News Prime Music: Kostenloses Musik-Streaming für zahlende Prime-Kunden

Nemesis_Fid schrieb:
Ein weiterer Schritt zum Monopol!

Nö. Eher uninteressant, wie der Rest von Prime für mich auch.

Der Dienst ist daher weniger eine allumfassende Musik-Flatrate, sondern eher ein zusätzlicher Anreiz für Amazon Prime als Gesamtpaket.

Das is kein spotify, oder so.

Feine Sache. So kann ich mir Spotify sparen, denn ich höre nur sehr wenig Musik, aber Prime habe ich sowieso.
Nun hoffe ich nur, dass die Preise nicht noch weiter in die Höhe gehen. Allerdings nutze ich mittlerweile den Versand, Video und nun auch Music.
Dafür ist der Preis sehr gut.

Gnaddel schrieb:
Genau hier liegt der Knackpunkt. Ich würde nicht damit rechnen, dass es auf Dauer in beim alten Preis bleibt. Hier wird einem als Prime-Kunden immer mehr Bundling aufgezwungen, um dann den Preis zu erhöhen. Gleichzeitig wird am eigentlichen Produkt, d.h. der Prime-Lieferung, zunehmend herumqualifiziert.
Für dich mag die Prime-Lieferung "das eigentliche Produkt" sein, für mich ist es nur ein nettes Beiwerk. Auch vor meinem Prime-Abo musste ich bei Amazon keine Versandkosten zahlen (Sammelbestellung, wenn die Versandkostengrenze überschritten wurde) und die Lieferzeit war nur unwesentlich langsamer.

Für mich ist das Streaming-Angebot deutlich interessanter/wichtiger.

Wenn es bei dem Preis bleibt - super Sache! Ich bin auch Prime-Kunde, aber hauptsächlich der Streamingvideos wegen. Finde das Angebot nach wie vor besser als das z.B. von Netflix.
Der "Premiumversand" ist für mich die nette Dreingabe, die Ebook-Möglichkeit habe ich noch nicht benutzt und das jetzige Angebot an Musik wird wohl eher in die Kategorie "is' ganz okay" fallen. Aber das Ganze eben für 49€ im Jahr (!!), da kann man eigentlich nicht sonderlich viel dran rummeckern - natürlich nur solange der Preis auch dabei bleibt.

Die Lieferung ist nicht mehr das eigentliche Produkt. Und natürlich wird das Paket teurer.

Ich denke in 1 Jahre wirds auf 79 Euro erhöht, in den USA ists eh schon viel teurer.

Aquado schrieb:
Etwas off topic, aber eine Frage hab ich mal.

Ich habe das Amazon Prime für Studenten vor einigen Jahren abgeschlossen, das läuft immernoch obwohl ich nun seit einem halben Jahr fertig bin. Muss ich das angeben oder wie läuft das?

Es gibt Dinge, über die man nicht reden sollte:D (Sagt dir ein Alumni;) )

Die Aussagen einiger bzgl. der Preis Erhöhung ist mir nicht ganz schlüssig.
Natürlich wird der Preis irgendwann nach oben gehen, doch wird er dann einfach "schöner"
verpackt und der Otto-Normal-0815-Kunde ist wieder hin und weg und wird es sich doch holen.

Hier mal ein kleines Beispiel:
Aktuell: 49€ im Jahr -> sieht nach viel Geld aus -> wird aber zum Großteil
aber noch als "Okay" eingestuft (zt. auch von denen die schon bei 29€ gemault haben).
Zukunft: 8€ im Monat (96€/Jahr + samt Jahresvertrag) -> sieht auf den ersten Blick
nach weniger Geld als das aktuelle Angebot aus -> wird noch mehr abgeschlossen*

*An die die jetzt meinen das man das nicht Pauschal sagen kann und das nicht alle Leute so
langsam in Mathematik sind um sich das im Kopf auszurechnen: Schaut euch doch einfach die
Menge an Vertragsabschlüssen bei D1, D2 und o2 an, wird abgeschlossen wie bescheuert ohne
groß nachzurechnen und zu schauen ob es nicht günstiger wäre es anders zu machen. Das ganze
lässt sich natürlich auch mit anderen Szenarien vergleichen...

es wird immer schlimmer. Da wird ein bestehendes Angebot erweitert, zum selben Preis wohlgemerkt, und zukünftig weiter ausgebaut. Und die Leute? Die einen sehen gleich wieder den Teufel in Persona, die anderen maulen rum, das ihr persönlicher Geschmack bei der Auswahl nicht getroffen wird und die 3. sind sich ganz sicher, dass der böse Konzern ja nur wieder die Leute ködern will um dann den Preis in die Höhe zu treiben. Und das bei einem freiwillig nutzbarem Angebot...

