Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEuropawahl: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu
Edward Snowden says that Russian hackers are likely responsible for hacking into the National Security Agency (NSA) and leaking code. WikiLeaks also claims it will release NSA documents.
Neben den False-Flag-Schreiern, die sich "Erwachte" nennen, haben bestimmte Leute die Tat in Facebook-Gruppen auch abgefeiert (da konnte man menschliche Abgründe lesen). Politiker einer bestimmten Partei haben zugleich auf PI verlinkt, wonach der Täter ja ein "linker Öko" wäre, um so von dessen Ethnopluralismus, dem sie meist selbst angehören, abzulenken.
--------------------
Acrylium schrieb:
Russland, der Hort der Guten und Gerechten. Ein Ort wo einzig Wahrheit und Freiheit herrschen. Nie würde Russland etwas Schlechtes machen. Ach könnten wir doch alle in Russland leben, uns frei und objektiv und wahr von Russia Today informieren lassen und glücklich sein und alle Andersdenkenden ebenso wegsperren wie das im gepriesenen Russland geschieht...
Putin ist sogar so nett und hat uns Deutschen letztes Jahr neben RT/Ruptly mit Redfish und Maffick weitere "Nachrichtenkanäle" geschenkt, um so die "Zielgruppen" gezielter adressieren zu können:
Während Ruptly die rechten Aufmärsche von Pegida in Dresden und Höcke in Erfurt live und unkommentiert ins Internet streamt, besuchen die Reporter von Redfish die Proteste im Hambacher Forst, maoistische Terroristen auf den Philippinen und prangern deutsche Waffenexporte an.
War ja auch irgendwann fast schizophren, wenn man auf dem gleichen Sender zu sehen bekommt, wie sich die bösen Ausländer an die heilige Jungfrau Lisa heranmachen, um dann kurze Zeit später zu erfahren, wie schlecht die EU Flüchtlinge in griechischen Camps behandelt.
--------------------
AleksZ86 schrieb:
Warum ich dieser Meinung bin? Ganz einfach, schau dir an wie viele Kriege/Umstürze der Westen in den letzten 30 Jahren organisiert/durchgeführt hat, und wie viele Russland.
Das Ergebnis der Putschpolitik kann man im Iran sehen, vor dem CIA unterstützen Putsch gab es im Iran eine moderne liberale Regierung.. nach dem Putsch eher nicht.
Die Nachricht von der Ausreise des verhassten Despoten versetzte Millionen Iraner in einen Freudentaumel. Sie feierten nach über einem Jahr friedlicher Proteste und blutiger Unruhen mit hunderten von Toten, als habe ein neues Leben begonnen. Sie stürzten Denkmäler der Pahlewi-Dynastie und schenkten Soldaten nelkenumkränzte Bilder jenes Mannes, den die Mehrheit der damals 35 Millionen iranischer Muslime schiitischer Glaubensrichtung längst zu ihrem Idol und Führer auserkoren hatten: Ajatollah Ruhollah Khomeini.
Beide Länder (betr. eigentlich alle inkl. Deutschland) sind keine Heiligen, allerdings würde man die USA so "einkreisen" wie Russland - nun ja, da gab es mal was 1962...
3. warst du schon mal in Russland und hast negative Erfahrungen mit Schwul sein gemacht, oder gehst du vom “Hörensagen” aus, was in den soz. Medien oder westl Medien vollkommen übertrieben dargestellt wird? Wenn du nicht gerade mit entblöstem hinterteil in seltsamen hosen/unterhosen dort rumrennst oder sonstigem schwulen-propaganda, wird dir dort nichts passieren. Zu keinem zeitpunkt muss du dir sorgen um dein leben machen als schwuler in russland, im gegensatz zu schwarzen in usa.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
“We try not to talk to anybody who speaks Russian who might be able to call home and say where we are,” said Pavel Stotsko during a phone interview with both men from an unidentified location.
