Eure Mindfactory Erfahrungen ? (2014)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BCRDI

Newbie
Hallo zusammen.. Da ich nur sehr alte Erfahrungen im Internet finde, wollte ich es nochmal fragen...
Habt ihr schonmal bei mindfactory bestellt ? Wenn ja, könnt ihr da drüber ein bisschen berichten ?

Ich habe heute um Mitternacht dem 21.06 (Midnight Shopping) einen PC für 521 Euro per Nachnahme bestellt..Nun besteht meine Sorge darin, dass es am Ende 10 Einzelteile waren, und ein Einzelteil nun ausverkauft ist, was es vorhin aber nicht war.. Muss ich nun drauf warten, bis es wieder auf Lager ist, damit die Lieferung vollständig ist ? Ich meine in der Zeit könnte doch ein anderes Produkt ausverkauft sein.. Dann müsste ich doch noch länder warten oder nicht ?

Oder reservieren sie die Produke ?
Ich habe zum ersten mal bei MF gekauft, und ich konnte viel positives, aber auch genausoviel negatives lesen..

übrigens das ist mein Warenkorb :

https://www.mindfactory.de/shopping...220476a05428cead2da70c262f7364fd69a19cd87af94

Hoffe auf eure Erfahrungen, und eure Nachnahme Erfahrungen :)

mfg. Daniel :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse wird wahrscheinlich früher kommen da es nicht mit dem Rest versendet wird, der WLAN Stick kommt wahrscheinlich mit dem Rest und da wird es dann normalerweise erst verschickt wenn alles da ist.

grenn schrieb:
Das Gehäuse wird wahrscheinlich früher kommen da es nicht mit dem Rest versendet wird, der WLAN Stick kommt wahrscheinlich mit dem Rest und da wird es dann normalerweise erst verschickt wenn alles da ist.

Danke für deine Antwort.. Aber das ist doch ohne reservierung total ätzend, weil ich hoffen muss, dass dann kein anderes Produkt ausverkauft ist ? Ich kann mit meiner Schrottkiste grade ( mit einer Tasse Kaffee drinne ) nicht mehr richtig zocken.. will nicht lange warten.. awwwww :3

jupt genau das Case und nen i3 für Dad letzten Monat bestellt habe...
case kam einzeln^^
ansonsten ich bestelle immer bei mindfactory zwischen 0-6 Uhr^^

wenn morgens um 2.00 Uhr bestelle und per Überweisung zahle mit HBCI
teilweise am selben Tag um 16 Uhr bestätigung Geld da max nächste Tag

Hatte in meiner letzten Bestellung einige exotische sachen wo nur verfügbar stand aber ging trotzdem schnell
Mo bestellt und Mittwoch kam case und Freitag der rest...

Hallo, natürlich legen die die Teile, die da sind für dich zurück, bis der Rest da ist. Wenn du nicht warten kannst ruf da an, und wechsel die Teile, die nicht da sind, gegen welche die am Lager sind aus.
Haste den Kaffee in den PC gekippt? :evillol:

kusa schrieb:
Hallo, natürlich legen die die Teile, die da sind für dich zurück, bis der Rest da ist. Wenn du nicht warten kannst ruf da an, und wechsel die Teile, die nicht da sind, gegen welche die am Lager sind aus.
Haste den Kaffee in den PC gekippt? :evillol:

Ich habe einen Laptop, haha :D
Das ist nur passiert, weil ich ziemlich konzentriert war, und aufeinmal meine Mutter meine Zimmertür eingetreten hat, und in mein Zimmer gerannt ist.. Hab mich total erschrocken und aus Reflex den Kaffee umgekippt.. ganze Tasse auf meinen Laptop D:

Der TP-Stick ist eh Scheiße, hab zwei davon hier und bin nicht glücklich. Anrufen, gegen was besseres tauschen und schon gehts fix.

ich hab auch schon sehr oft bei Mf bestellt.
Grundsätzlich ein sehr guter Laden in dieser Kategorie.
Aber wenn der Warenkorb mehr als 5 gut verkaufte Teile beeinhaltet dann wirds kritisch.
Da wird nichts reserviert und dauernd ist ein anderer Artikel nicht lagernd. Ich hab dann immer nach Warenwert eingekauft und auf mehrere Pakete gesplittet. Dann wird es auch so versendet.
Nach Mitternacht bestellen und über 100€ dann gibts keine Versandkosten pro Paket.

