News Prime Video: Linearer TV-Sender startet im April für Prime-Kunden

BAssDad schrieb:
Genauso Zeitgemäss wie Faxgeräte. Aber wie sagt man so schön: "Never touch a running System."
So isses!
Wenn es den Teletext nicht gäbe müsste man ihn zwingend erfinden!
Ist, zumindest bei dem Angebot der Öffis, das beste (Kurznachrichten)- Angebot aktuell und zeitnah oder als Live-Ticker ohne jegliche Ablenkung durch Werbung immer gut informiert zu sein bei allem was so erwähnenswert ist oder erscheint.
Gibt ihn ja auch glücklicherweise als App, nur leider aktualisiert er sich da nicht automatisch wie im TV.

Aber klar, Jüngeren fehlt u.U. die genetische Veranlagung die entsprechende Taste auf einer Fernbedienung zu finden und falls sie doch mal aus Versehen dort landen, drücken sie schnell entsetzt die Aus-Taste weil sie denken, sie seien auf der Kommandozeile des Betriebssystems gelandet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad
Krik schrieb:
aber wenn da eine Wand aus Filmen präsentiert wird, kann ich nicht erkennen, welcher gut oder schlecht ist.
Stimmt, die Wand mir völlig unbekannter Filme/Serien schreckt mich auch ab. Aber hier und da bekomme ich doch mit, welcher Film/Serien in den letzten Jahren gute Kritiken bekommen hat, der sticht dann doch raus.

Wenn keine besonderen Inhalte vorhanden sind und ich nicht bereit bin, mich in die Wand einzuarbeiten, dann ist das für mich eben das Signal, dass ich besser mal was anderes mache, als mich berieseln zu lassen. Sehr wahrscheinlich würde ich dann dem Inhalt des Films/Serien auch nicht richtig folgen, sondern am Handy daddeln oder sogar einschlafen.

@mo schrieb:
Bei einer Stunde Privatsender hast 10-15 Minuten Werbung, hier vielleicht eine Unterbrechung von nicht mal einer Minute.

Ich schaue schon sehr lange kein TV mehr, genau aus diesem Grund. Zum einen wirst du ständig aus der Handlung gerissen, zum anderen versucht man die Menschen mit Werbung auch politisch zu "erziehen".

In den USA hast du zusätzlich noch Banner und Ticker laufen, wird bestimmt auch bald in Deutschland so kommen, dann will ich mal wissen ob es dir immer noch Spass macht.

Bzgl. Amazon bist du aber auf dem Holzweg, die Werbung ist deutlich länger. Ich habe das Beispiel mit Baywatch auf Prime gebracht, da waren drei Werbeblöcke in einer 45 Minuten Serie. Jeder so 30-45 Sekunden lang, mit 2-3 Spots.

Bei Freeve ist es noch extremer, da schafft man auch mal 5 Werbeblöcke bei Stargate.

Ich bin da ganz pragmatisch, dort wo Werbung kommt, schaue ich nicht mehr. Dass einzige was ich akzeptiere ist etwas Werbung vor Beginn des Filmes oder der Serie. RTL+ macht das z.B. so.

Den Mehrwert dieses TV Senders sehe ich im übrigen nicht. Dass trifft aber auf so ziemlich alle TV Sender von heute zu. Durch die Mediatheken und das Internet kann heute jeder sein eigenes Kino / Sendeanstalt haben, da haben die linearen Sender einfach keine Daseinsberechtigung mehr.

Auf YT gibt es aber einen "Influencer" der bis heute an die Rückkehr des TV Senders glaubt, wir werden sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ein fertiges Programm hat fürs berieseln schon einen Vorteil… aber als VoD Anbieter das jetzt als „neues großes Ding“ anzukündigen könnte nicht lächerlicher sein.

Würde man das ernst meinen, würde man Wochentlich eine 15min. Sendung produzieren wo alle Highlights, neuen Serien alte die raus fliegen etc. thematisiert als Unterstützung zur Entscheidungsfindung/als beriesel Programm

Alex8 schrieb:
Bzgl. Amazon bist du aber auf dem Holzweg, die Werbung ist deutlich länger. Ich habe das Beispiel mit Baywatch auf Prime gebracht, da waren drei Werbeblöcke in einer 45 Minuten Serie. Jeder so 30-45 Sekunden lang, mit 2-3 Spots.
Warum soll ich da auf dem Holzweg sein?
Es ist hier exakt so wie ich es geschildert habe. Bei den etwa gleich langen Serien die ich zuletzt auf dem TV geschaut habe, alles relativ aktuelle, z.B., Paper Girls, On call, die rote Königin, Melchior der Apotheker, gab es nur eine kurze Unterbrechung, bei 20 Minuten Lucky Luke gar keine. Bei dem Aufguss von Herr der Ringe (Ringe der Macht) war es etwas mehr, wenn ich es richtig erinnere
Aktuell habe ich hier schon gelesen, dass Reacher ständig unterbrochen wird......!? Keine Ahnung, wenn ich prügelnde Muskelprotze sehen will schau ich lieber Bud Spencer, der ist wenigstens lustig. Wer's sich trotzdem antut wird dann vielleicht mit Werbung bestraft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alex8 schrieb:
Kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Extrem nervig, das hab ich kein zweites Mal mitgemacht. Vor allem, dass man ständig aus der Handlung und Spannung gerissen wird, ist Grund genug.

Seit ich bei meinen Eltern raus bin, hab ich auch kein normales TV mehr geschaut. Alles hat seine Zeit und wird irgendwann ersetzt. Völlig normal aus meiner Sicht.

Kuristina schrieb:
Seit ich bei meinen Eltern raus bin, hab ich auch kein normales TV mehr geschaut.
Ich bin schon wieder drin (Eltern tot) und habe nie aufgehört (auch) normales TV zu schauen.
Kuristina schrieb:
Alles hat seine Zeit und wird irgendwann ersetzt
Oder kommt zurück!
Sehe es gerade an der Tochter, Mitte/Ende 20, fest liiert. Vordem nur mobil unterwegs, TV im WZ mit den Alten bääh, jetzt nehmen die Couchabende mit gewöhnlichem TV wieder zu. Anstrengender Job etc......!?

C'est la vie! 🤷‍♂️

@mo schrieb:
Bei den etwa gleich langen Serien die ich zuletzt auf dem TV geschaut habe, alles relativ aktuelle, z.B., Paper Girls, On call, die rote Königin, Melchior der Apotheker, gab es nur eine kurze Unterbrechung, bei 20 Minuten Lucky Luke gar keine. Bei dem Aufguss von Herr der Ringe (Ringe der Macht) war es etwas mehr, wenn ich es richtig erinnere
Aktuell habe ich hier schon gelesen, dass Reacher ständig unterbrochen wird......!?
Ich denke das Amazon bei Eigenproduktionen (Amazon, MGM) mehr Werbung schaltet und bei eingekauften Titel vielleicht nicht darf (Lizenz etc)?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
sikarr schrieb:
Ist den das nicht das gleiche in Grün?
Kuristina schrieb:
Wieso klappt das Entscheiden dann da?

Ich würde behaupten, dass das vor allem daran liegt, dass die Videos eben deutlich kürzer sind und man so oder so in den gleichen Zeitraum mehr Videos reinkriegt. Ich schaue hauptsächlich Videos aus meinen Abos, da ist eigentlich immer etwas dabei, was mich interessiert. Funktioniert/Fühlt sich für mich eher wie Nachrichten-Meldungen (an).

sikarr schrieb:
seit dem sie Overlays für sich entdeckt haben kann man ja zu jeder Zeit Werbung einblenden, dazu kommt noch das die Filme eigentlich immer geschnitten sind um ins Zeitfenster zu passen

Waipu hat genügend Sender im Angebot, die weder das eine noch das andere machen. Man kann zwar leider nicht auf allen Sendern aufnehmen, aber viele erlauben es und ich kann darin dann auch frei spulen, um die Werbeblöcke zu überspringen. Die Overlay-Werbungen sind aber gefühlt auch schon wieder etwas zurück gegangen.

Wenn man etwas kritisieren will, dann vor allem, dass mittlerweile auch die Öffentlich Rechtlichen mittlerweile all diese Dinge machen, obwohl man absurde Preise zahlen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
sikarr schrieb:
Bei der Serie die ich beim schreiben im Kopf hatte war das noch kein Thema, daher wahrscheinlich als Overlay.
Die Werbung wird in die Handlung und die Dialoge eingebaut.

foofoobar schrieb:
Werbung wird in die Handlung und die Dialoge eingebaut.

So wie das Mastercard Product Placement in Auf der Jagd nach dem Grünen Diamanten? :D

Schade, bei TV-Sender dachte ich, Amazon würde auf Astra senden! So ist es nur wieder einer dieser unzähligen, überflüssigen Streaming-Sender.

Zurück
Oben