• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

Danke! Für den Preis sollte es auch gut aussehen und seinen Dienst hervorragend verrichten.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in sachen Multimediatechnik ein kleiner Spinner bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Spinner oder das mit dem Preis? :D

@IIRedNaxElaII
Habt ihr ne WG oder wieso sind das exakt die gleichen Bilder?

Klick mich

Ne ist mein alter Account, mit dem ich kurioser weise nicht mehr online gehen konnte.

Die Bilder sind nur ein wenig älter. Sie sind vom Januar als ich in mein neues Haus eingezogen bin und gerade hier oben alles fertig installiert hatte.

Wenn du einen Beweis möchtest, dann kannst du mir gerne eine Nachricht über XBL schicken, dann hast du mich auch an der Strippe :P
Ergänzung ()

Hier nochmal ein Bild was ich eben mit meiner neuen Kamera geschossen habe

Anhänge

• CIMG0839.JPG
    CIMG0839.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 815
Zuletzt bearbeitet:
Ahso :)

Die PA Boxen gefallen mir in deiner Kombi überhaupt nicht. Bringen die Homogenität durcheinander, nicht nur optisch auch Klanglich. Ansonsten lässt es sich mit leben. ;)

Nein überhaupt nicht. Dann hast du noch nie ein richtig abgestimmtes System mit diesen Boxen gehört. Eine bessere Kombi habe ich bisher nicht gesehen und gehört.

Ich nutze z.b. auch keinen aktiven Sub und lasse den LFE über die Fronts laufen. Er ist dadurch viel besser abgestimmt und hört sich echt an. Subwoofer dagegen brummen sehr stark und lassen das Haus vibrieren. Klanggenuß kann man dies allerdings kaum bezeichnen.

Ja jetzt kommen bestimmt wieder etliche mit ihren Systemen von Teufel & co. und behaupten es sei nicht so und man hätte keine Ahnung. Aber spätestens, wenn sie den Sound in dieser Kombination gehört haben, wollen sie nie wieder ein Soundsystem mit aktiven Sub hören.
Das ist auch einer der Gründe, warum viele Kinos mit THX Zertifizierung auf Fronts setzen, anstatt auf grosse Subs.

habe auch keinen extra subwoofer. sprich 5.0 sound.
Da ich aber auch recht wuchtige Fronts habe erledigen die den Job mit Bravour.

IIRedNaxElaII schrieb:
Nein überhaupt nicht. Dann hast du noch nie ein richtig abgestimmtes System mit diesen Boxen gehört. Eine bessere Kombi habe ich bisher nicht gesehen und gehört.

Da hast du Recht, so ein Misch-Masch habe ich wirklich noch nicht gehört.
Aber...danke dass du mein Wissen beurteilst, nur weil du noch keine bessere Kombi gesehen/gehört hast. (wie du selbst sagst) Dementsprechend muss diene Kombi ja gleich Referenz sein.

Glückwunsch. :D LOL

PA Boxen und Hifi ist schon ein Widerspruch in sich. PA ist auf Lautstärke getrimmt, nicht auf Hörgenuss. Daher haben die in einem Hifi bzw. Heimkinosystem für mich absolut nichts zu suchen. PA Boxen gehören in den Partykeller um die Besoffenen zu beschallen, die bekommen die kreischenden Höhen und fehlenden Mitten eh nicht mehr mit und wundern sich nur, woher der Tinitus kommt.

Die Aussage, es sei ein abgestimmtes System, bringt mich zum lachen. :D
Die PA's haben einen ganz anderen Frequenzgang und Wirkungsgrad (kann man durch Pegel ausgleichen) wie der Center und die Rear. Homogene Übergänge von den Fronts zum Center und Rear sind daher schon mal technisch nicht möglich ergo ist es nicht abgestimmt.

Das das Haus vibriert liegt aber an dessen Verarbeitung und nicht an der Qualität des Sub's. Wenn die Wände nicht massiv sondern Rehgips sind, muss man sich nicht wundern, das alles summt und vibriert.

Das ist auch einer der Gründe, warum viele Kinos mit THX Zertifizierung auf Fronts setzen, anstatt auf große Subs.

Blödsinn....

Was THX ist und was es alles voraussetzt, solltest du besser noch einmal nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Den 5.1 hast du in diesem Sinne ja trotzdem. Er wird halt nur umgeleitet.

Das ".1" Prinzip geht dabei aber flöten, da keine Standbox den Subwoofer ersetzen kann, zumindest keine bezahlbare. Subwoofer fühlen sich in der Region von 22 - 50 hz sehr wohl, eine Standbox beginnt da gerade erst akzeptable Leistungen zu erreichen. Der Sub ist der i-Punkt. Für Musik ungeeignet aber im Heimkinobereich nicht wegzudenken.

