Eure Erfahrungen: Wie gut sind die 17" Dell Notebooks im Vergleich zu anderen?

Also werden die Geräte doch im Ausland zusammengebaut?

Ich dachte immer Dell würde die hier direkt in Deutschland zusammen bauen und es dauert deswegen solange bzw. macht den Preisunterschied aus!

Mein Gerät soll bis zum 14.02.2011 bei mir eintreffen hat mir Dell gestern schriftlich per Auftragsbestätigung mitgeteilt, ich freue mich schon sehr drauf! :D

Ja ich war auch etwas überrascht, dass die Notebooks in China zusammengebaut werden... Ich schätze wenn sie das hier in Deutschland machen würden, müsste man noch mal 200 € draufschlagen :D
Hab eben nochmal bei UPS geschaut.... Heut morgen um 20 nach 6 ist das Notebook in Frankfurt angekommen. Warum es dann heute nicht gleich zugestellt werden kann, ist mir ein bisschen unklar. :rolleyes:

Wenn das wirklich mit UPS kommt, dann ist es mir klar warum es heut nicht mehr kommt!

UPS liefert Samstags nichts aus, das hatten die nur vor Weihnachten mal gemacht, Samstags gearbeitet.
Dann wirst Du es wohl am Montag bekommen, na hauptsache es ist keine Montagsproduktion *lach*

Ach so ist das. Ich dachte UPS würde genau wie DHL auch Samstags liefern. Schade, war wohl nix :)

Definitiv "NEIN", die liefern Samstag in der Regel gar nichts aus!
Das machen wohl nur soweit ich weiß DHL und auch noch Hermes.

DPD und GLS liefern auch Samstags nichts aus.

Ich bin ein Ebay PowerSeller daher weiß ich das genau, wie das bei denen läuft.

Ich weiß ja nicht wie das bei Express-Sendungen ist, jedoch bei ganz normalen Sendungen ist das wirklich so.

Dann freut euch heute schon mal auf euer Notebook, also ich bin immer noch begeistert!

Wobei ich gestern mal drauf gespielt habe, es läuft alles wunderbar, nur ich selber muss mich noch an den "kleinen" Bildschirm gewöhnen. Hab an meinem Desktop Pc einen 22 Zöller und da ist der Größen Unterschied schon sehr groß!

so also das teil ist heute gekommen, und ich hab das erste Problem, was aber womöglich auch an meinem alten pc liegen kann.... Wollte das Notebook mit dem PC über LAN verbinden, so dass ich meine Dateien etc. rüberziehen kann.... Habe die beiden Festplatten am PC freigegeben...und habe bei beiden, also Notebook und Pc in den Lan einstellungen ne IP Adresse eingetragen.....freigabe klappt auch alles, also kann über das Notebook auf die Dateien zugreifen, aber die Übertragung läuft mit maximal 200 KB/s was wohl heißt, dass da irgendwas falsch läuft... weiß jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Papa Schlumpf schrieb:
Das mit der Garantie ist normal 2 Jahre (ist doch gesetzlich immer so vorgeschrieben)

Diese extra 1 Jahres Garantie von Dell ist ein kostenloser Support wenn mal Probleme sind, die man telefonisch lösen kann, bzw. es kann auch sein das ein Mitarbeiter rauskommen wird usw.

Das bezieht sich auf diese 1 Jahrs Dell Support Garantie.

Die eine Garantie hat mit der anderen gar nichts zu tun, das ist nur eine Zusatzgarantie von denen.

Ich habe aber auch nur das normale Paket genommen reicht doch völlig aus für mich!

Das was du meinst ist Gewährleistung. :-)

Ich habe jetzt seit knapp 4 Monaten mein Dell XPS L701x mit dem auch sehr zufrieden bin bisher im Einsatz.

Nun kam ich auf die Idee eine größere oder zweite Festplatte dort einzubauen und wollte mal fragen ob dieses bei diesem Notebook überhaupt möglich ist?

Jetzt ist dort eine 500GB SATA-2 Festplatte von Segate (ST9500420AS Momentus 7200.4 500420 2,5") von Dell eingebaut laut Everest.

Wenn ich nun den Deckel unten drunter aufschraube vom Notebook und abnehme, sehe ich wohl die Möglichkeit das dort noch Platz für eine 2te Festplatte vorhanden wäre.

Nun kenne ich mich mit Notebooks leider noch nicht so gut aus und weiß nicht ob dieses nur ein "Dummy Slot" ist oder ob man den auch verwenden kann???

Ich weiß es nicht, wer kann mir da weiterhelfen und mir eine 2,5" Festplatte empfehlen sollte es gehen, die ich dort zusätzlich noch einbauen könnte?

Für Eure Hilfen wäre ich sehr dankbar!

Ist ein Prozessorwechsel (Aufrüstung) möglich bei dem Dell 17" Notebook XPS L701x ?

Habe bei dem Dell 17" Notebook XPS L701x bereits seid einiger Zeit eine 2.te 500er Seagate Festplatte verbaut und ich muß sagen einfach top, läuft das jetzt alles und so schön leise auch!

Mal eine Frage an welche die auch diese Serie von Dell besitzen, ist es da wohl möglich einen schnelleren Prozessor später noch mal nachträglich aufzurüsten?

Dell, sagt per Hotline zwar nein, aber so richtig kann ich das gar nicht glauben, da ich den Eindruck hatte das die da selber das nicht so genau wissen und er Support dort je nach Mitarbeiter unterschiedlich gut oder schlecht ist?

Das die Grafikkarte und die Soundkarte nicht erweitert werden können, ist mir bei Onbordkomponenten schon klar, jedoch ist doch ein Prozessor nicht auch komplett mit dem Mainboard im Notebook verbaut bzw. verlötet oder, sodas man den sicherlich ausbauen könnte oder?

Zuletzt bearbeitet: