News Prime Music: Kostenloses Musik-Streaming für zahlende Prime-Kunden

Aquado schrieb:
Ich habe das Amazon Prime für Studenten vor einigen Jahren abgeschlossen, das läuft immernoch obwohl ich nun seit einem halben Jahr fertig bin. Muss ich das angeben oder wie läuft das?

Keine schlafenden Hunde wecken.
unterm Radar flieg ich ganz gut ;)

Top, lange drauf gewartet! Endlich kein Spotify mehr :) Mir reicht auch eine geringere Auswahl, bin eh nur Gelegenheitshörer.

Ich glaub eher, das is um die Leute bei der Stange zu halten, die schon "Prime" gekauft haben(damit sie nicht kündigen).

Mancher denkt sich vielleicht, "brauch ich Premium Versand ?"
Das Paket kommt auch so sauschnell an, gegenüber früher(vor 10-20 Jahren) ist der "normal-Versand" ja regelrecht blitzartig. 1-2 Tage ohne Premium kann ich mit leben.
Unglaublich schnell.

Ok, braucht man für den Versand scheinbar nicht unbedingt.

Wenn ich mal was bestelle, komm ich auch meist über 20€, also auch keine Versandkosten.

Dafür brauch ich Prime auch nicht. Ok.

Serien schauen. Geht im Netz völlig gratis mit umfassenderer Auswahl und besserem Angebot auch so.

Ok, dafür brauch ich Prime also auch nicht.

Wozu is das dann ?

Ach ja, ich krieg jetzt noch ein paar Lieder umsonst dazu. Nicht wie Spotify und co., aber endlich hab ich ne Begründung für mich gefunden, warum ich zu faul bin Prime zu kündigen. ;-)

Ok, Spotify nutze ich natürlich trotzdem, weil's besser ist, aber .... für irgendwas muss Prime ja gut sein.

Oder ? ^^

Mir gefällt das Angebot. Und ich bin auch froh, dass es jetzt gerade kommt ich war schon dabei mich für Spotify zu entscheiden aber der Metal-Katalog hier reicht mir vollkommen aus. Für die 2-3€ im Monat ein mehr als gewaltiges Angebot, das man von Amazon bekommt, zumal ich Instant Video auch oft nutze.

Na das ist doch mal eine Ansage!

Prime habe ich sowieso, schon alleine wegen des Prime Versands. Die Auswahl an Filmen und Serien wird auch immer besser, und jetzt noch Musik mit Offline-Funktion. Nicht übel!
Auch wenn ich zuhause über die Anlage unkomprimiertes FLAC bevorzuge, für unterwegs oder für Songs, die man nur wenig hören möchte, ist das Streaming sicher ganz brauchbar. Werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen!

Das Angebot ist zwar bei weitem nicht so breitgefächert wie bei anderen Diensten --- aber bei 24 Euro kann man sich nicht beklagen. Immerhin bestelle ich 2 bis 3 mal im Monat bei Amazon, werfe ab und an Prime Instant Video an und werde jetzt ab und zu Musik über die Dienste laufen lassen.

@Precide:
Hör da mal rein -- habe die Band eben via Amazon entdeckt und das ist grooviger Stoner Doom Metal ;)

http://www.amazon.de/Stoned-Acid-Wi...-1-mp3-albums-bar-strip-0&keywords=Acid+Witch

ChrisMK72 schrieb:
Wenn ich mal was bestelle, komm ich auch meist über 20€, also auch keine Versandkosten.

Dafür brauch ich Prime auch nicht. Ok.