In January this year, Stotsko and Yevgeny Voitsekhovsky, both 28, fled Russia. Their marriage was widely reported as the first same-sex union to be recognized in the country due to a legal loophole (they had tied the knot earlier in Copenhagen).
But after they started receiving threats and police warned them that their protection couldn’t be guaranteed, they decided to flee. Since, they have avoided speaking with the media, citing concerns for their safety.
Die Mehrheit der Menschen will das so und es ist ein ziemlich religiöses land, da wird einfach gewisser Anstand und Respekt erwartet u. A. was die Religion angeht, mehr nicht. Wenn du wie eine zivilisierte Person gekleidet bist und dein Schwul-Sein nicht jedem an due Nase bindest, hast du absolut nichts zu befürchten und niemand wird über dich urteilen, geschweige denn dir etwas antun.
Divide and conquer. Wirtschaftliche und politische Interessen sind bei vielen kleineren Ländern leichter durchsetzbar, z. B. Öl- und Gaspreise. Hat man z. B. im Baltikum gesehen, als dort Schröders Arbeitgeber die Preise diktiert hat, bis dann Litauen im Mai 2014 Gas/LNG bei Statoil gekauft hat, wodurch die von Gazprom angebotenen Preise über Nacht um 23 Prozent gefallen sind (Seite 8). Die EU hat letztes Jahr ein Verfahren eröffnet:
Und welches Land seit 1999 hat sich Russland einverleibt (die Krim lassen wir beiseite)? Na, kommen Sie mal und sagen, wenn so Russland sich einverleiben will.
Demnächst vielleicht Weißrussland, Lukaschenka hat schon einige Andeutungen gemacht (gibt auch einen Vertrag aus den 90ern dazu). Dann könnte Putin auch ein weiteres Mal als Präsident antreten. Würde auch zur Ideologie von Dugin & Co passen, nach der Weißrussen und Ukrainer eigentlich auch Russen sind, aber "der Westen" habe denen eine eigene "Identität" und Sprache eingeredet.
--------------------
KlaraElfer schrieb:
Ganz "unterschwellig" ohne Beweise (Umstände immernoch nicht geklärt) Putin die Schuld für den Abschuss des Flugzeugs in die Schuhe zu schieben und das von einem der größten Blätter in Deutschland von dem sich ein preisgekrönter Redakteur erst vor Kurzem als Märchenerzähler erwies und viele der Schreiberlinge in geheimen Gremien sitzen, ist das nicht und das war die grundsätzliche Linie aller großen Medienblätter.
Vor knapp vier Jahren wurde das malaysische Passagierflug MH17 über der Ostukraine abgeschossen, fast 300 Menschen starben. Nun ordnen Ermittler die Rakete einer russischen Militärbrigade zu.
Die Forenleitung steht voll hinter der rechten Propaganda hier in diesem Thread. Das wurde mir sehr eindeutig klargemacht, alleine dadurch dass die einzige Reaktion auf meine EMail an forum@computerbase.de eine Mail mit Vorwürfen an mich, Relativierungen, Ausreden von wegen Überlastung und dann dieses Posting hier im Thread war. Nichts mehr. Alles im Thread bleibt von der Moderation unkommentiert stehen, statt dessen krieg ich eine Verwarnung wegen OffTopic (deswegen).
Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. CB ist tot für mich. Es ist erschreckend, wie weit die Medienkampagne aus Russland bereits das Meinungsbild in Europa umgedreht hat. Und das ist einem TECHNIK-Forum.
Es wird noch düsterer für dich, aber anders als du zu glauben scheinst. Dass, ist halt das Problem von denjenigen die ihr Weltbild nach ihren Emotionen formen, womit der Pöbel schon immer manipuliert wurde. Um nur jüngste Beispiele zu nennen: Brutkasten.