Zuletzt bearbeitet:
ttom schrieb:
ich hab auch schon sehr oft bei Mf bestellt.
Grundsätzlich ein sehr guter Laden in dieser Kategorie.
Aber wenn der Warenkorb mehr als 5 gut verkaufte Teile beeinhaltet dann wirds kritisch.
Da wird nichts reserviert und dauernd ist ein anderer Artikel nicht lagernd. Ich hab dann immer nach Warenwert eingekauft und auf mehrere Pakete gesplittet. Dann wird es auch so versendet.
Nach Mitternacht bestellen und über 100€ dann gibts keine Versandkosten pro Paket.

Danke für deine Antwort :)
Einige sagen, dass sie die Sachen zurücklegen, andere meinen aber das Gegenteil.. Mein Hirn explodiert gerade, weil einfach jeder was anderes sagt.. :freak:

kusa schrieb:
Die müssen zurücklegen, sonst würde jemand mit einem großen Warenkorb ewig warten...

Ich habe schon Erfahrungen gehört, wo manche ca. 5 Wochen gewartet haben.. Deswegen war ich extrem unsicher, ob ich bei MF bestellen soll.. Ich meine, bestellt isser ja schon.. ich mache mir wegen dem Stick echt sorgen, dass er die komplette Bestellung in die länge zieht..

Das kann schon mal passieren, besonders wenn die Teile sehr beliebt und neu sind, ist aber nicht die Regel.
LAN-Kabel ist billiger, die Verbindung ist stabieler und schneller, das haben die bestimmt am Lager.

sie legen die sachen für dich nicht zurück und ganz bestimmt nicht, wenn du per nachnahme bezahlt hast. das zurücklegen gibts höchstens für die, die diese 5 goldeuro extra bezahlt haben.

du wirst über die tage sehen, dass der fehlende artikel bei mf wieder eintrudelt, dafür aber ein anderer artikel nicht mehr lieferbar ist. das kann ungefähr 2-3 wochen so gehen. nach einer bestimmten schmerzgrenze liefern sie dir dann das komplette paket, obwohl die artikel im shop immer noch nicht verfügbar sind. erst hier wurden deine artikel für dich zurückgelegt, aber wie gesagt, erst ab einer bestimmten wartezeit.

so war zumindest meine letzte erfahrung mit 4 artikeln vor einem monat. vor jahren war mf ganz anders drauf, die zeiten scheinen sich aber geändert zu haben.

Hatte auch vor einigen Wochen diverse Teile bei MF gekauft.... Alles verfügbar... Bis die Bestellung jedoch bearbeitet wurde war der RAM ausverkauft... Lieferbar wieder ende der Woche.... Als der dann da war stand das selbe beim Board.... Nach Auftragsänderung ( ich hatte noch Hoffnung die anderen Teile kämen früher) und 3 Wochen warten hab meine Teile woanders bestellt und bei MF storniert...
Wenn ich ein Angebot bei MF sehe was ich brauchen könnte kauf ich da.
Aber auch nur wenn ich es nicht dringend benötige.
Ansonsten lieber CK,CU oder HwV

hallo ich hatte am mittwoch abend 3 teile die vorrätig waren per nachnahme bestellt.
donnerstag mittag hatte ich die versandbestätigung und freitag um 13:00 war dhl da.
Ich hatte aber auch sehr darauf geachtet, dass alles auf lager ist.

Edit: verpackung und ware war auch ok --> Danke MF

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles Quatsch hier.

Ich habe bestimmt schon 30 Bestellungen bei Mf hinter mir. Mindestens 15 davon waren mit 7-15 Teilen. Ich habe noch nie länger gewartet als bis das am längsten dauernde Teil da ist. Dass man erst auf Teil A wartet, dann auf Teil B, und dann ist Teil A wieder ausverkauft, ist mir NOCH NIE passiert.

Und selbst WENN: Mindfactory hat einen erstklassigen Emailsupport (zumindest bei Bestellungen). Wenn ein Teil mal zu lange dauert, kann man ohne Probleme per Email die Bestellung ändern. Wird inenrhalb von 24h ausgeführt. Hab ich auch schon 3 Mal gemacht.

hyde, meinst doch nicht, dass wir lügen :) schau mal in das forum von mf. das ist voll von threads wegen zu langer wartezeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben