• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2 schmiert immer ab

vcTommy

Lt. Commander
Hi, ich hab ein Problem mit ETS2.

Frisch installiert, es stürzt aber immer ab, sobald ich in den 3D Modus komme. Im Menü etc. geht alles und sobald ich dann starten möchte und das Profil lädt, schmierts ab.
Neu installiert, auf Fehler überprüft, mit OpenGL und DX gestartet, Configs gelöscht, Profil gelöscht, Mods sind keine drin.
Ich bin ratlos, weiß jemand was und kann mir weiterhelfen?

Gruß,
vcTommy

Wie immer: Mehr Infos bitte:
Welches OS ?
PC oder Laptop wie er in der Signatur steht?

delided&polished Intel Core i5-4690k 4400MHz@Prolimatech Genesis
MSI Z97 Gaming 5
G.Skill TridentX 16GB 2400MHz CL10
AMD Radeon R9 290X@Peter II + Noiseblocker PL2
Be quiet! Straight Power E10 500W
Crucial MX100 512GB & Seagate Barracuda 1,5TB
Fractal Design Define R5
Windows 8.1 x64
Dell P2415Q

Sollte aber eigentlich nicht so wichtig sein.

Ahja. Warum nicht wichtig? Auf dem Notebook ist nur die Intel HD Grafik verbaut. Das ist schon mal nichts, für den Euro Truck Simulator 2. Zum Problem selbst kann ich auch nicht viel sagen.

Bis auf die üblichen Verdächtigen. OC heraus nehmen, Windows Standardeinstellungen nutzen, zB Änderungen der Auslagerungsdatei rückgängig machen usw.

Wurden vorher Mods benutzt z.B Trailer Mods ,da gibts mit ziemlicher Sicherheit Probleme wenn man Auflieger Mods benutzt die dann rausnimmt und versuchen möchte das alte Save Game zu laden.

Ansonsten probiere das mal aus,

Dokumente -> Euro Truck Simulator 2 -> config suche dort den Eintrag "r_segment_buffer_size" und auf 68 ändern

Hast du gelesen was er gepostet hat @Bubbls? Ne 290X ist drin.

Sicher habe ich das gelesen. Die Antwort galt auch nur der Antwort, ist das wichtig? Im Startpost sehe ich nichts von der Hardware. Da sehe ich in der Signatur nur das ThinkPad L440. Und das hat nur eine Intel HD iGPU.

Zurück
Oben