Das ist bei mir dagegen der entscheidende Punkt! Ich brauche schnell dies oder das - kostet 13,90 bei Amazon, mit Prime versandkostenfrei. Klick, klick und nochmal klick, bestellt zur Packstation, und fertig. Am nächsten Tag auf dem Nachhauseweg bei der Station abgeholt, das war's.
Das geht blitzschnell und völlig ohne zu Rechnen, wie man jetzt am sinnvollsten über 20 Euro Bestellwert kommt.
Erleichtert mir einfach das Einkaufen sowohl privat, als auch beruflich. Ich kaufe auch für die Arbeit ziemlich viel Elektronik/Video/Computer-Zeug bei Amazon und reiche die Rechnung ein - ist am einfachsten für mich. Ich brauche noch schnell einen USB Stick oder SD Karte für die Arbeit? Ist in einer Minute bestellt und morgen ist es da. Kostet mich so gut wie keine Arbeitszeit und erleichtert das Arbeiten allgemein.

Wie gesagt, das mit versandkostenfreiem Versand nutze ich ziemlich oft, wenn ich schnell mal ein Kleinteil bestelle. Man macht das auch erst ganz befreit, wenn man sich mal an Prime gewöhnt hat - aber dann möchte man es nicht mehr missen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir mal eben die App "Amazon Music mit Prime Music" für Android auch geladen und find's bisher nicht schlecht. Läuft grad über die Anlage, die Quali auf hoch gestellt und find's bisher ganz gut. Album Cover wird als Standby Cover am Handy genutzt, wie bei Spotify. Widget ist auch dabei, wie bei Spotify. Die Einlernfunktion über Radio -> House und dann Songs bewerten finde ich etwas besser als bei Spotify. Der größte Hacken an diesem Dienst ist: Es sind trotz Prime Abo nur bestimmte Songs kostenlos, z.B. mein Lieblingstitel zur Zeit: Eli & Fur - You're so high das Original kostet 99 Cent (auch mit Prime Abo) kostenlos ist nur ein bestimmter Remix davon, und damit ist es keine Konkurenz zu Spotify... aber ein netter Zusatzservice, wenn man das Student Abo schon hat.

ChrisMK72 schrieb:
Serien schauen. Geht im Netz völlig gratis mit umfassenderer Auswahl und besserem Angebot auch so.

Ok, dafür brauch ich Prime also auch nicht.

Jetzt ernsthaft? du vergleichst illegalen Zugang zu Filmen/Serien mit einem legalen Angebot und kommst zu dem Schluss du brauchst letzteres deswegen nicht? oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nette sache

Wenn man schon Prime hat, ist es eben ein nettes Update. Ich habe kein Prime und bin mit Apple Music sehr zufrieden. Die haben soviele Sachen die ich bei anderen Streaming Anbieter noch nicht gefunden habe.

Nemesis_Fid schrieb:
Ein weiterer Schritt zum Monopol!

Wo hat den Amazon ein Monopol außer m. E. beim Kundenservice.

Auch beim shopping gibt's mittlerweile genügend alternativen auch wenn natürlich keiner so groß ist wie Amazon.

Erst dachte ich: wow wie geil.
Aber das was die anbieten ist ja echt ernüchternd. Prime Video ist schon verdammt schlecht im Vergleich zu Netflix. Vorteil ist nur der offline Modus. Wenn Amazon das was sie bieten auch mal zu 100% anbieten würden und nicht nur mit dem halben Ar*** dann wäre das echt toll. Vielleicht tut sich da noch was, aber so wie ich Amazon kenne wohl eher nicht.
Ich nutze Prime gerne und oft, die ganzen anderen features brauche ich eigentlich nicht und würde sie wieder abwählen wenn ich könnte.

Mustis schrieb:
Jetzt ernsthaft? du vergleichst illegalen Zugang zu Filmen/Serien mit einem legalen Angebot und kommst zu dem Schluss du brauchst letzteres deswegen nicht? oO

Ich parke nicht einmal falsch.
Ich mache nie was illegales.

Und ich finde Leute, die im Internet einen Film anklicken und schauen, gehören hart bestraft !
Mindestens 5 Jahre Knast !

