Eure Meinung zu diesem PC Fertig PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi788

Banned
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Valorant, Gta RP, Escape from Tarkov, Rust
  • Welche Auflösung? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe - Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Flüssiges Gameplay, Mind. 120 FPS

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Free Sync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Leider nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Für den fertig PC komplett zusammengebaut 1.000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen.

Guten Abend,

Ich habe mir mal einen fertig PC zusammengebaut. Ist er für meine Anforderungen gut genug? Würde ihn dann so bestellen.

Screenshot_20220804-161215_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20220804-161153_Samsung Internet.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zuletzt bearbeitet:
Und eine 300 MBit/s WLAN Karte würde ich heutzutage nicht mal mehr geschenkt wollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und .one
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragan62, Belgeron und Bachforelle40
Wie das Gehäuse aussieht ist mir eigentlich egal. Warum sollte die WLAN Karte nicht ausreichen? Hab nich annähernd eine 300 mbits Leitung

Weils für unwesentlich mehr oder gar dasselbe Geld deutlich schnellere Wifi 5 oder Wifi 6 Karten gibt. Weil du dir nächsten Monat ein NAS anschaffst und nächstes Jahr schnelleres Internet. Ich sehe da Null Grund auf 10 Jahre alte lahme Krücken zu setzen. Die 300 MBit/s sind zudem reine Makulatur, netto bekommst du maximal die Hälfte und dann ist das entweder im überfüllten 2.4 GHz Bereich oder noch schlimmer bloss 2.4 und 5 GHz addiert, was du aber so nicht nutzen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: C16+4 und Belgeron
Da versteh ich leider nur Bahnhof...
Was sollte ich deiner Meinung nach denn für eine WLAN Karte nehmen?

Au weia, CSL Resterampe...
Bitte finger weg von dem Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, wolve666, coasterblog und 2 andere
Was ich von dem PC halte? Abstand!

Finger weg vom 5500x. Anders als beim 5600(x) handelt es sich um eine APU mit deaktivierter iGPU. Daher bietet die nur PCIe 3.0.

Gerade weil die 6600(xt) nur PCIe x8 hat. Die läuft dann mit 8 PCIe 3.0 Lanes statt mit 8 PCIe 4.0 Lanes.

Mal wieder typisch für Fertig-PC, schrottige Zusammenstellung mit möglichst großen Zahlen dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Was für einen fertig PC würdet ihr mir dann empfehlen? Ist nur fürs zocken gedacht. Budget liegt bei 1.000€

dir wurde eine Alternative plus Selbstbau inkl. Helfer vorgeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Andi788
Schau Dir den Link von @Captain Mumpitz an, da ist eine PC der Deinen Ansprüchen genügen wird, speziell bei der Grafikkarte. Einen besseren CPU-Kühler solltest Du aber schon einplanen. Scythe Mugen oder - wenn richtig - Fuma wären passend.

Du musst immer aufpassen, dass Anspruch und Preisvorstellung nicht an der Realität scheitert, hier nur um 50 Euro ggü Deiner Preisvorstellung, aber Du musst noch den Kühler einkalkulieren. Das sollte noch drin sein, oder? Es würde sich definitv lohne noch etwas mehr zu investieren.

Bzgl. WLAN kann ich auch nur beipflichten, eine Karte die den Stand vor 10 Jahren genügte baut man sich nicht mehr ein. Diese Brutto-Rate wird wohl mit 100 -150 MBit/s locker mit 33-50% unterboten, hier würde ich defintiv etwas Besseres nehmen. Darauf achten dass das Board von Dubaro auch WLAN hat oder eine separate Karte (NICHT die 300Mbit) mitbestellen.
Welcher Router steht denn auf der Gegenseite zur Verfügung?

@prian Das heißt mit einem Scythe Mugen CPU Kühler würde der PC so passen oder brauch ich auch noch eine Soundkarte 😅

Andi788 schrieb:
Welcher? Den du im ersten Post selbst vorgeschlagen hast? Nein. Vergiss den.
Meinst du einen anderen, dann werde genauer.

Du brauchst keine Soundkarte, onboard ist völlig ausreichend.

Bei mir lädt der Konfigurator nicht, daher kann ich dir nur halbwegs behilflich sein; aber ich würd definitiv das Gehäuse tauschen. Durch diese solide Front kommt keine Frischluft rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben