Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

AW: Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht)

Sieht mir auch etwas hoch aus.

Hmm... da ist wohl jmd Simpsons Fan. ;)

Das sagt anfangs jeder, dank der gelassenen Haltung in der Couch ist der Hals aber exakt gerade zum Rücken und die Augen schauen im gewohnt alltäglichen 90° Winkel gerade nach vorn, direkt auf die Bildmitte.

Ich kann es nicht verstehen, wie so viele Menschen ihre Flachbildschirme auf Lowboards stellen, wo man einen krummen Rücken/Hals machen muss bzw. mit Augen angestrengt nach unten schauen muss, um auf die Bildmitte zu blicken. Wenn du im Kino mittig im Saal sitzt (wo die Akustik in der Regel am Authentischsten ist), dann schaust du auch gerade genau bildmittig, nicht nach oben oder unten.

Verstärkt wird das ja noch, da hier ziemlich viele eine Nintendo Wii besitzen - was man ja bekanntermaßen im Stehen spielt. Da muss man ja teils bis auf den Fußboden schauen, um den TV zu erkennen ^^ Das ist nix für mich, ich möchte gern, wie gesagt, gelassen und gemütlich mein Heimkino erleben. Aber das kann jeder machen wie er will - generell ist aber jeder nach Friedrichsdorf oder Gambach (wenn fertig ^^) eingeladen, wer das selbst einmal ausprobieren möchte.

Cya, Mäxl

naja, soweit unten is mein fernseher au net, steht ungefähr auf der höhe von deinem dvd player. und da guck i gerade drauf.

@DJMadMax
mein 52" steht auf einen LowBoward...und wenn ich auf der Couch sitze schau ich direkt in die Mitte ^^

@DJMadMax:

Also wenn man mit normaler Haltung auf der Couch sitzt und geradeaus blickt dann ist man nie im Leben auf Augenhöhe mit der Mitte des TVs.

Ich kann mir vorstellen, dass es ganz gut ist wenn man den Kopf zurücklegt, aber sonst...

Hauptsache du kommst damit zurecht.

S3b86 schrieb:
Hauptsache du kommst damit zurecht.

eben. JEdem das seine. HAb auch nen Kumpel, dem ich jedesmal prohezeie, dass er mit 30 Genickstarre hat, aber nuja, hauptsache es ist ihm genehm..

Ich möchte, dass ihr ab sofort nur noch im 90° Winkel sitzend in euren Betten einschlaft, sonst habt ihr mit 30 Genickstarre :freak:

Wer sagt denn, dass man in der oben gezeigten Riesen-Couch im 90° Winkel sitzt und somit horizontal zum Boden gerade ausschaut - bei gerader Körper- und Kopfhaltung?

Nein, das ist nicht so :) Die Couch hat ein verhältnismässig tieferes Sitzbett und die Rückenlehne macht einen leichten, aber vorhandenen Bieger nach hinten, zumal ist die Rückenlehne so hoch, dass ich mit 1.80 Körpergröße bei gemütlicher (nicht lümmelhafter ^^) Haltung meinen Kopf perfekt so auflegen kann, dass Rücken, Nacken und Augen entlastet sind und genau bildmittig schauen.

Der TV hängt schon nicht zum Spaß so hoch :)

In Gambach (also die Baustelle, die ihr auf den Fotos seht ^^) wird mein TV z.B. nicht so hoch gehängt, hier gibt es ein anderes Couchkonzept (einzelne Sitzmulden - musste lange suchen, um so etwas als Couch zu finden) und allgemein wird der Raum eher wie ein (mikriger^^) Kinosaal aufgebaut. Geplant ist, den TV auf einen selbstgebauten Schrank zu stellen, den ich mir dann entsprechend der benötigten Höhe selbst planen und aufbauen kann.

Simpsons-Fan, ja... das ist meine bessere Hälfte ;) Ich schau sie ganz gern auf englisch - aber nur die ersten 6-8 Staffeln, danach wurd´s mir doch etwas zu albern :)

Teufel Theater 5.2 Hybrid, vollkommen richtig. Gepaart mit einem Denon AVR 2807 (Audyssey MultiEQ - kann es nur jedem empfehlen, der keinen 200Band-EQ und Laufzeitkorrektur sein Eigen nennt ^^). Anfangs dachte ich, dass die beiden aktiv betriebenen 30cm Woofer etwas zu heftig seien, teilweise wünsche ich mir aber immer noch mehr Tiefgang (ich wäre wohl mit zwei bis vier 18"ern zufrieden ^^). Ansonsten ist das System wirklich ne geniale Sache für´s Geld, Heimkino kommt hier unglaublich authentisch rüber. Die Musikreproduktion gefällt mir hingegen, besonders im Stereobetrieb, überhaupt nicht, was ich aber auf den Verstärker sowie den Denon DVD-Player schieben mag - die sind hier wohl nicht das Optimalste.

Cya, Mäxl

MrMojo schrieb:
eben. JEdem das seine. HAb auch nen Kumpel, dem ich jedesmal prohezeie, dass er mit 30 Genickstarre hat, aber nuja, hauptsache es ist ihm genehm..