Ganz ehrich ;-)

Edit:

Ok, es sei denn, sie heißen Uli Hoeneß.
Dann sollten sie einen Orden bekommen.
(Und mich in Finanzdingen beraten ;D )

Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister schrieb:
Erst dachte ich: wow wie geil.
Aber das was die anbieten ist ja echt ernüchternd. Prime Video ist schon verdammt schlecht im Vergleich zu Netflix. Vorteil ist nur der offline Modus. Wenn Amazon das was sie bieten auch mal zu 100% anbieten würden und nicht nur mit dem halben Ar*** dann wäre das echt toll. Vielleicht tut sich da noch was, aber so wie ich Amazon kenne wohl eher nicht.
Ich nutze Prime gerne und oft, die ganzen anderen features brauche ich eigentlich nicht und würde sie wieder abwählen wenn ich könnte.
Und was genau soll so schlecht an Amazon Prime Video im Gegensatz zu Netflix sein?
Nach meinem Empfinden bieten beide ein ziemlich ähnliches Sortiment an. Beide haben auch Exklusivcontent.
Die erfolgreichen Serien/Filme sind auch oft bei beiden Anbietern verfügbar. Hier und da gibt's einige Unterschiede.
Finde das Angebot aber reichlich von Amazon. Netflix bietet hingegen bessere Quali beim Streaming und auch mit OV ist es wesentlich besser.
Nun stellt man das aber in Relation zum Preis. 50€ im Jahr zu 10€ im Monat.
Das mit Ultra-HD zähle ich momentan nicht mal, da kaum Angebot herrscht, aber auch das ist bei Amazon inklusive, bei Netflix schlägt das nochmal mit 2€ zu buche.
Da geht für mich persönlich Amazon einfach als ganz klarer P/L Sieger hervor.
Damit will ich Netflix nicht mal schlecht reden, finde ihr Angebot nämlich auch gut, aber wo Amazon scheiße ist, soll man mir doch mal bitte erklären.

highks schrieb:
Das ist bei mir dagegen der entscheidende Punkt! Ich brauche schnell dies oder das - kostet 13,90 bei Amazon, mit Prime versandkostenfrei. Klick, klick und nochmal klick, bestellt zur Packstation, und fertig. Am nächsten Tag auf dem Nachhauseweg bei der Station abgeholt, das war's.
Das geht blitzschnell und völlig ohne zu Rechnen, wie man jetzt am sinnvollsten über 20 Euro Bestellwert kommt.
Erleichtert mir einfach das Einkaufen sowohl privat, als auch beruflich. Ich kaufe auch für die Arbeit ziemlich viel Elektronik/Video/Computer-Zeug bei Amazon und reiche die Rechnung ein - ist am einfachsten für mich. Ich brauche noch schnell einen USB Stick oder SD Karte für die Arbeit? Ist in einer Minute bestellt und morgen ist es da. Kostet mich so gut wie keine Arbeitszeit und erleichtert das Arbeiten allgemein.

Wie gesagt, das mit versandkostenfreiem Versand nutze ich ziemlich oft, wenn ich schnell mal ein Kleinteil bestelle. Man macht das auch erst ganz befreit, wenn man sich mal an Prime gewöhnt hat - aber dann möchte man es nicht mehr missen!

Wobei ich gerade bei Kleinteilen finde, dass diese zu einem großen Teil doch wieder Versandkosten haben, weil Amazon sich damit nicht mehr abgibt und das von anderen Händlern kommt. Bei mir letzte Woche: E-Book Reader Hülle und Trackpoint fürs Thinkpad. Warenwert ca. 15€, dazu sollte ich dann (unterschiedliche Anbieter) fast 7€ Versandkosten blechen - trotz Prime und co. Klar, letztlich verdient Amazon an Prime, also sollte man sich nicht wundern, wenn man effektiv eben doch mehr zahlt. Und auch vom schnellen Versand merke ich trotz Prime nix. Selbst wenn es von Amazon selbst kommt dauert es meist 3-4 Werktage bis es in der Packstation liegt. Liegt aber nicht grundsätlich an DHL hier, Pakete anderer Shops sind in 1-2 Tagen da.

Zurück
Oben