Eure Meinung ist gefragt.

pixel4ormer

Newbie
Hallo zusammen. Ich habe ein Gehäuse versucht aufzuwerten. Es wurde aufwendig bedruckt. Es ist ein Montech XR Midi-Tower.Seitenteile aus Glas. Was ist eure Meinung und würdet ihr so etwas Kaufen.? Wie viel würdet ihr dafür bezahlen? Original Gehäuse kostet ca. 70 Euro. Ich überlege noch andere Gehäuse und auch andere Motive zu fertigen.

Anhänge

• 20250327_154821.jpg
    20250327_154821.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 132
  • 20250327_155226.jpg
    20250327_155226.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 131
  • 20250327_155343.jpg
    20250327_155343.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 133
  • 20250327_154955.jpg
    20250327_154955.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 128
  • 20250327_154924.jpg
    20250327_154924.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 128
Für Fans ganz nett. 👍

Um das gewerbliche zu machen, bräuchte man bestimmt die Lizenzen oder Bildrechte. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny, Dr.Death, coxon und 4 andere
Willst du das gewerblich aufziehen? Dann brauchst du doch erstmal Lizenzen, um das überhaupt bedruckt verkaufen zu dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, Mengo, K3ks und eine weitere Person
Persönlich so überhaupt nicht meins.
K3ks schrieb:
Ich muss gestehen dass auch ich meine Rechner anderes präferiere, am besten find ich einen unauffälligen schwarzen Kasten, mit oder ohne Mesh, aber jeder hat wohl seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Sinatra81
"aufw[ä}ndig bedruckt"? das sieht nach billigem tintenstrahler + klebefolien und einem niedrig aufgelöstem jpeg von google aus ;) bis auf den schriftzug, den finde ich gut gemacht! rechtlich wurde bereits alles gesagt.

Nette Idee. Ich frage mich nur, ob das Erfolg haben wird ...

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Sinatra81 schrieb:
Für Fans ganz nett. 👍

Um das gewerbliche zu machen, bräuchte man bestimmt die Lizenzen oder Bildrechte. 🤷🏻‍♂️
Gewerblich sollte es nicht werden. Das ausgewählte Motiv ist eventuell problematisch. In Zukunft sind eher Lizensfreie Motive geplant. Anime zb
Ergänzung ()

sblive schrieb:
"aufw[ä}ndig bedruckt"? das sieht nach billigem tintenstrahler + klebefolien und einem niedrig aufgelöstem jpeg von google aus ;) bis auf den schriftzug, den finde ich gut gemacht! rechtlich wurde bereits alles gesagt.
Ist eine Hochauflösende Grafik. Es ist noch die Schutzfolie auf dem Glas. Und die Fotos sind eher das Problem. Im Original sieht das sehr gut aus. Und keine Klebefolien. Ist Digital bedruckt von innen.
Ergänzung ()

sblive schrieb:
Ist eine Hochauflösende Grafik. Es ist noch die Schutzfolie auf dem Glas. Und die Fotos sind eher das Problem. Im Original sieht das sehr gut aus. Und keine Klebefolien. Ist Digital bedruckt von innen.
Kuristina schrieb:
Willst du das gewerblich aufziehen? Dann brauchst du doch erstmal Lizenzen, um das überhaupt bedruckt verkaufen zu dürfen.
Frage ist wo gewerblicher Handel anfängt? Verkaufe von Privat in sehr geringer Stückzahl. Und die Motive müsste ich dann natürlich Lizensieren bzw. Lizenzfreie verwenden
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Nette Idee. Ich frage mich nur, ob das Erfolg haben wird ...
Na ja , will ja nicht reich werden. Habe nur beruflich die Möglichkeit das zu machen. Ist auch eine Art Hobby geworden

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen, dass man einen Glaskasten hat in den man nicht reinschauen kann, ist das ganz ok gemacht. Ich hätte es sicherlich nicht besser hinbekommen.

Jetzt bitte noch DOOM Eternal, Dragon Ball Z, Solo Leveling, Space Marine 2, RoboCop Rouge City, Control, Cyberpunk und Dead Space ... Fallout 4, Wolfenstein The New Colossus ... Die Liste ließe sich ewig weiterführen.

