• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

AW: Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht)

Im Lidl gibt's laut Prospekt ab 29. Januar übrigens kleine Bonsais für 5€.

Verkaufen werd ich meine Spiele nicht... vielleicht irgendwann mal alles zusammen als "Retro-Bundle" wenn die PS7 draussen ist *gg*

Das hab ich mit meinen PS2 Spielen so gemacht. Ich hatte ca. 60 Spiele zuhause die ich dann alle auf einmal verkauft habe.
Hat mir dann so 300€ gebracht. Ist dann natürlich gemessen am EK ein Witz, aber mehr wie 5€ kann man für so alte Spiele nicht mehr erwarten pro Stück.
Deswegen verkauf ich jetzt schon immer zwischendurch das ein oder andere Game. Ich behalte eigentlich nur die Spiele die mir sehr viel Spaß gemacht haben, obwohl ich die dann auch nie mehr spiele.
Ist eigentlich wenn man es genau nimmt totes Kapital.

Ich verkaufe Games nur wenn ich nen totalen Flop gekauft habe was zum Glück sehr selten ist. Irgendwann kram ich ältere Spiele nochmal raus und zock sie ein zweites mal durch. Und so ne schöne Spielesammlung hat doch was.

Ich auch nicht, habe noch alte schätzchen für PS1 z.b. Parasite Eve, Einhänder, Tobel No.2, Soul Edge, Tekken 3 alle Japan und Xenogears US.

Klar hat so eine Spielesammlung was. Man schaut sie an und findet das irgendwie toll, aber wenn jemand wie ich viele Spiele pro Jahr kauft dann ist das schon ein sehr teueres Hobby und durch den Verkauf von so manchem Spiel wird das halt erträglicher.
Ich denke mal ich hab 2008 so um die 25 Spiele gekauft.
Das sind dann so 1500€ an Ausgaben gewesen. Wenn ich davon wenigstens über Verkäufe wieder 500 - 700€ reinholen kann dann ist das schon eine gute Sache.

25 Spiele? Geht ja noch ;)

Es ist ja nunmal ein Hobby und da ist mir der Preis herzlich egal solange es Spass macht. Vorallem bekommt man manche Spiele schon für 15-30€. Da lohnt ein weiterverkauf ja net.

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du recht, ein teurer spaß. Habe ja auch schon vieles verkauft, aber für manche Spiele bekommt man nicht mehr viel. Da ist es dann zu schade. Die guten behallte ich z.b. Uncharted, sehr geiles Spiel. Nur weil man es schon durch hat und schon älter ist werde ich es nicht verkaufen. Genauso wenig GOW und Crysis und KZ2 hoffe ich das das der überhammer wird für die PS3.

Wenn es geht kaufe ich auch lieber in UK, da kosten sie meist ja nur die Hälfte, da spart man schon ne Menge.

Ja, das ist der "Nachteil"

Für mich isses kein Nachteil

Ich finde KKs gut und bezahl damit auch im normalen Alltag

Naja schon heftig was ich für PS2 Spiele hier habe.Ca 20 und dazu noch Eye Toy Cam und die Buzzers.Einmal alles durchgespielt und dann links liegen gelassen.Totes Kapital halt aber man lebt ja schließlich nur einmal und Hobbys sind was schönes

P.S. Man lebt ja schließlich nur einmal ist jetzt mein neues Motto um mein Leben endlich mal zu genießen und nicht nur Geld zu horten :freak:

Gibt halt 2 verschiedene Arten

Prepaid
und
Normal

Prepaid sollte sich von selber erklären wenn man an Prepaid Karten denkt

Normal ist so das der Betrag vermerkt wird auf der Karte und dann am Ende des Monats abgerechnet wird

Äh Scarred, du bist doch erst 15 Jahre, oder?
Wie kommst Du eigentlich zu einer KK?

Und bei einer Prepaid gibt es keine Altersbeschränkung? Nur Interessehalber.

so eine leg ich mir denk ich mal auch zu ( obwohl ich 19 bin hatte ich bis jetzt nie ne kk - und auch nie wirklich gebraucht)
aber wenn man sich mal anschaut was die games in uk nur kosten, da finde ich lohnt sich das doch schon ( nebenbei eine riesenfrechheit, dass wir so viel blechen müssen, während die engländer fast nur die hälfte bezahlen für viele spiele)

Zurück
Oben