News Prime Music: Kostenloses Musik-Streaming für zahlende Prime-Kunden

Da ich Musik nur für den Arbeitsweg höre (mir reichen da auch alte Lieder) finde ich das Angebot genial.
Hat mich dazu beweg wieder ein zahlender Primekunde zu werden (war Gast), jedenfalls billiger als Spotify :D

trotz das ich viel kleinzeug (spielsachen,handwerksbedarf und zeuchs) auf amazon unter 20€ kaufe hält mich noch immer mein ruckel tv stick ab mir prime zu holen. stream geht über meinen BD player (netflix) flüssig von statten. soviel mal zur hw von ama :evillol:
hab schon 720p eingestellt und läuft immer noch bescheiden über den stick (ob es am avr liegt ....) x1200, glaube aber nicht.
bekanntes problem !

...und "alle 3 Tage" wechselt das Songarchiv so wie es bei den Videos der Fall ist.
Gestern noch gehört .. oooohh heute muss ich es kaufen!

Dieses ruckelige Bild ist ein generelles Problem bei Streaming-Diensten.
Smart-TVs welche Zwischenbildberechnung beherrschen können dagegen etwas vorgehen.

Geniale Sache! Und tschüss Spotify. Da ich sowieso Prime habe passt das ja perfekt, also was man für den Preis alles geboten bekommt ist echt wahnsinn!

So, hab mich durch alle 5 seiten gelesen. Ich war lange normaler Amazon-Nutzer und bin dann vorallem NUR wegen dem kostenlosen UND schnellem Versand zu Prime gewechselt.

Dann kamen Viedo und heute Musik dazu und hier wird so getan, als ob Amazon alles Mitmenschen ausnehmen würde. Ich freue mich, auch wenn ich wohl nicht ein Lied hören werde, da ich jede Scheibe, die ich höre auch Original im Schrank stehen haben will. Find ich einfach viel zu gut. Da auch das Angebot von 3 CDs für 15€. ;o)

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass wohl PrimeKunden auch Servicetechnisch ne Ecke besser behandelt werden. So gut und schnell wie bei Amazon behandelt mich keiner. Ich habe ne Frage, klick auf Chat, warte eine Minute und los gehts. Ist das auch bei nicht Prime-Kunden der Fall?

Also für 50€ finde ichs einfach nur Top!

Auch wenn ich Amazon als Arbeitgeber einfach nur ablehnen kann, dass sollte man hier auch bitte nie vergessen!!!

Kann man eigentlich das FireTV mit einer APP fernsteuern, ohne zwingend den Fernseher anmachen zu müssen.
Bei dieser Remote APP muss ich den Fernseher an haben:
http://www.amazon.de/Amazon-Fire-TV-Fernbedienung/dp/B00ODIASKC

Ich möchte im Grunde gerne die Ausgabe von meinem FireTV auf meinen Handy dublizieren um wählen zu können, welche Musik auf meiner Anlage läuft.

Derzeit mache ich das mit Kodi und Yatse .

Eben mal kurz rein gehört und ich finde es Klasse vor allem weil es kostenlos ist.
Solange sich der preis dadurch nicht ändert ist doch alles cool

Nemesis_Fid schrieb:
Ein weiterer Schritt zum Monopol!

Nur am jammern !!! :freak::freak::freak: :heuldoch:

Ist genial und Klasse !!!
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
und Windows Phone fehlt auch...

Stimmt ! :(

Naja, der Dienst ist neu und Windows 10 mobile steht in den Startlöchern....vielleicht haben wir Glück und.....
Ergänzung ()

Gnaddel schrieb:
Genau hier liegt der Knackpunkt. Ich würde nicht damit rechnen, dass es auf Dauer in beim alten Preis bleibt. Hier wird einem als Prime-Kunden immer mehr Bundling aufgezwungen, um dann den Preis zu erhöhen. Gleichzeitig wird am eigentlichen Produkt, d.h. der Prime-Lieferung, zunehmend herumqualifiziert.

"Blablabla!":freak:

50€/Jahr sind umgerechnet 4,17€/Monat.....

Andere Dienste kosten 8-10€ im Monat, bieten nur Video oder Audio an....! :kotz:
Selbst wenn es 100€/Jahr kostet...(also umgerechnet 8,34€/Monat!!!) bekomme ich dafür:

- Video-Streaming
- MP3-Streaming
- schneller Versand
- Leihbücherei
- ...

und das alles ohne Werbung zur meiner freien Verfügung/Vorlieben und Zeiten, wie ich das gucken kann/will !!!

Die "FreeTV"-Sender kosten mich rund 200€ (!!! :kotz: ) im Jahr ! Aber wir Deutschen "lieben ja die GEZ"!;)

Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister schrieb:
Erst dachte ich: wow wie geil.
Aber das was die anbieten ist ja echt ernüchternd. Prime Video ist schon verdammt schlecht im Vergleich zu Netflix. Vorteil ist nur der offline Modus. Wenn Amazon das was sie bieten auch mal zu 100% anbieten würden und nicht nur mit dem halben Ar*** dann wäre das echt toll. Vielleicht tut sich da noch was, aber so wie ich Amazon kenne wohl eher nicht.
Ich nutze Prime gerne und oft, die ganzen anderen features brauche ich eigentlich nicht und würde sie wieder abwählen wenn ich könnte.

