Da hast du Recht, so ein Misch-Masch habe ich wirklich noch nicht gehört.
Aber...danke dass du mein Wissen beurteilst, nur weil du noch keine bessere Kombi gesehen/gehört hast. (wie du selbst sagst) Dementsprechend muss diene Kombi ja gleich Referenz sein.
Glückwunsch.
LOL
PA Boxen und Hifi ist schon ein Widerspruch in sich. PA ist auf Lautstärke getrimmt, nicht auf Hörgenuss. Daher haben die in einem Hifi bzw. Heimkinosystem für mich absolut nichts zu suchen. PA Boxen gehören in den Partykeller um die Besoffenen zu beschallen, die bekommen die kreischenden Höhen und fehlenden Mitten eh nicht mehr mit und wundern sich nur, woher der Tinitus kommt.
Die Aussage, es sei ein abgestimmtes System, bringt mich zum lachen.
Die PA's haben einen ganz anderen Frequenzgang und Wirkungsgrad (kann man durch Pegel ausgleichen) wie der Center und die Rear. Homogene Übergänge von den Fronts zum Center und Rear sind daher schon mal technisch nicht möglich ergo ist es nicht abgestimmt.
Das das Haus vibriert liegt aber an dessen Verarbeitung und nicht an der Qualität des Sub's. Wenn die Wände nicht massiv sondern Rehgips sind, muss man sich nicht wundern, das alles summt und vibriert.
Blödsinn....
Was THX ist und was es alles voraussetzt, solltest du besser noch einmal
nachlesen.