Aktuellstes Ziel: Schwedische Greta, hinter ihr steckt die Atom-Lobby ;-)
@Valto
Ich weiß, dass es düster wird für mich. Aber nicht nur für mich, sondern für die ganze Welt.
Ich entwickle mich zunehmend zum Kulturpessimisten. Mein einziger Trost ist, dass ich nur noch geschätzte 30 Jahre aushalten muss und auch keine Verantwortung dafür habe, Nachkommen in diese Welt gesetzt zu haben.
Es ist faszinierend und erschreckend zuzusehen, wie wenig Menschen alles, was in Jahrzehnten aufgebaut worden ist, in kürzester Zeit mit Agitation, Manipulation und Appelieren an die Urängste und primitivsten Eigenschaften (Angst vor dem "anderen", dem unbekannten und ungewohnten) des Menschen kaputt machen können. Und wie empfänglich die Masse dafür ist.
Die Forenleitung steht voll hinter der rechten Propaganda hier in diesem Thread. Das wurde mir sehr eindeutig klargemacht, alleine dadurch dass die einzige Reaktion auf meine EMail an forum@computerbase.de eine Mail mit Vorwürfen an mich, Relativierungen, Ausreden von wegen Überlastung und dann dieses Posting hier im Thread war. Nichts mehr. Alles im Thread bleibt von der Moderation unkommentiert stehen, statt dessen krieg ich eine Verwarnung wegen OffTopic (deswegen).
Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. CB ist tot für mich. Es ist erschreckend, wie weit die Medienkampagne aus Russland bereits das Meinungsbild in Europa umgedreht hat. Und das ist einem TECHNIK-Forum.
Nein, ich habe den Eindruck gehabt das hier wie auch auf der Strasse verschiedene Meinungen vertreten sind.
Die Frage ist ob man damit umgehen kann oder nicht.
Dann hast Du eine massiv andere Wahrnehmung als ich. Sicher gibt es auch viele Beiträge, die nicht rechts argumentiert haben und versuchen gegenzuhalten. Aber es geht um die Art und Weise, wie die Meinungen vertreten werden und wie extrem sie vertreten werden.
Und da sehe ich einen massiven Unterschied. Und natürlich auch in der schieren Menge der Beiträge.
Christchurch eine FalseFlag Aktion der Linken? Really? Solche Behauptungen stehen immer noch offen in diesem Thread. Neben vielen anderen. Auf die homophoben Sachen will ich gar nicht nochmal eingehen, da wird mir ja nur wieder Überempfindlichkeit unterstellt.
Die Aktionen der USA hat auch niemand in Frage gestellt. Es wurde statt dessen wiederholt kolportiert, dass die Russen so etwas nicht tun würden und deswegen so vertrauenswürdig seien.
Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. CB ist tot für mich. Es ist erschreckend, wie weit die Medienkampagne aus Russland bereits das Meinungsbild in Europa umgedreht hat. Und das ist einem TECHNIK-Forum.
Bloß weil ein paar nicht deiner Meinung sind oder den gleichen Standpunkt vertreten nicht Freunde von Russland, Putin oder dessen Politik sind!
Eine eigene differenzierte Meinung oder Standpunkt darf man doch wenigstens noch haben und vertreten oder darf man das auch nicht mehr?
Sorry to tell you.
Zumal die Berichterstattung der Mainstreammedien auffällig gegen Russland gerichtet ist, dass es in meinen Augen schon berechtigte Zweifel an dessen wirklichen Wahrheitsgehalt aufkommen. Außerdem werden so gut wie nie belastbare Beweise geliefert.
Es gibt mehrere Läden auch welche, die sich als Verbündeten ausgeben, die ein großes Interesse an Wahlergebnisse und Politik in der EU und Mitgliedsstaaten haben!
Wenn man noch die diversen Abhörskandale berücksichtigt ergeben für mich eben berechtigte Zweifel.
