Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

AW: Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht)

Ich wusste garnicht das man die Nintendo Wii auch über YUV Anschließen kann.
Ist das Bild auch dann LCDs gut ?

@RKUnited
Welche Auflösung hast du gewählt? 480p?

@ Bad Company Ja wie ich das so sehe wissen das hier so manche nicht. Man muss sagen das mitgelieferte Kabel von Nintendo ist nicht gerade das beste. Ich habe jetzt nicht einen Vergleich, weil mein LCD PC Monitor nur VGA, HDMI und YUV hat. S-Video, Scart Composite hat er nicht. Deshalb weiß ich nicht wie das normale Kabel ausschaut. Wie auf dem Foto von Seite 14 kann man aber sehen was das YUV Kabel so leistet. Also mir reicht es, klar wirkt das ganze etwas unscharf wenn man 50cm nur entfernt sitzt, bei 1m ist das Bild aber wircklich gut. Man sollte aber auch auf das EDTV/HDTV Siegel auf Games ausschau halten, hier auch ein Bild davon. Also wenn es geht Wii via Komponent anschließen:
@kennyalive, jap genau 480p. Sollten Games die Auflösung nicht unterstützen, läuft das Spiel automatisch auf 60Hz. Wie ich das eben bei Wiimotion gesehen habe, soll aber Smash Brow das neue Grafikhighlit sein.

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 722

nächstes Jahr soll die Wii mit HDMi und DVDs abspielen kommen. Ich warte noch und sie gibt es dann auch in schwarz.;)

Mit HDMI und DVD. Also zum Thema DVD gibt es hier einiges: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63439. Ich schließe sogar eine Wii mit DVD Funktion eher aus, es gibt auch Gerüchte die besagen, das eine DVD Funktion nur mit neuem Laufwerk funktioniert, da das jetzige Laufwerk die Belastung angeblich nicht standhalten könnte und der Verschleis zu groß sein.
Eine Wii mit HDMI Eingang ist aber eher sinnlos. Ob ich die Wii mit HDMI oder Komponentkabel anschließe ist im Prinzip das selbe. Die Wii kann bis jetzt "nur" 480p maximal ausgeben. Das die Wii in schwarz erscheint ist nicht unrealistisch, aber selbst ich als Design schwarzliebhaber sage mir die Wii ist auch so schon ganz gut. Ich muss aber ganz ehrlich sagen über eine Wii Version mit HDMI habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich denke auch das ist eher unwahrscheinlich.

Es ist verdammt gut das die Wii KEINEN HDMI Ausgang hat...denn mein TV hat nur 3 Eingänge...und die sind bereits mit Sat / PS3 & PC belegt ^^ bei einer Auflösung von 480p oder 576i macht HDMI eigentlich auch nicht wirklich Sinn.

Einen "zusätztlichen" HDMI Ausgang könnte ich mir vorstellen, da manche 08/15 LCDs keinen Komponenten Eingang haben und man somit trotzdem 480p hätte aber wirklich Sinn macht das auch nicht.

Und wozu soll die Wii DVDs abspielen ? Ohne vernünftige Upscalling Funktion wird das ab 40" eh uninteressant....

@Legolas007
ja, in schwarz hätte ich sie auch lieber gehabt....das weiss passt bei mir irgendwie gar nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:

DeathAngel03 schrieb:
ja, ich schwarz hätte ich sie auch lieber gehabt....das weiss passt bei mir irgendwie gar nicht ^^
Du kannst sie ja lackieren/modden, käme bestimmt auch nicht schlecht. :D
Ich überleg, ob ich's bei meiner mache.

naja...im Zweifelsfall geht die Garantie flöten -> also wird sie spätestens in 2 Jahren lackiert ^^

Yep, besser is das.
Habe damals meine PSX und mein Dreamcast gemodded.
Bei der DC war das egal... die war eh aus Japan und damit die Sache mit der Garantie gegessen^^

Was sehr geil kommt:
Struckturspray ausm Baumarkt und dann mit anderen Lacken noch farbschichten drauf zaubern.
Man muss nachher nur aufpassen, dass ein das Struckturspray keine Schlitze verklebt^^

Also ich glaube wenn ich mich irgendwann mal dazu entscheide werde ich mir ein Schwarzes "Fertiggehäuse" von einem Drittanbieter kaufen ^^ Auf Strukturspray wäre ich jetzt nicht gekommen :)

Verstehe die Aussage nicht so ganz? Defacto ist das mitgelieferte Kabel eher schlecht als recht (steht in vielen Wii Foren). An der Röhre fällt das kaum auf, es sei denn man hat die Möglichkeit RGB über Scart benutzen zu können. Wie schon gesagt Mario Galaxy sieht mit Yuv Kabel und 480p um einiges besser aus als am Röhren TV mit 60hz oder 576i (wenn mich nicht alles täuscht).

