News Amazon Music Unlimited: Musikstreaming wird ab Ende Februar teurer

Shy Bell schrieb:
Der Musikdienst Prime Music hat seit der Einführung der Zufallswiedergabe für mich nahezu jeden Wert verloren.
Streiche "nahezu", dann bin ich bei Dir.
Vor der Umstellung hatte ich Prime Music hin und wieder gerne genutzt, auf die Nichtverfügbarkeit des einen oder anderen Titels war ich gefasst und konnte gut damit leben.
War zwar manchmal etwas ärgerlich, aber trotzdem vorhersehbar und überraschungsfrei.
War für mich nach dem Motto "you get what you pay for" ziemlich OK.

Seit der Zufallswiedergabe nutze ich es hingegen überhaupt nicht mehr.

Es würde mich schon interessieren, wieviele User seit der Umstellung wie ich Prime Music überhaupt nicht mehr nutzen.
Oder ob sogar mehr Unlimited Abos verkauft wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell und Boerkel
Warum 10,99€ und nicht einfach 11€?
Es kostet Druckerfarbe, Platz, Daten, warum!
Ja, es ist nichts neues, aber fiel mir doch auf.

Darkscream schrieb:
Das mach ich ja auch... aber eben auch Streaming. Die Titel meiner Haupt Playlists sind aber immer ziemlich Aktuell auf der Speicherkarte, auf diese weise brauche ich nur sehr wenig Datenvolumen.
Bei Streaming bin ich mittlerweile raus. Ich sehe zB sehr wenig TV, da reicht mir das Angebot meines Anbieters (Video on Demand nutze ich auch nicht) und Prime Video, das ich so mitnehme, da ich dort öfter bestelle.

Dafür habe ich noch eine schöne DVD und Blu-Ray Sammlung.

Da ein Abo, dort ein Abo, wie gesagt, nicht mehr meine Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Ergänzung ()

Four2Seven schrieb:
Bei Streaming bin ich mittlerweile raus. Ich sehe zB sehr wenig TV, da reicht mir das Angebot meines Anbieters (Video on Demand nutze ich auch nicht) und Prime Video, das ich so mitnehme, da ich dort öfter bestelle.

Dafür habe ich noch eine schöne DVD und Blu-Ray Sammlung.

Da ein Abo, dort ein Abo, wie gesagt, nicht mehr meine Welt.
Hundertprozentige Übereinstimmumng :daumen:
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Warum 10,99€ und nicht einfach 11€?
Es kostet Druckerfarbe, Platz, Daten, warum!
Ja, es ist nichts neues, aber fiel mir doch auf.
Ist psychologisch bedingt :).
War schon immer so.
Gibt da so einige Abhandlungen drüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Four2Seven
Webradio ist für lau / per GEZ finanziert. Seh wenig Grund Amazon Geld für Musik hören in den Rachen zu werfen wenns für jeden Geschmack 1000 Kanäle gibt. Klar, wenn nonstop Cannibal Corpse laufen soll, ist das vielleicht tricky, aber ich denke für zur Arbeit und zurück tuts das prima und abends daheim geht oftmals auch Youtube wenn man was bestimmtes sucht. Und das sogar mit Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel
Samuelz schrieb:
Alles wird teuer. Also mich wundert es nicht. Die Butter (deutsche Markenbutter 250g - Hausmarke) ist bei EDEKA auf 2,50€ gestiegen (Hamburg) Vor der Pandemie, habe ich, glaube ich 1,00 gezahlt.... :daumen:

Wie arme Menschen/H4 Empfänger sich überhaupt mit ausreichend Lebensmitteln eindecken, ist mir ein Rätsel.
Bier ist doch noch nicht teurer geworden oder irr ich mich? :D
:D:D

Schmarall schrieb:
Ja und? Der menschliche Hörbereich geht von 20 Hz bis 20 kHz (plusminus).
Gilt für die Ohren, aber es gibt noch den Körperschall und der ist durchaus für höhere Obertöne und auch tiefere Frequenzen sehr empfänglich. Im Alter reden wir übrigens eher von 12000 - 16000 hz den von 20000 Hz.

borizb schrieb:
Webradio ist für lau / per GEZ finanziert. Seh wenig Grund Amazon Geld für Musik hören in den Rachen zu werfen wenns für jeden Geschmack 1000 Kanäle gibt.
Genau das! Hab seit Jahren kein oder fast kein Radio in irgendeiner Form mehr gehört. Seit dem K.O. von Amazon Music fast jeden Tag. Da gibts echt viel Auswahl.
Das reicht für Nebenbeimusik vollkommen aus (für mich). Für spezielle Bands, etc. greif ich dann zur CD.

Ähnlich ist es übrigens auch bei Filmen. ÖR-Mediatheken + gelegentliche BD-Käufe decken meine Konsumlust vollkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: borizb
freifacht schrieb:
Streiche "nahezu", dann bin ich bei Dir.
Vor der Umstellung hatte ich Prime Music hin und wieder gerne genutzt, auf die Nichtverfügbarkeit des einen oder anderen Titels war ich gefasst und konnte gut damit leben.
War zwar manchmal etwas ärgerlich, aber trotzdem vorhersehbar und überraschungsfrei.
War für mich nach dem Motto "you get what you pay for" ziemlich OK.