Ich weiß manchmal wirklich nicht mehr, wozu ich dieses Forum noch les. Das völlig sinnbefreite gemecker nimmt Überhand, alles und jeder ist böse und egal was gemacht wird, es kann nur schlechte Absicht dahinter stecken.

Ich finds persönlich super. Mal gucken, was im Katalog drin ist, wobei ich denke, dass mein Geschmack nicht so vertreten sein wird, dass ist bei der Konkurrenz aber nicht anders und hier hab ichs "kostenfrei" zusätzlich.

BeiNacht schrieb:
"Cineasten" benutzen auch keine Streamingdienste. Wer ein richtiges Heimkino hat kotzt bei der Qualität, welche die Streaminganbieter liefern.

Der (meist Möchtegern-) Cineast erfreut sich zumeist auch weniger am Film selbst sondern vielmehr am Gemecker, wie schlecht alles ist, was ihm geboten wird. Wenns nicht die Technik ist, ists der Film an sich, im Idealfall ist beides Mist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird stark subventioniert. Ich denke, die meisten bevorzugen lieber getrennte Dienste. Ich kann auf Prime Music und Instant Video verzichten, wenn ich dafür Prime 20€ günstiger bekomme. Mal ehrlich, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

@über mir
Sagt der, der sich aufregt und mehr als alle Anderen meckert. Das nennt man auch Kritik. Wenn dich das stört, dann erspare uns dein emotionales Gemecker und biete uns sachliche Gegenargumente. Mit "Ich finds super" wirst du niemanden überzeugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Battlefield 2

Das ist schön für dich. Ich sehe es genau andersherum und finde das Paket spitze, vor allem zu dem Preis. Es ersetzt mir Kabeltv, ich habe schnelle Lieferungen und nun kann ich auch bei Musik schnuppern. Nehme ich alles einzeln, Zahl ich mindestens das doppelte. Wenn du nur Prime willst für 20,-€ dann schlag das Amazon vor. Aber erklär bitte nicht, dass das Paket ja eigentlich Unsinn ist...

@mustis
das paket für sich alleine ohne option ist aber unsinn und gleichzeitig sinnbild für die derzeitigen produktstrategien. offensichtlich rechnet sich das noch, aber mich wird amazon als kunden verlieren wenn sie das paket nicht felxibel gestalten und gleichzeitig den preis erhöhen. ich habe keinen bock mich als kunde dem produkt anzupassen, das produkt hat sich gefälligst mir anzupassen. denn dafür bin ich kunde.

das ist auch der grund warum ich kein sky-abo habe. diese ganzen pakete sind einfach schrott. ich würde lieber für 7 sender meiner wahl 10-12€ im monat bezahlen als für 80 sender von denen ich 75 nicht schaue 19,99.

wieso sagt man nicht prime versand für 29€ im jahr und dann pro option (video, musik, ebook) 10€ drauf? ODER alles zusammen für 50/60/70€ im jahr. nein. der kunde soll gefälligst fressen oder sterben. find ich ätzend. und das schlimme ist, der dumme michel macht den scheiss am laufenden meter mit.

1. DU findest das. Deswegen ist das noch lange nicht unsinnig. Denn offensichtlich finden es viele gut. Außerdem, was hält dich auf, dich mit diesem anliegen an Amazon zu wenden? Wenn das jeder täte, der das gut findet, wird Amazon ganz schnell reagieren. Aber so? So sieht Amazon, dass Prime super läuft, besser als es nur der Versand war und "Beschwerden" (im offiziellen Rahmen) gibt's wohl auch nicht in signifikanter Zahl. Was würdest du machen, wenn dir als Konzern die Daten so vorliegen?