Wäre aber wie gesagt, nur etwas für Fans und beim Verkauf ohne Lizenz könnte das ganz schön nach hinten los gehen. Unterlassungserklärung, Anwälte, hohe Strafen ...

pixel4ormer schrieb:
Frage ist wo gewerblicher Handel anfängt?
Wenn du regelmäßig solche Gehäuse verkaufst, mit dem Ziel Gewinn zu erwirtschaften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, SuperHeinz, pixel4ormer und eine weitere Person
pixel4ormer schrieb:
Was ist eure Meinung und würdet ihr so etwas Kaufen.?
Finde die Idee nett und kann mir vorstellen, dass es Käufer:innen geben könnte. Für mich ist es nichts, lass dich davon aber nicht abhalten.

Ich würde das Ganze wenn überhaupt, als statisch haftende Folie für die Innenseite anbieten.

Das lässt sich das einfacher entfernen und wenn man von außen daran kommt, ist nicht gleich die Farbe an und
derjenige, der sowas haben möchte hat dann je nach Motiv und Größe aus eine breitere Auswahl an Gehäusen.

Selber kaufen wollen würde ich nicht mehr und wenn, dann wie ich es geschrieben habe.
Vielleicht sogar nach Eingenkreationen der die das Kaufen wollen.

Solltest du vorhaben, das öfter zu machen, direkt Kleingewerbe anmelden und nicht zum Selbstkostenpreis abgeben.

coxon schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass man einen Glaskasten hat in den man nicht reinschauen kann, ist das ganz ok gemacht. Ich hätte es sicherlich nicht besser hinbekommen.

Jetzt bitte noch DOOM Eternal, Dragon Ball Z, Solo Leveling, Space Marine 2, RoboCop Rouge City, Control, Cyberpunk und Dead Space ... Fallout 4, Wolfenstein The New Colossus ... Die Liste ließe sich ewig weiterführen.

Wäre aber wie gesagt, nur etwas für Fans und beim Verkauf ohne Lizenz könnte das ganz schön nach hinten los gehen. Unterlassungserklärung, Anwälte, hohe Strafen ...
Das mit dem Glaskasten der zugedeckt ist stimmt natürlich.Allerdings ist es ein wenig transparent, also wird es ein leuchtender Glaskasten 😅
Ich werde mich mal mit den Lizenzen beschäftigen. Manche Spiele Hersteller erlauben die Benutzung. Ist ja Quasi auch Werbung. Evtl. Kann man auch Lizenzen kaufen, so wie bei Stockfotos

Midnight Sun schrieb:
Ich würde das Ganze wenn überhaupt, als statisch haftende Folie für die Innenseite anbieten.

Das lässt sich das einfacher entfernen und wenn man von außen daran kommt, ist nicht gleich die Farbe an und
derjenige, der sowas haben möchte hat dann je nach Motiv und Größe aus eine breitere Auswahl an Gehäusen.

Selber kaufen wollen würde ich nicht mehr und wenn, dann wie ich es geschrieben habe.
Vielleicht sogar nach Eingenkreationen der die das Kaufen wollen.

Solltest du vorhaben, das öfter zu machen, direkt Kleingewerbe anmelden und nicht zum Selbstkostenpreis abgeben.
Folie ist mir zu billig, bzw. Sieht billig aus. Gewerbeschein habe ich tatsächlich schon, aber nicht wegen den Gehäusen

Kann nicht nachvollziehen warum man ein the Last of us Case haben will, aber wenn's gefällt.
Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass es viele Interessenten für individuell gut bedruckte Cases gibt.

Wie bereits gesagt wurde fängt gewerblich da an, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter steckt.
Bei Gebrauchtwaren verkaufst du ja i.d.R. unter dem EK, daher hast du dort keine Gewinnerzielungsabsicht per se, sondern nur individuell.

Mit was für einen Farbe oder welchem Druckverfahren werden die bzw. ist das gezeige Gehäuse bedruckt worden?

Den Gewerbescheine kann man nachträge anpassen lassen. Je nachdem was du hast eintragen lassen, muss du aber auch gar nichts ändern!?

Zurück
Oben