Eure Erfahrungen mit Alphacool VPP655 und AGB

manu0815

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.360
Hallo Wakü-Tüfftler,

ich bin kurz vor der Fertigstellung meiner ersten Wakü und möchte mir morgen einen AGB und Pumpe bestellen. Es soll auf jeden Fall in dieser Variante sein (sprich AGB-Pumpe). Habt ihr Erfahrungen mit/über diese Kombination:

http://www.alphacool.com/product_in...ing-D5-Station-inkl--1x-Alphacool-VPP655.html

90718542.jpg

Tests habe ich schon ein paar gefunden, aber alle waren recht kurz bzw. ging es da nur um die Pumpe. Am liebsten sind mir Erfahrungen von einem User, da ist die Meinung definitiv objektiv.

Danke vorab
 
Ich will so eine Kombi, da ich keine Lust habe, die Pumpe gesondert irgendwo einzubauen. Außerdem will ich einen AGB wie den oben verlinkten sowieso haben, da bietet sich das Ganze eben an. Zudem ist es für mich als Neuling finde ich besser, auf so eine Kombo zu setzten.
 
Naja, die Pumpe kann man relativ gut drosseln, dann ist die auch leise.

Was du aber unbedingt checken solltest, ob du ohne Probleme einen Dual-Slot-AGB in dein Gehäuse bekommst. Ich musste bei mir ziemlich rumdocktern um bei mir einen rein zu bekommen. Der Grund war, das mein Gehäuse zwischen den Slots noch Metallschienen hatte und glaub mir, da kommt man beschissen hin...
 
Hm ok, hab ich schon mit eingeplant. Muss ich aber eh schauen wenn ich den AGB hab. Danke für deine Meinung zur Pumpe. Du bist mit deinem AGB zufrieden?
 
Ich habe den AGB: http://www.alphacool.com/product_info.php/info/p819_Alphacool-Repack-Dual-Bayres-5-25--Clear.html

Deinen AGB hatte ich auch erst in der engeren Wahl, weil ich die Idee mit dem Einfüllstutzen echt super finde. Letztlich habe ich mich aber für den anderen entschieden weil ich das Schlichte besser finde. Das sieht m.M.n. viel besser aus wenn man den AGB mit Dioden ausleuchtet.

Zur Pumpe selber kann ich leider nichts sagen. Ich habe nur gehöhrt, dass sie auf Stufe 2 (was in den meisten Fällen Dicke reicht) lautlos sein soll.
 
Zurück
Oben