Nun, für die 49€ im Jahr bekommt man aber sehr viel mehr geboten als Netflix je anbieten könnte.

dsahm schrieb:
Andere Dienste kosten 8-10€ im Monat, bieten nur Video oder Audio an....! :kotz:
Selbst wenn es 100€/Jahr kostet...(also umgerechnet 8,34€/Monat!!!) bekomme ich dafür:

- Video-Streaming
- MP3-Streaming
- schneller Versand
- Leihbücherei
- ...

und das alles ohne Werbung zur meiner freien Verfügung/Vorlieben und Zeiten, wie ich das gucken kann/will !!!

Ohne Werbung stimmt schlicht nicht. Hin und wieder wird bei mir bei Videos ein Werbespot vorgeschaltet. Zwar für Amazon-eigenen Kram (neue Serie oder so), aber trotzdem Werbung.
Und ohne einen der anderen Dienste zu kennen: Vielleicht schaffen die es ja, auch eine kontinuierlich gute Qualität zu streamen. Sowohl bei meinen Eltern als auch bei mir ist das Bild oft gefühlt bei 144p. Am nervigsten ist es an manchen Tagen, bei denen alle 20s oder so von HD auf Klötzchengrafik und zurück gesprungen wird. YT liefert mir kontinuierlich 1080p (schafft Amazon sowieso nie, selbst wenns gut läuft nur 720), also liegst wohl weniger am Anschluss (ist btw Telekom, wo YT angeblich so mieses Peering hat. Merke ich nix von, egal zu welcher Tageszeit).

Hab's gestern mal aufprobiert. Die Qualität ist gut, die Auswahl ist okay und die Software funktioniert ansich gut.

Selbst wenn das Abo 10€ mehr kosten sollte, finde ich den Preis immernoch fair. Aber ich nutze beide Dienste (Video + Musik) auch intensiv.

oldman65 schrieb:
trotz das ich viel kleinzeug (spielsachen,handwerksbedarf und zeuchs) auf amazon unter 20€ kaufe hält mich noch immer mein ruckel tv stick ab mir prime zu holen. stream geht über meinen BD player (netflix) flüssig von statten. soviel mal zur hw von ama :evillol:
hab schon 720p eingestellt und läuft immer noch bescheiden über den stick (ob es am avr liegt ....) x1200, glaube aber nicht.
bekanntes problem !

Kann ich nicht bestätigen, läuft bei meinen Eltern und bei meiner Freundin alles problemlos.

Autokiller677 schrieb:
Ohne Werbung stimmt schlicht nicht. Hin und wieder wird bei mir bei Videos ein Werbespot vorgeschaltet. Zwar für Amazon-eigenen Kram (neue Serie oder so), aber trotzdem Werbung.
Ich finde die Prime-Werbung am Fire-TV mittlerweile sogar ziemlich nervig. Bei der twitch-App kommt bei fast jedem Kanalwechsel eine Prime-Werbung. Auch bei manchen Serienfolgen gibts vorher Prime-Werbung ... Amazon weiß, daß ich Prime-Kunde bin und zeigt mir ständig Prime-Werbung, irgendwie überflüssig.

Mit Monopol meine ich das sich Amazon langsam aber sicher überall mit einmischt. Und sein wir ehrlich wenn ich Prime habe wegen der schnellen Lieferung dann nutz ich doch gleich lieber den hauseigenen Streaming Dienst (Instant video) als von z.b. Maxdome was zu bestellen. Und jetzt geht es in die Musik Richtung. Es ist hier wie mit den Tante-Emma Läden. Befürchte halt das es irgendwann soweit ist das, dass große Amazon ihre Mitstreiter frisst und somit ein "Monopol" hat!

Nemesis_Fid schrieb:
Mit Monopol meine ich das sich Amazon langsam aber sicher überall mit einmischt. Und sein wir ehrlich wenn ich Prime habe wegen der schnellen Lieferung dann nutz ich doch gleich lieber den hauseigenen Streaming Dienst (Instant video) als von z.b. Maxdome was zu bestellen. Und jetzt geht es in die Musik Richtung. Es ist hier wie mit den Tante-Emma Läden. Befürchte halt das es irgendwann soweit ist das, dass große Amazon ihre Mitstreiter frisst und somit ein "Monopol" hat!

Trifft sicherlich auf einige Leute zu für Persönlich aber z.B. sind die Amazon angebit ziemlich uninteressant.
Prime Video hat meist die Serien und Filme die mich interessieren nicht im Originalton. Prime Music hat wenig Musik die mich wirklich anspricht. So weiche ich für Serien/Filme auf Netflix und für Musik auf Deezer aus.
Wenn amazon ein Hörbuch/Hörspiel Angebot von Audible aufbaut sähe das vielleicht anders aus :D

Wattwanderer schrieb:
Hoffe das Angebot kann man bald auch mit Fire TV nutzen obwohl ich nicht weiss was ich davon halten soll, mein TV laufen zu lassen, um Musik zu hören.
Warum bald? Funzt doch jetzt schon. Und es ist ja nur eine zusätzliche Option, wenn gerade kein geeigneteres Gerät zur Hand ist.

@Sawubi

Das mit dem Originalton find ich jetzt merkwürdig. Ich konnte bisher jede Serie/Film umschalten. Was für einen exklusiven Geschmack hast du den? ^^

Mustis schrieb:
@Sawubi

Das mit dem Originalton find ich jetzt merkwürdig. Ich konnte bisher jede Serie/Film umschalten. Was für einen exklusiven Geschmack hast du den? ^^

Gar nicht so ausgefallen aber es gibt viele sachen einfach nicht im Oton, zumindest werden sie mir nicht angezeigt. Mad Men ist da ein Beispiel.

Zurück
Oben