein Kaufverhalten angepasst.

Ich bestelle jetzt einfach weniger bei Amazon, wirklich nur in Ausnahmefällen und wenn, dann wird es wohl meist einen Händler neben Amazon geben zu ähnlichem Preis. Die zahlen hier in Deutschland wenigstens ordentlich Steuern.
 
Kann man die noch vorhanden Ausnahmeregelungen missbrauchen, indem man irgend ein Trash Buch, eine Broschüre oder einen Comic für 49cent-1€ mit in die Bestellung packt? Dann spart man ja immerhin über 3€.

Und vor allem - hat Amazon so etwas überhaupt im Sortiment oder ist das schon vorsorglich rausgeflogen?
 
Tandeki schrieb:
...miserable Rezensionen bei den Preissuchmaschinen.

Also ich kann mich nicht beschweren, ich frage mich immer wieder, wie solche Bewertungen zu Stande kommen, ich habe die letzten Jahre sehr viel bei Amazon bestellt und so gut wie gar kein Problem gehabt, muss aber sagen, dass ich Prime Kunde bin.

Was die aber die letzte Zeit machen, geht mir auch auf den Nerv. Ich bekomme Prime in 2017 nochmal für 49 Euro, dann kündige ich aber. 1. weil ich die nächste Zeit nicht mehr so "flüssig" bin und 2. weil ich es einfach frech finde. Ich habe Prime wegen dem Servicevorteil aboniert und nicht wegen Prime Video, oder sonstwas.

Naja, aber vielleicht denken noch mehr so und Amazon kommt wieder zur Besinnung. 2018 werde ich dann wieder intensiver Preissuchmaschinen benutzen.

Voodoo_Freak schrieb:
Wer tatsächlich träumt als "Amazon Prime" Kunde wäre man ein Premium-Kunde, ist einfach nur blind oder unendlich doof.

Naja, es gibt auch Leute die kalkulieren... Ich bestelle viel bzw. habe viel bestellt. Bei mir hat sich das auf jeden Fall gerechnet. Es sind ja nicht nur die Versandkosten die "wegfallen". Wenn ich etwas zurückschicke, habe ich einen Tag nach dem ich es versendet habe schon das Geld zurück. Sachen, die bis grob gesagt Nachmittags bestellt werden, sind am nächsten Tag da und sonst ist Amazon auch immer sehr kulant gewesen. Eine Bestellung hat mal 5 Tage gedauert, obwohl es hieß, dass es am 2. Tag da wäre, als Entschädigung habe ich einen Monat prime geschenkt bekommen, das muss erstmal ein anderer Shop nachmachen. (Natürlich nicht so, nach dem ich mich beschwert hatte)
Mindfactory z.B. lässt es sich so halt einmalig bezahlen und den Service nutze ich auch gerne.
 
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