Ziel ist es einen möglichst optimalen Frequenzverlauf von eben diesen 22 - 22.000 hz (als Beispiel jetzt mal) hinzubekommen und eine gleichbleibende Lautstärke über diesen Bereich. Das ist mit einem Set schon manchmal schwer, gestaltet sich Hersteller- und Einsatzübergreifen aber fast unmöglich.

So genug OT. ;)

Es kommt darauf an welche Fronts du benutzt. Meine z.b haben eine eigene Stromversorgung und lassen sich hinten Einstellen. Dort kann man dann die Frequenzen seinen vorlieben nach einstellen. Sie besitzen dabei eine Sinus-Leistung von 800Watt

Es sollte klar sein, dass normale Front-Lautsprecher nicht diese Wirkung erzielen.

IIRedNaxElaII schrieb:
Ich nutze z.b. auch keinen aktiven Sub und lasse den LFE über die Fronts laufen. Er ist dadurch viel besser abgestimmt und hört sich echt an. Subwoofer dagegen brummen sehr stark und lassen das Haus vibrieren. Klanggenuß kann man dies allerdings kaum bezeichnen.

Ja jetzt kommen bestimmt wieder etliche mit ihren Systemen von Teufel & co. und behaupten es sei nicht so und man hätte keine Ahnung.
Naja. Schon mal nen richtig guten aktiven Sub gehört? Denke nicht. Meine Subwoofer z.B. brummen nicht nur und lassen die Wände wackeln. Die haben nen richtig harten, trockenen Klang. Und die Teufel-Brüllwürfelteile haben keinen guten Subwoofer. Gute Subwoofer sind für 98,98% aller Lautsprecher eine klangliche bereicherung. Die Subwoofer die nur brummen sind die typischen Heimkino-Schrott-300€-Subwoofer. Die können tatsächlich nur brummen, und sonst nichts. Ein schöner Revel-Sub dagegen...ein Traum. Wen du so ein Teil mal gehört hättest...naja OK die sind auch recht teuer.
blackraven schrieb:
Da hast du Recht, so ein Misch-Masch habe ich wirklich noch nicht gehört.
Aber...danke dass du mein Wissen beurteilst, nur weil du noch keine bessere Kombi gesehen/gehört hast. (wie du selbst sagst) Dementsprechend muss diene Kombi ja gleich Referenz sein.

Glückwunsch. :D LOL

PA Boxen und Hifi ist schon ein Widerspruch in sich. PA ist auf Lautstärke getrimmt, nicht auf Hörgenuss. Daher haben die in einem Hifi bzw. Heimkinosystem für mich absolut nichts zu suchen. PA Boxen gehören in den Partykeller um die Besoffenen zu beschallen, die bekommen die kreischenden Höhen und fehlenden Mitten eh nicht mehr mit und wundern sich nur, woher der Tinitus kommt.

Die Aussage, es sei ein abgestimmtes System, bringt mich zum lachen. :D
Die PA's haben einen ganz anderen Frequenzgang und Wirkungsgrad (kann man durch Pegel ausgleichen) wie der Center und die Rear. Homogene Übergänge von den Fronts zum Center und Rear sind daher schon mal technisch nicht möglich ergo ist es nicht abgestimmt.

Das das Haus vibriert liegt aber an dessen Verarbeitung und nicht an der Qualität des Sub's. Wenn die Wände nicht massiv sondern Rehgips sind, muss man sich nicht wundern, das alles summt und vibriert.

Blödsinn....

Was THX ist und was es alles voraussetzt, solltest du besser noch einmal nachlesen.

Und PA Boxen und -hifi müssen kein Widerspruch sein. Gute PA-Boxen können durchaus einen Hörgenuss vermitteln, von dem die meisten HIFI-teile nur Träumen können. Ich hab den vergleich gemacht. gegen das Zeug aus irgendwelchen Elektromärkten werde ich meine PA-Boxen niemals tauschen.
gute PA-Boxen sind in Sachen Dynamik und Spielfreude einfach nur schweinegeil. Wenn man denen zuhört hat man einfach nur Spass. Und darum geht es doch.
Und ich behaupte einfach mal, den Vergleich ziehen zu können. Meine PA-Boxen hab ich von jemandem, der ein Paar JBL EVEREST D55000 sein eigen nennt und mit nem Hifi-Kollegen ne JBL Paragon im Keller stehen hat, und er sagte auch, dass die PA teile richtig gut sind.

aber wenn ma keine Ahnung hat...

Ich sage ja auch nicht, dass Subs unbedingt schlecht sein müssen. Aber ich habe hier schon etlichen Schrott stehen gehabt und diese Subs fingen bei 800€ an. Dennoch konnte mir kein Sub diese klang brilliance bieten. Man sollte dann aber auch die richtigen PA Boxen verwenden. Wichtig ist einfach, dass diese eine eigene Stromversorgung haben und sich einstellen lassen.

