News Amazon Music Unlimited: Musikstreaming wird ab Ende Februar teurer

scotch.ofp schrieb:
AM hat nicht annähernd die Bedienqualität von Spotify.
Beides ist mehr Fluch als Segen für die Künstler. Zum Probehören ist sowas ok, und wer wenig Geld hat, bekommt so immerhin legal Zugang zu Musik, das ist auch ok. Aber eins muss klar sein: Unterstützen tut ihr den Künstler damit nicht, die stehen ganz am Ende der Spotify-Fresskette. Kauft lieber Vinyl, Kassetten, CDs, am besten direkt über die Site der Künstler oder am Merchstand.

Ja, das ist mein voller Ernst.

Von jedem so verkauften Medium bleibt beim Künstler deutlich mehr hängen als die Centbruchstücke, die sie von Amazon, Spotify und Co. pro Stream bekommen. Besser noch, Ihr geht zu Konzerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste, Teeschlürfer, zickzack und eine weitere Person
Hm also ich verstehe das Argument mit Spotify nicht ganz.
Ich zahl bei Amazon einzeln 7,5€ pro Monat bzw. family tarif 14,5€ pro Monat pro Kopf (bei 6 Leuten 2,36€).
In wie fern ist das denn teurer als Spotify? Außerdem hab ich da schon die Hifi Qualität (sprich CD-Qualität)
Ob ich das immer nutze spielt für mich keine Rolle, wenn der Tarif trotzdem noch günstiger ist, als der von der Konkurrenz.

Der einzige Wehrmutstropfen, da geb ich hier allen anderen Recht, ist die mittlerweile echt beschissene Android App. Gerade bei Android Auto total unübersichtlich und schmiert des öfteren einfach mal so ab bzw. startet das Music-Streaming gar nicht erst.
In der Regel - also kp 90% der Fälle - funktionierts, aber was mich daran massiv nervt ... das ist gefühlt in den letzten Monaten eher schlimmer als besser geworden. Vor nem Jahr oder so hatte ich dieses Problem gefühlt kein einziges mal. Man hat also ein funktionierendes Produkt mal wieder kaputt gepatcht.
Das ist für mich gerade eher ein Grund mein Abo zu kündigen, als der eine Euro mehr im Monat.

Ich bleibe bei Tidal Hifi + für 1€

Hab so gut wie alle Musik streaming Dienste durch und aktuell bin ich bei Tidal Hifi Plus. Da ich die Musik oft an meiner Nubert Anlage oder mit meinen Hifiman Sundara höre. Und ja der Qualitätsunterschied ist bei manchen Titeln deutlich im Vergleich zu Spotify. Dank vpn bezahle ich für das tidal hifi plus Abo 3€.

@Schmarall
Ist wie mit den FPS und oder nicht? Also alles reines (deiner Meinung nach) Marketing. Ich werfe direkt mal alles über Board, zuletzt gesehen in der Bucht,

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
@Schmarall
Ist wie mit den FPS und oder nicht? Also alles reines (deiner Meinung nach) Marketing. Ich werfe direkt mal alles über Board, zuletzt gesehen in der Bucht,

Gruß Fred.
Wenn du keine Frequenzen über 20 kHz hören kannst, dann ist das ein Fakt und keine Meinung (ja, sowas gibt es heutzutage auch noch). Schlage beliebiges Biologiebuch auf und lies nach.

FPS sind eine andere Baustelle und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Die Lizenzierungskosten seien um 10,6 Prozent pro Kunde gestiegen und die Personal- und Infrastrukturkosten sogar um 41,4 Prozent pro Kunde

Finde ich ja toll dass Amazon jetzt soviel mehr Gehalt an seine Mitarbeiter zahlt.

Buggs001 schrieb:
Dafür HiFi-Qualität welche Spotify seit ~ 2 Jahren nicht schafft.
Dafür nimmt man Tidal; bin damit zufrieden!

Samuelz schrieb:
Alles wird teuer. Also mich wundert es nicht. Die Butter (deutsche Markenbutter 250g - Hausmarke) ist bei EDEKA auf 2,50€ gestiegen (Hamburg) Vor der Pandemie, habe ich, glaube ich 1,00 gezahlt.... :daumen:

Wie arme Menschen/H4 Empfänger sich überhaupt mit ausreichend Lebensmitteln eindecken, ist mir ein Rätsel.

https://de.statista.com/statistik/d...-verbraucherpreise-von-butter-in-deutschland/

Seit 2017 sind die Preise drastisch gestiegen, dann 2022 nochmals

Four2Seven schrieb:
Ich bin noch so Old-School, dass ich meine MP3s auf einer microSD-Karte im Handy bei mir habe. Auch sind sogar noch diverse iPods in Verwendung. Im Auto sowieso der gut gefüllte USB-Stick. Das funktioniert auch alles offline.
Da bin ich bei dir, fällt mal iNet oder so aus hat man immer noch alles auf der Hand.
Zahle schon an Vodafone, das reicht..

Ich habe das nur in Notfällen benutzt. Seit Amazon das Musikstreaming in Prime durch die blöde Zufallswiedergabe versaubeutelt hat nutze ich es nicht mehr.