Seit der Zufallswiedergabe nutze ich es hingegen überhaupt nicht mehr.
Der Witz ist ja, sie verkaufen einem die riesige Datenbank als Upgrade. Da gibt es nur eine Reihe von Problemen:
1. Was nutzt mir eine riesige Auswahl an Songs von den Ärzten, wenn dann nach 2 Liedern 4 Mal die Toten Hosen kommen? (Bedenke man kann nicht unendlich zum nächsten Titel springen)
2. Mittlerweile kommt ständig die Ansage dass ein Titel nur unter Unlimited verfügbar ist. Wie kann es sein, wo doch die gesamte Datenbank Primenutzern zur Verfügung steht? Zwinker, Zwinker.

Würde ich nicht die Versandvorteile und Sparabos nutzen, wäre das Primeabo dieses Jahr schon geflogen, nach etwa 10 Jahren treuer Kundschaft. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Preiserhöhungen bis ich kündige. Prime Video und Music sind das Geld nicht wert.

• Gefällt mir
Samuelz schrieb:
Alles wird teuer. Also mich wundert es nicht. Die Butter (deutsche Markenbutter 250g - Hausmarke) ist bei EDEKA auf 2,50€ gestiegen (Hamburg) Vor der Pandemie, habe ich, glaube ich 1,00 gezahlt.... :daumen:

Wie arme Menschen/H4 Empfänger sich überhaupt mit ausreichend Lebensmitteln eindecken, ist mir ein Rätsel.
Es wird nicht teurer, der Euro hat einfach weniger Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude, Kuristina und Restart001
Bei den Preisen für Musik Streaming , kaufe ich mir lieber ein anständiges DAB Radio und höre mir die 80s/80s oder 90s/90s an. :daumen:

Oder halt Live über meine Echo Plus via Skill , von Amazon Prime und Amazon Musik habe ich mich schon lange getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
DagdaMor schrieb:
Ist psychologisch bedingt :).
War schon immer so.
Gibt da so einige Abhandlungen drüber.

Da, das ist mir klar. Richtig effektiv bei 9,99€...
Es war einfach zu viel in dem Augenblick

• Gefällt mir
Photographil schrieb:
Is auch ein ziemlich entbehrliches Feature...
Vor allem ist die Zielgruppe, die diese Hifi Qualität dann über Klinke und teuren Kopfhörern auch tatsächlich hören wohl eher klein.
Soll Leute geben die haben mehr als nur ne schäbige Soundbar daheim als Anlage rumstehen. Spezielle KH brauchts dafür nicht. 🤣

Hatte von 2013-2021 immer Spotify im Einsatz, nach dem Umstieg auf Tidal ärgere ich mich höchstens darüber das nicht schon früher gemacht zu haben. Bis auf vereinzelte Bugs in der iOS App machen die so ziemlich alles besser. Sound besser, sinnvoll kuratierte Inhalte, bessere Empfehlungen - auch gern mal abseits des immerselben Breis wie Spotify, schönere App.

Einzig der Preis könnte tiefer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Ich dachte immer das sei irgendwie in Prime enthalten
Was spricht denn für Amazon, wenn es gleich viel kostet wie Spotify oder Apple Music?
Spotify ist übelst gut in allen möglichen Geräten implementiert und hat nach vielen Nutzern eines der besten UIs und Apple Music nutzen viele Apple Nutzer.
Ich selbst hab auch Apple Music, einfach weils praktischer ist mit dem iPhone, Homepod, Apple TV usw

ThirdLife schrieb:
Soll Leute geben die haben mehr als nur ne schäbige Soundbar daheim als Anlage rumstehen. Spezielle KH brauchts dafür nicht. 🤣
Hoffentlich schließen die Leute dann auch die Spotify Quelle per hochwertigem Kabel an der Anlage an. Bringt nämlich nichts wenn die High End Anlage per Bluetooth angesteuert wird...

Photographil schrieb:
Hoffentlich schließen die Leute dann auch die Spotify Quelle per hochwertigem Kabel an der Anlage an. Bringt nämlich nichts wenn die High End Anlage per Bluetooth angesteuert wird...
Bei mir gehts vom PC digital via HDMI in den Receiver.

Wobei das bei Spotify Usern eh egal ist - das Source Material von Spotify ist ja max. 320kbits Ogg (oft noch hart im Frequenzgang beschnitten), ob ich das nun via Kabel oder BT weitergebe ist unerheblich für die Soundqualität. Im Zweifel wäre mir da digitale Weitergabe lieber weil nicht mehrfach gewandelt werden muss.

Alles ab BT 3.0 aus 2009 (bis 24 Mbit) sollte bei weitem genug Datenrate bereitstellen können um auch problemlos Lossless Audio verlustfrei zu streamen.

BiGfReAk schrieb:
Ich dachte immer das sei irgendwie in Prime enthalten
Was spricht denn für Amazon, wenn es gleich viel kostet wie Spotify oder Apple Music?
Seit Apple Music auch Lossless anbietet nichts. Für Spotify spricht daher aber auch wenig.

BiGfReAk schrieb:
Spotify ist übelst gut in allen möglichen Geräten implementiert und hat nach vielen Nutzern eines der besten UIs und Apple Music nutzen viele Apple Nutzer.
Ich selbst hab auch Apple Music, einfach weils praktischer ist mit dem iPhone, Homepod, Apple TV usw
Ja, das ist der wundeste Punkt überhaupt - Spotify Connect ist halt echt überall drin. Ist aber auch gleichzeitig (für mich) das Einzige was für diesen Dienst spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, mal ne Frage ☺️.

Kann man denn mit AM dann noch seine bei Amazon
gekauften Alben/CD´s im Stream ohne Beschränkungen hören :confused_alt:.

Immo kann ich es leider nicht selbst überprüfen, da ich noch ein kostenloses AM Unlimited
Lockangebot nutze.

Zurück
Oben