DJMadMax schrieb:
Ich möchte, dass ihr ab sofort nur noch im 90° Winkel sitzend in euren Betten einschlaft, sonst habt ihr mit 30 Genickstarre :freakl

entspann dich ;)

war mit Absicht überspitzt ausgedrückt. Ich dachte das erkennt man... :(

wenn du ja so perfekt sitzt wie du sagst, dann stell ich mir das auch sehr angenehm vor (an dieser Stelle wäre ein vergleich mit Homer wenn er an etwas zu essen denkt passend :) *rraaahahgggrgrrhrrr*)
Mein Kumpel hingegen blickt wirklich (aktiv) nach oben. Es ist schon etwas irritierend.

Zuletzt bearbeitet:

S3b86 schrieb:
looool
Der weiße Ventilator ist doch der TechnoStar vom MediaMarkt für 14,95 ? :D

Vielleicht auch ein Duracraft! Den hab ich hinter mir stehen, der sieht dem auch verdammt ähnlich ^^

MrMojo schrieb:
entspann dich ;)
war mit Absicht überspitzt ausgedrückt. Ich dachte das erkennt man... :(

Sorry! Genauso wenig wollte ich überspitzt klingen ^^ Vielleicht kam der Smiley 2 Zeilen darunter zu spät.

Meine typische Sitzhaltung im Heimkino ist eigentlich eher so:
al_bundy.jpg

:D :D :D (Meine Freundin mag Simpsons-Fan sein, ich hab dafür alle Married with Children DVDs ^^)

Nun sollten wir mal wieder Back 2 topic kommen bevor uns jemand die Köpfe abreisst und uns im Höllenfeuer schmoren lässt ^^

Cya, Mäxl (der gleich Findet Nemo auf englisch schaut, um seine Schwiegermutter ein wenig beim Englischlernen zu unterstützen ^^)

Zuletzt bearbeitet:

DJMadMax schrieb:
Meine typische Sitzhaltung im Heimkino ist eigentlich eher so:
al_bundy.jpg

:D :D :D ( ich hab dafür alle Married with Children DVDs ^^)

:schluck:

du wirst mir immer sympathischer :D

wenn ich endlich mal ein vernünftiges Lowboard (simma wieder beim Thema :D) kaufen würde, gäbs endlich auch mal Bilder von mir.
Leider ist mein Vorhaben mit dem Ambilight abklatshc nicht wirklich bzw. nur eingeschränkt machbar, da mein TV am SCART nur RGB ausgibt aber kein FBAS Signal... Müsste mich dann für einen Zuspieler entscheiden, evtl umstöpseln, oder das System doppelt kaufen. Alle 3 Lösungen befriedigen mich nicht wirklich...

Ja, der Mega Drive is schon was geiles. Aufm 46"er ist es aba krank zu spielen.
1. Die Kabel von den Controllern sind nur mal ein Meter lang -> man sitzt 1m vorm Bildschirm
2. Riesiges pixeliges Bild
3. Extreme Farben

Trotzdem machts Spaß! :p
Die Spiele sind einfach so genial :D

Hab auch den Game Gear zhaus rumliegen. Fands erstaunlich, dass Sega gleich 1 Jahr nach dem Gameboy Cassic einen Handheld rausbringt mit LCD Bildschirm.
Finde es sehr schad, dass Sega so mit den Konsolen gegen Ende hin abgestürtzt ist. Dreamcast war eigentlich ja nich so schlecht... Irgendein reicher Typski sollte denen ne fette Geldspritze geben, dass die Microsoft und Sony mal wieder ordentlich konkurrenz machen können.

Nach der Renovierung im Sommer kann ich nun auch endlich meine Ecke der öffentlichkeit preisgeben^^

Wir mussten über die Garage durch das Fenster gehen um die Schreibtischplatte (2.45x0.75 m) in das Zimmer zu bekommen :rolleyes:

Anhänge

• P1080129_r.jpg
    P1080129_r.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 725

Setup.jpg

Noch etwas dürftig, da ich noch bei meinen Eltern wohne. :D

Auf dem Pic zu sehen ist:
-Samsung LE40-A656 (102cm Full HD)
-Xbox 360 Elite
-Rechner aus der Signatur ;)

Das Zimmer wird demnächst renoviert (neuer boden+wände), dazu kommt dann noch ne PS3 und ein Teufel Soundsystem.
Ich mach dann neue Pics :)

So wie Du deine Xbox positioniert hast dürfte dir aber allerdings der ROD sicher sein.

muss nicht sein ^^ Meine PS3 steht fast genauso -> aber Gehäuselüfter in der Rückwand verhindern schlimmeres :D

Gut, eine PS3 ist aber auch kein so ein Sensibelchen wie die Xbox 360.
Ich wäre jedenfalls vorsichtig an Stelle von S3b86.

Außerdem ist es doch schade die schönen Konsolen so zu verstecken.
Meine PS3 steht jedenfalls so:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4196e6Fut5L.jpg

Das wird der Konsole gerechter!:D

Zuletzt bearbeitet:

Kerschi schrieb:
So wie Du deine Xbox positioniert hast dürfte dir aber allerdings der ROD sicher sein.

Warum, die hat doch seitlich genug Platz und hinten auch?
Abgesehen davon weiss ich sonst nicht wohin damit, denn der TV nimmt das komplette TV Rack ein, das würde total im Bild stören, wenn ich die da noch seitlich draufstelle.
Andere Idee?
Hab ansich nichts dagegen einzuwenden die schöne Elite in voller Größe zu zeigen. :D

auf fotos täuscht das gerne mal... wie weit ist der Schrank denn von der Wand entfernt? oder hat der Schrank noch eine eigene Rückwand? weil wenn ja, denn würde ich Kerschi nur recht geben ^^

Zurück
Oben