Um mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zu kommen, hier mal meine "Zockerecke".

Ist zwar nichts Besonderes aber als Schüler kann man ja nicht mehr erwarten ;)

Ach, was die Xbox angeht: Beim zocken wird die auf den Fußboden vor dem Fernseher gestellt und da kriegt die auch genug luft... Die ist immerhin noch von Januar 06 und ich hatte bisher keine größeren Probleme ;)

Anhänge

• TV.jpg
    TV.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 987

Sieht gut aus, der TV gefällt mir schätze mal ein Samsung 32" vielleicht R oder S Serie. Xbox rechts und links der Receiver. Nicht schlecht, das einzige was mir auffällt, wenn es ein 32" Samsung ist, dann wirkt er etwas klein, der Rahmen des TVs ist nicht gerade der schmalste.

Die Boxen sehen stylisch aus ^^ ist das ein 2.1 oder 5.1 System ?

RKUnited schrieb:
Sieht gut aus, der TV gefällt mir schätze mal ein Samsung 32" vielleicht R oder S Serie. Xbox rechts und links der Receiver. Nicht schlecht, das einzige was mir auffällt, wenn es ein 32" Samsung ist, dann wirkt er etwas klein, der Rahmen des TVs ist nicht gerade der schmalste.

Ja, das ist ein 32" LE S 81 B. Das mit dem Rahmen stimmt so, der ist etwas breiter als normal, aber das liegt daran, dass die Boxen vom TV rechts und links nicht versteckt sind. Ich empfinde das nicht als störend, kommt auf dem Bild aber auch anders rüber ;)

DeathAngel03 schrieb:
Die Boxen sehen stylisch aus ^^ ist das ein 2.1 oder 5.1 System ?

Das ist ein altes 2.1 System, das ich früher an meinen Pc angeschlossen hatte. War schon damals nicht wirklich teuer, die Boxen liefern aber immernoch einen besseren Sound als die integrierten vom TV! Im moment reichen mir die, aber vielleicht kauf ich mir später mal nen paar gute von Teufel oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Freund hat sich genau den selben gehollt. Das Panel war nicht in ordnung. Ab und zu kam bei ihm ein Roter Streifen durchs Bild. Sony angerufen einen Termin abemaucht und Panel vor Ort gewechselt. Streifen weg aber jetzt hat er wenn der hintergrund Schwarz ist helle breite Streifen. Das problem haben einige wie ich im Hifi-forum gelesen habe. Er hat Sony wieder angerufen, die wollen das Panel wider tauschen.
Ist deiner in ordnung?

@ -SouL ReaveR-: Na der neue Fernseher macht sich doch schonmal besser, als der alte :D Für den Preis auf jeden Fall ein faires Angebot!

@Legolas007

Ja is es zu Glück. Hatte auch Angst, dass ich diese Balken bekomme. Seh sie auch manchmal, jedoch so selten und so kurz, dass sie nicht stören, wobei sie eh nur auftauchen wenn das Bild ganz schwarz ist. Sie treten aber nicht immer auf. Deshalb sind sie meiner Ansicht nach bei mir nicht nennenswert.
Wie du auf dem Bild siehst ist das Panel vollkommen in Ordnung: http://www.abload.de/image.php?img=dsc01327lo4.jpg

Hab mir dann heut noch mit meinem Cousin "Planet Erde - Höhlenwelten" angeschaut und das Schwarz war so wie es sein soll.
Die Ausleuchtung und das Schwarz is besser als auf meinem 19" TFT :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Gut, da hast du dannn Glück gehabt.:)
Das mit dem Roten Streifen tauchte aber nur ab und zu auf.

Ich habe mit meinen Sony LCD auch glück gehabt, keine ausleuchtungs oder Pixel fehler, die schwarzen Streifen habe ich auch nicht. Bin sehr zufrieden damit.:)

Zurück
Oben