News Amazon: Versand für Nicht-Prime-Kunden teils 33 Prozent erhöht

völlig in Ordnung!
ich kaufe nun gelegentlich bei Amazon seit fast 20 Jahren und prime habe ich noch nie gehabt und dennoch habe ich nie Versandkosten gezahlt - Ausnahme Marktplatz oder FSK18.
Bei dem Angebot sollte es jedem möglich sein, seinen benötigten Einkauf so weit aufzustocken das es dann über 30 € sind.

Wir haben Lieferanten die auf 100 € aufrunden, wenn der Einkauf darunter liegt......nur um mal ein wirkliches Extrem zu benennen!
 
Ich habe meine letzten Besorgungen alle über Ebay getätigt obwohl ich vorhatte bei Amazon zu bestellen erst. Bin da deutlich besser weggekommen, da dort nun sehr viel ohne Versandkosten ist. Bye Amazon heißt das für mich erstmal.
 
Mr. Stone schrieb:
Kann da nur sagen, der Service von Amazon ist unschlagbar. Von daher ist das zu verkraften, wenn sie da die Versandkosten usw. anheben und wenn man das mit anderen Shops vergleicht ist das immer noch günstiger!

Klar, in der Regel unschlagbar...
Aber es geht in solchen Artikeln nicht um Vergleiche oder "neutrale Betrachtungen". "Das Computerbase-Syndrom" wird bedient:
Ein paar negative Fakten aneinandergereiht und schon ist der Start für Bashing, Beitragssammlungen und Userfeedback gelegt.
Das klappt auch sehr gut Mit Medion oder Micosoft:
Beispiel: MS streicht einige Apps, (die neuen, besseren werden ignoiert), dazu noch weitere "NegativNews" und schon geht das übliche Bashing los... Hat wohl mit Angebot und Nachfrage zu tun... :D

Zurück zu Amazon:

Das wird für "Amazongläubige" ein sehr gutes Jahr! Ich rechne mit einer Rekorddividende.
Auch für die Zukunft ist A. bestens aufgestellt:
Ich rechne mit einem Megaerfolg bei Echo, dem eigenen Lieferservice, dem Lebensmittelangebot...

Schon klar auf welcher Seite ich stehe, oder?:)
 
Zuletzt bearbeitet: (")
inspectah schrieb:
Früher hieß es immer Wachstum um jeden Preis vom Amazon Chef.
Jetzt haben sie wohl die gewünschte Marktmacht erreicht und schalten auf Gewinnmaximierung um.
Ich bestelle jedenfalls immer seltener bei Amazon.

Nennen Sie mir mal ein Unternehmen das keinen Gewinn erwirtschaften will.
 
Naja, normaler Weg. Marktanteil ausweiten, Kunden (ans Ökosystem) binden, Preise erhöhen.
 
Also im Prinzip ändert sich nichts. Nach wie vor Versand ab 29 € kostenlos nur in einigen Kategorien änder sich der Versandpreis so what? Wenn es immer nich mit DHL statt Hermes kommt immer gerne.
 
@ Tandeki
nun ja, ich habe ein Mobiltelefon wo ich ohnehin nicht davon ausging, dass man es reparieren kann (Nokia Lumia 1520) nach etwa 20 Monaten abgegeben.
Die Gewährleistung war noch gegeben, jedoch nicht die Funktion. Das Gerät musste von mir einfach eingeschickt werden.
Und ich hätte nicht erwartet, dass ich den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekomme.
Verzeihe mir bitte, doch erachte ich dies als guten Service.

Eine SSD die mir kaputt ging wurde auch mal zurück geschickt, ich erhielt ein vergleichbares Modell zurück, der gleichen Marke.
Das ist jedoch MEIN! Empfinden, ich möchte es nicht generalisieren.
 
Das die noch immer diese Option mit dem "Gratisversand wenn ein Buch dabei ist" haben..
Ich muss immer lachen wenn ich höre das jemand Prime hat
Jo netter Trick ne, haben wir uns viel Prime Geld gespart. :)

Aber ab Januar ist es dann soweit bei mir, 50.000er Leitung soll endlich kommen und wegen Top Gear² TGT(Grand Tour) gibts schon allein ein Prime Abo von mir. Ein kleines Dankeschön das sie die Truppe gerettet haben vor den BBC wahnsinnigen. :schluck:
 
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Goodtwist schrieb:
Es wird langsam Zeit, den Buchladen um die Ecke konsequenter zu unterstützen.

Du meinst den, der früher als viel zu teuer im Vergleich zu Online Händlern verschriehen war? :P Wann hat diese Doppelmoral und die deutsche Geiz-Ist-Geil-Mentalität endlich mal ein Ende.
 