Und du unterliegst einem gewaltigen Irrtum. Dir hat sich das Produkt gar nicht anzupassen. Das ist dem Konzern scheissegal, was du als Individuum willst, weil das sich ohnehin nicht rechnet. Nicht dem Kunden passt es sich an, sondern den Kunden und zwar erst dann, wenn es eine signifikante Anzahl ist. Und selbst das ist Theorie. Jeder kann auf den Markt bringen was er will. Solange es sich rechnet muss ein Unternehmen gar nichts. Was interessiert es mich den, was andere wollen, wenn mein Produkt genügend Umsatz bringt? Der Punkt ist, auf Kunden zu hören passiert nur im eigenen Interesse, nicht des Wohlwollens wegen.

Der Kunde muss endlich mal wieder begreifen, dass nur Verzicht Unternehmen/Konzerne wirklich zum einlenken bringt. Meckern aber konsumieren wird nichts ändern. Man kann Wünsche und Kritik äußern, aber was damit geschieht, bleibt auch hier dem Unternehmen völlig offen.

Von daher, wenns dir nicht passt, konsumier es nicht und informiere in dem Fall Amazon warum dem so ist.

Kann man das auch auf einem Kindle abspielen?

Seit wann ist die Amazon Leihbücherei, sofern hier Kindle Unlimited gemeint ist, im normalen Prime drin?
Soweit ich weiß ist das immer noch separat. Wenn nicht Kindle Unlimited gemeint ist, einfach ignorieren.

Zum einen werden sämtliche Kodi-Basierte HTPCs (OpenELEC mit Add-On's) von Prime Instant Video ausgeschlossen (Nicht der Notbehelf mit dem Chrome Launcher) womit ein Teil dieser einen FireTV Stick oder gar die Box gekauft haben, der Rest die Funktionen des TVs nutzen muss.
Im "Gegenzug" nun Musik in Prime anbieten...überzeugt mich jetzt nicht so wirklich.

Zwar klasse dass das Angebot erweitert wurde, haut mich persönlich aber nicht grade vom Hocker.

Studierende ähm STUDENTEN zahlen den halben Preis. Klar kann das nicht mit Spotify mithalten, aber für den Anfang ist das ganz gut gemacht. Für Leute, die gelegentlich Musik hören wollen ist das perfekt.

meh, hab zwar prime aber die musik auswahl is grottig.

für spotify zahl ich auch monatlich und das bringt deutlich mehr. zumal 10eu für sowas nicht viel ist.

@mustis
ach mein bester, du verstehst ja gar nicht was ich schreibe.

ich will hier niemandem MEINE meinung aufdrängen (im gegensatz zu dir) sondern erkläre nur einen missstand in der industrie der vom kunden geboren wurde.

lies noch mal alles in ruhe, nachdem du durchgepustet hast. dann wirst du unter anderem erkennen, dass ich den konsumverzicht für prime nicht nur schon lange angekündigt habe, sondern bereits in anderen bereichen praktiziere. steht alles in den paar zeilen. augen auf.

lesen, denken, verstehen usw.

eine paket, dass man ohne optionen aufbläht istunsinn. aber lass es dir ruhig ganz charmant mit viel gefühl unter den hintern legen. wenn dann irgendwann von unten der mittelfinger hochgeschoben wird ist das gejaule gross.

machet.

Keine Sorge, ich kann lesen. Zum Teil hast du und ich ja auch die gleiche Meinung und nicht alles ist wortwörtlich auf dich bezogen.

Dein Fehler ist nach wie vor, das du etwas als Unsinn siehst und es allgemeingültig aussagst, dass dem so sei. Und ich sage dir, es ist kein Unsinn, denn es verkauft sich gut. Wenn, und das muss erst mal passieren, es kommen sollte, was du an die Wand malst, bin ich nicht im Ansatz gezwungen, es weiter zu nutzen, wenn der Rahmen nicht mehr passt. Oder meinst du allen ernstes Amazon kann den Preis im laufenden Vertrag erhöhen? :rolleyes: Auch dein Rückschluss ist pure Vermutung, die du sehen willst, weil erst dann hast du recht. Ich lasse mir das gern untern Hintern legen im Moment, deswegen jaul ich noch lange nicht wenn es sich ändert. Entweder geh ichs mit, weils für mich immer noch passt oder ich gehe zur Konkurrenz/verzichte ganz.

ich versteh diese Panikmache vor dem, was sein könnte immer nicht. Kümmert euch doch mal um das was ist....

Zurück
Oben