Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann kann ich alle meine Komponenten (4x NF-A20, 3x NF-A12 & 1x B14-PS, 2x AQ Inline Tempsensoren, EK-D5?) an die Quadro hängen und selbstständig nach erstmaligem Einrichten arbeiten lassen. Nice.
Edit:
Kann die Pumpe damit auch gesteuert werden? Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm, da ich dort nicht so viel einstellen muss.
Wenn es eine PWM Pumpe ist, dann theoretisch schon, praktisch kann es zu Problemen kommen, da sich EK(und viele andere auch) nicht an die PWM Spezifikationen halten, die AC Produkte allerdings schon.
Probleme äußern sich dadurch, das sich die Drehzahl nicht sauber steuern lässt.
wie machst du deinen bios reset?
du kannst ja im bios alles auf default stellen und somit alles von vorne beginnen.
machst du einen "richtigen" reset, ist das natürlich etwas anderes.
was ich meine ist, dass du ja alle einstellungen als ein profil speichern kannst und dann wieder verwenden kannst.
hast du natürlich weiteren basteldrang, ist alles was ich sage hinfällig.
Ich hatte bisher gefühlt eine 50/50 Chance, dass er beim RAM OC Testen von alleine aus der Bootschleife kommt. Mit einem CMOS kann ich das natürlich übersteuern. Leider hat das Board kein Safeboot Button auf der Rückseite.
Mich hat doch wieder der Basteldrang gepackt. Weil sich im CPU und GPU Markt nichts tut, habe ich meinem System eine weitere Komponente aus dem Watercool Regal gegönnt.
Der/Die? Heatkiller Tube 150 passt noch gerade so ins Evolv ATX.
Da ich noch einen GTS 240 rumliegen hatte, wollte ich euch fragen, ob ihr den verbauen würdet und wenn ja in welcher Lüfterkonfiguration?
Da ich noch leichtes RAM OC betrieben hatte würde der Radiator nun den RAM Lüfter von Oben ersetzen. Ist nicht so klug oder?
Bist doch extern schon gut aufgestellt, würde mich da nicht mehr mit dem internen "Kleinzeugs" rumschlagen und es Innen möglichst minimal lassen. Der HK Tube steht dem System sehr gut
Kann es sein, dass der Heatkiller das Fiepen der D5 verstärkt? Hatte die Pumpe zuvor im XRES 140 immer auf 80% und konnte kein nerviges Fiepen entnehmen. :/
Die Heatkiller Tube wird ausgebaut. Nach meinem morgendlichen Testlauf, weiss ich nun, dass meine beiden Pumpen (EK D5 PWM & D5 Next) darin deutlich hörbarer sind.
Der Xres kommt wieder rein obwohl Materialanmutung und Design deutlich schlechter sind.
Wer in der Schweiz nach einer neuen AGB+Pump Kombo sucht kann sich gerne melden.
@0-8-15 User
Habe vermutlich nicht den selben Silent Anspruch, wie du. Ist natürlich in Ordnung. 80% bei Aquasuite entsprechen 3300rpm. Bei viel RPM lässt du deine laufen?
Im aktuellen offenen Miniloop Betrieb ist sie aber ungeregelt immer noch angenehmer anzuhören als der Heatkiller D5 Next bei 40% (3250rpm).
Und viel weiter will ich mit der Drehzahl gar nicht runter, da die Hardware nochmals unnötig 4-5 Grad wärmer wird.
Hast du eine Idee wie man das anders angehen könnte?