Ansonsten kann ich mich Ratterkiste nur noch anschliessen

Ratterkiste ... aha ... der Verkäufer deiner Boxen hat sie gelobt ? Was ein Zufall aber auch ...
Mal im ernst, glaubst du er sagt dir vor dem Kauf die Dinger sind scheiße ?

Im übrigen sind die meisten PA-Boxen nun einmal nur auf Lautstärke getrimmt, dass nicht alle schlecht sein müssen liegt auf der Hand - natürlich gibt es Firmen die versuchen auch klanglich da etwas raus zu holen.
Dummerweise sind mir noch keine teuren oder guten PA-Boxen bei irgendwelchen Bekannten über den Weg gelaufen - das liegt sicherlich an dem Preis, aber die schauen halt nur ("Wow, große Boxen für 500€ das Paar, wie geil") und denken dann, sie hätten die Hifi-Offenbarung zuhause stehen.
Wobei dein Satz :".. von dem die meisten Hifi-Teile nur träumen können" auch wieder relativiert werden muss, denn immerhin kauft sich der Durchschnittsdeutsche nun einmal Billigboxen - dass die nicht besser klingen ist klar ;)
Außerdem sind auch Geschmäcker verschieden ... das gilt eben auch für Hifi und den Klang der Geräte/Lautsprecher.

Grundsätzlich kann und sollte man aber über Boxen erst dann urteilen, wenn man sie selbst gehört hat, deswegen sage ich auch nix zu denen von IIRedNaxElaII - ich kenne sie schlicht nicht (und finde es seltsam sich in diesem Forum über die Boxen anderer Leute "aufzuregen" *g*).
Im Endeffekt kommt es eh nur darauf an, dass jeder mit seiner eigenen Anlage glücklich ist, gleich was andere sagen.

@ Mortaro

Ich reg mich nicht über anderer Leute Boxen auf. ;) Ich muss sie ja nicht ertragen.
Ich erkläre nur meinen Ausgangspost und was mir an der Kombi nicht gefällt. Das es so ausartet mag an der rosaroten Brille von RedNaxEla liegen.

@Ratterkiste

Wir reden aber nicht über gute PA Boxen....
Piezo Hoch- und Mitteltöner kommen in keiner guten PA Box vor.
Und wenn dann noch mehrere davon in der Box sind, kann es nur den Grund haben, dass sie mies in der Qualität sind und man versucht es durch mehere Treiber auszugleichen. Was erwartet man auch anderes von Pfennig-Artikeln?!

@RedNaxEla

"Sie besitzen dabei eine Sinus-Leistung von 800Watt. Es sollte klar sein, dass normale Front-Lautsprecher nicht diese Wirkung erzielen."

Wonach bemisst sich die Wirkung eines Lautsprechers? An der Dauerbelastbarkeit?
Falsch. Der Wirkungsgrad ist in db/w/m. Schalldruckpegel bei 1 W in 1 Meter Entfernung.

Jetzt sind wir wieder beim Ursprung. PA Boxen sind auf Lautstärke getrimmt, daher benötigen sie eine hohe Dauerbelastbarkeit. Sie sollen die Leute in 10m+ Entfernung ja auch noch beglücken. Zuhause braucht man keine 800W, wobei ich die Aussagekraft der 800W mal in Frage stelle.

"Dort kann man dann die Frequenzen seinen vorlieben nach einstellen."

Ich bezweifel, dass du dir im klaren bist, was du dort einstellen kannst und was es für Auswirkungen hat....

Mal Butter bei die Fische: Hersteller?

um es mal noch anzumerken.
meine fronts sind keine PA boxen. sondern 20 Jahre alte iQs

Blackraven, das "aufregen" war ja auch extra in den Anführungszeichen :)

Mortaro schrieb:
Ratterkiste ... aha ... der Verkäufer deiner Boxen hat sie gelobt ? Was ein Zufall aber auch ...
Mal im ernst, glaubst du er sagt dir vor dem Kauf die Dinger sind scheiße ?

ähem, ich kenne ihn sehr gut...der verarscht mich garantiert nicht. in seinem bastelkeller hat er ein gleiches paar noch einmal stehen.

wegen Piezo-Müll: meine aussage bezog sich nicht auf die lautsprecher von rednaxela. diese kenne ich nicht und hab sie auch noch nicht gehört. keine ahnung also ob diese was taugen
gute PA-hochtöner alleine kosten gerne mal 200€. die haben dann aber auch power und nen linearen frequenzgang. und klingen dabei auch noch gut.

"jeder mit seiner eigenen Anlage glücklich ist, gleich was andere sagen."
ist sowieso im prinzip alles was wert ist gesagt zu werden.

Zurück
Oben