Russland bietet sich zum größten Teil selbstverschuldet durch ihre mehr als fragwürdige Politik bzw. Agieren in den letzten Jahren als Sündenbock an!
Nein. Das ist sicher nicht der Grund. Der Grund ist die massive Rechtsverschiebung und die Moderation. Da Du Dich offenbar mitverschoben hast, merkst Du das nicht.
Informiere Dich lieber mal genauer darüber. Typisches Halbwissen! Aber nicht verwunderlich, wie der Konflikt hierzulande als russische Aggression zurechtgebogen wurde und z.B. die ARD ein Interview mit Putin sinnentstellt zusammenkürzen musste, da er genau auf den Ursprung (den militärischen Überfall auf Südossetien unter dem georgischen CIA-BOT Saakaschwili) einging. Das sind historische Fakten, an denen es nichts zu rütteln gibt. Dann haben die Witzbolde des ÖR das Interview soweit ich mich erinnere, nach einiger öffentlicher Empörung irgendwann nachts nocheinmal in Gänze ausgestrahlt. Ein Paradestück an unfreier Presse indem Sinne, dass nicht frei berichtet wurde, sondern alles in das gewollte Narrativ gezwängt werden musste. Was nicht dazu passt sowie Hintergründe, die es in Frage stellen, werden weggelassen. So läuft das mit all jenen Narrativen, zu denen auch das von den uns feindlich gesinnten Russen gehört.
Russland hat es im übrigen nicht nötig sich weiter Landmasse zu vereinnahmen, sondern hat vielmehr (aufgrund der NATO Aggressions-"politik" sowie der Geschichte der letzten 200 Jahre) an seinen Grenzen ein berechtigtes Sicherheitsinteresse, sowie Interesse an guten Beziehungen an und zu einem friedlichen und wirtschaftlich gut laufenden Europa um seine Rohstoffe dort zu verkaufen. Die Politik der US/UK Politik bzgl. Europa, wozu auch die NATO im Kern gehört, lautet: Russland draußen halten und außerdem Deutschland nicht zu stark werden zu lassen. Es gibt Doktrinen die auf die Zeit des deutschen Kaiserreichs zurückreichen und bereits dort war klar, dass verhindert werden sollte, dass Deutschland und Russland in einem guten Verhältnis zueinander stehen, Stichwort deutsche Technik/Ingenieurswesen und russische Rohstoffe (siehe Stratfor).
Es gibt Doktrinen die auf die Zeit des deutschen Kaiserreichs zurückreichen und bereits dort war klar, dass verhindert werden sollte, dass Deutschland und Russland in einem guten Verhältnis zueinander stehen, Stichwort deutsche Technik/Ingenieurswesen und russische Rohstoffe (siehe Stratfor).
aber den Russen wird von der "Wertegemeinschaft" vorgeworfen die EU destabilisieren zu wollen.... das ist die bekannte Politik der Doppelmoral die der Westen schon seit Jahrzehnten fährt:
1) Einmal gilt das Völkerrecht (wenn die bösen es brechen - Ukraine) das andere mal nicht (wenn die NATO davon profitiert - Serbien)
2) Einmal gilt die Verfassung (wenn die bösen es brechen - Ukraine), das andere mal nicht (wenn die NATO davon profitiert - Serbien)
3) Das gleiche mit der Souverenität - Ukraine JA ->> Serbien/Syrien/.... Nein
Weils gerade aktuell ist: Einmischung in Wahlen
NATO: Bei den NATO Mitgliedern darf sich niemand in die Wahlen einmischen
Rest der Welt: Hier darf die NATO machen was sie möchte, Präsidenten anerkennen/aberkennen, neue Wahlen fordern (Venezuela zum Beispiel). Wenn die NATO davon profitiert werden sogar selbsternannte Präsidenten anerkannt...... in der EU werden "selbsternannte Präsidenten" wegen Hochverrat angzeigt (siehe Reichsbürger)