Das kann ich dir genau sagen:
Wenn der Restaurantbetreiber nicht mehr die billigsten Zutaten in seine Speisen wirft nur um den Gewinn zu maximieren oder ganze Berufsgruppen nicht mehr nach der billigsten Arbeitskraft suchen oder Akademiker nicht mehr möglicht schnell den Klienten, Patienten oder Kunden abfertigen, nur um den "Durchsatz" zu erhöhen und damit den Gewinn...

Wenn das passiert hat "die deutsche Geiz-Ist-Geil-Mentalität endlich mal ein Ende". Übrigens ist diese Mentalität nicht typisch deutsch. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt ")
Sehe ich auch nicht so... Eher deutsch (in meinem Umfeld) ist: "wenn ein Konkurrenzprodukt deutlich teurer ist, hat es höhere Qualitätsansprüche zu erfüllen". Kommt aber wohl auf den Kreis an, in dem man verkehrt. Schön, dass ich mit dem positiven Feedback nicht alleine bin. Könnten ja auch nur punktuell gute Erfahrungen sein.
 
Naja war klar, dass es iwann teurer wird.
Da ich aber viele Prime nutze vorallem Video ist das okay.
Das mit kompletten Kaufpreis fand ich bei nem RAM mal nicht so lustig. Gekauft bei absoluten RAM Tiefpreis für 50€,müsste ich um ihn zu ersetzen 100% aufschlagen. ^^
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn Amazon auch mal gute Nachrichten hervorbringen würde, dann könnte ich da auch mal wieder was bestellen.
 
wenn ich unter 29€ bin, dann bestell ich halt noch Verbrauchsmaterial mit. (oder warte)
Ob ich das Waschmittel jetzt Vorort für 5€ Kaufe, oder ob ich mir von Amazon für 5€ liefern lasse, kommt aufs gleiche raus.
irgend ein Verbrauchsmaterial findet sich immer

generell sind 4€ aber immernoch extrem günstig.
spontan fällt mir kein günstigerer Shop ein.
 
chrisnx schrieb:
Wenn Amazon sich das erlauben kann, und die Kunden das durchgehen lassen, hat Amazon wirklich wie Tandeki anmerkt, genügend Marktdurchdringung.
Ich persönlich habe einmal einen Fall gehabt, da hat Amazon ein fast zwei Jahre altes Mobiltelefon (weil defekt) komplett! zurückbezahlt, somit erhielt ich, weil es in der Zeit nicht repariert werden konnte über 600€ für ein Mobiltelefon.
Dieses Verhalten habe ich sonst noch nirgends erlebt, damit konnte Amazon bei mir punkten, weshalb ich wohl bei teurer Elektronik gern auf sie zurückgreife.

Deutschland zeigt jedoch wieder, dass es kein IT-Land ist, da ich bisher keinen Versandhandel hatte bei dem RMA Abwicklung, Preisgestaltung, Seitendarstellung, schneller Kauf, Kundenzufriedenheit, Kundenbewertungen etc. auch nur annähernd auf dem Niveau der Amis ist, schade eigentlich.

Es gibt schon paar Ausnahmen, siehe Caseking in Berlin mit Grafikkarten (bestimmte Partnerkarten), soweit ich weiß bekommt man dort auch bei einem Defekt sofort neuware oder geld zurück. Und da es auf die Partnerkarten zurückzuführen ist bei den Grakas, würde ich behaupten das jeder Versandhändler Verträge haben müsste mit den jeweiligen Firmen, amazon wird wohl einen komplett Vertrag für alle Händler sowie Firmen haben wo das so drinnen steht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber ja, vom Prinzip hast du Recht - amazon tauscht sehr schnell und unkompliziert um, teilweise auch immer gleich Geld zurück egal wie alt die Ware ist, Hauptsache es ist in der Garantiezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitzte Amazon Prime. Laut der Amazon Seite habe ich 2016 bisher "93 Bestellungen aufgegeben", mit einem hohen 4 stelligen Umsatz. Ich nutze Prime Video und Prime Musik.

Warum bestelle ich soviel bei Amazon und warum ist mir die Preiserhöung für Prime egal?

Kulanz, Service, Schnelligkeit, Bequemlichkeit.

Primebestellungen sind unglaublich schnell da, t.w. sogar kostenlos "same day". Wenn ich mal Probleme habe war der Kundensupport immer hilfreich, immer freundlich und unglaublich schnell. Außerdem schätze ich es alles über einen Anbieter abzuwickeln. Solange das so bleibt, ist mir die angestrebte Kostenerhöhung für Prime egal.

Ich bestelle fast nie im Marketplace es sei denn es wird über Prime versandt und selbst dann ungerne.

Grundsätzlich bestelle ich fast alles im Internet (nur Schuhe nicht und alltägliche Lebensmittel die kaufe ich im Laden).
 
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