Ich kaufe mir die Alben lieber als mp3-Version, evtl. als CD, da bin ich von allem unabhängig, und brauche nur einen geladenen Akku.

Musikstreamingdienste waren mir immer suspekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Schmarall schrieb:
Wenn ich keine Frequenzen über 20 kHz hören kann, dann ist das eine Meinung (Feststellung) und kein Fakt
Soviel mal dazu und folgendes nimmst du bitte gleich mit;
Menschen hören im Durchschnitt Frequenzen zwischen 20 und 20.000 Hertz.

Schmarall schrieb:
FPS sind eine andere Baustelle
Eben nicht!

Hier ist entweder jeder gleich (deiner Meinung nach) an selbiger grenze und oder eben halt nicht. Wir wissen aber das es jene gibt die jenen Unterschied Hören und auch Sehen können. Den Typischen "nicht" Durchschnitt, hatten wir ja schon.

Schmarall schrieb:
Schlage beliebiges Biologiebuch auf und lies nach.
Spare ich mir direkt,

Gruß Fred.

Frank schrieb:
Prime-Mitgliedern steht zudem Amazon Music Prime zur Verfügung, womit ohne Aufpreis die Musik des Streamingdienstes wiedergegeben werden kann, allerdings nur im Zufallswiedergabe-Modus
Die Zufallswiedergabe ist nicht die einzige Einschränkung, vielmehr ist das Angebot nur mit Prime, also ohne Unlimited, limitiert (haha) - insbesondere bei den "Podcasts", was eben auch Hörbücher einschließt!

Der einzige Grund für Amazon Music für uns (und so wird es vermutlich vielen Eltern gehen) sind die vielen Kinder-Hörspiele, die komplett zur Verfügung stehen. Auch viele aus unserer Jugend wie Benjamin Blümchen, Fünf Freunde, Drei Fragezeichen, In einem Land vor unserer Zeit, etc. Ohne Unlimited bekommt man dann nur eine Folge oder so. Ist nett versteckt in den Tarifdetails...

cyberpirate schrieb:
Ich habe seit 3 Jahren keine Lohnerhöhung bekommen und arbeite! Menschen die nix tun bekommen doch regelmäßig Ihre Erhöhungen. Dazu im Winter die Heizung bezahlt! Ich kann nicht alle meine Räume voll beheizen. Denn wenn Ich Nachzahlungen bekomme kann ich die nicht zum Amt bringen.
Dass da auch Menschen betroffen sind, die vorher jahrelang gearbeitet haben, scheint Dir nicht in den Sinn zu kommen. Aber klar, alles nur Schmarotzer.

Ach ja, werden bei Dir Rückzahlungen von Strom und Heizung als Einkommen angerechnet? Ich denke nicht.

RobinSword schrieb:
Der einzige Grund für Amazon Music für uns (und so wird es vermutlich vielen Eltern gehen) sind die vielen Kinder-Hörspiele, die komplett zur Verfügung stehen. Auch viele aus unserer Jugend wie Benjamin Blümchen, Fünf Freunde, Drei Fragezeichen, In einem Land vor unserer Zeit, etc. Ohne Unlimited bekommt man dann nur eine Folge oder so. Ist nett versteckt in den Tarifdetails...
Dafür braucht man allerdings kein Music Unlimited.
https://www.amazon.de/ftu/home

Schmarall schrieb:
Ja und? Der menschliche Hörbereich geht von 20 Hz bis 20 kHz (plusminus). Da ist die tolle Frequenzdarstellung nicht mehr als vergeudeter Speicherplatz
Ich will nicht bestreiten was Du sagst aber: Ich habe hier ein Kopfhörer mit 50000 Hz einen mit 35000 Hz und einen mit 22050 Hz. Zumindest der 22er klingt extrem dumpf im Vergleich zu den anderen beiden. Wieso kann ich dort einen Unterschied feststellen? Ich meine mich zu erinnern das man schon 1993 in Doom 1 den Sound auf 44100, 22050 oder sogar 11025 Hz stellen konnte und man hörte sofort den Unterschied.

Wenn ich übrigens meinen Winamp auf 22050 Hz Output stelle ist die Musik sofort deutlich weniger "Lebendig". Klingt irgendwie mau, auch ohne Kopfhörer merk ich das sofort. Ich frage nur wieso ich einen Unterschied hören kann wenn Du sagst das es eigentlich nicht sein kann. Nur damit ich es verstehe, nicht um Dich anzugreifen. Oder ich versteh was falsch, kann auch sein :confused_alt:

Du verwechselt hier wohl die Samplingrate mit der wiederzugebenden Frequenz.

Bei den Frequenzangaben der Kopfhörer reicht keine einzelne Zahl als (willkürliche) Grenze. Der gesamte Frequenzgang ist relevant.

Samuelz schrieb:
Alles wird teuer. Also mich wundert es nicht. Die Butter (deutsche Markenbutter 250g - Hausmarke) ist bei EDEKA auf 2,50€ gestiegen (Hamburg) Vor der Pandemie, habe ich, glaube ich 1,00 gezahlt.... :daumen:
Da glaubst Du aber falsch.
Es sei denn, du sprichst von Butter im Sonderangebot z.B. wg fast abgelaufenen MHDs.

Zurück
Oben