Mein letzter Ausflug ins Lowsec ist schon sehr lange her. Und zwar wollte ich damals mit meinem Rookie Schiffchen ein wenig reisen, der Autopilot war eingeschaltet und los ging es. Leider befand sich ein Lowsec System in der Route und pewpew war ich kaputt. Das war damals in meiner allerersten EVE Woche.
Vorhin habe ich mich dann in meine brandneue Anathema + Exploration Fitting gesetzt und ab ging es ins nächstbeste Lowsec System. Nach dem Jump: 10 rot blinkende Spieler am Gate. Toll.
Aber dank dem Cloaking Device konnte ich zu irgendeinem Planeten warpen und in Ruhe scannen (paranoider D-Scan 360° auf 1AU inklusive - so viel zu "in Ruhe"). Prinzipiell muss ich sagen, dass man mit so einem Covert Ops Schiff sämtliche Gatecamps im Lowsec umgehen kann, außer man stellt sich echt dumm an (diese Bubbles gehen doch nur im 0 und WH Space oder?).
Ich konnte mehrfach hin- und zurückjumpen, trotz wartender Spieler am Gate. Hab mir das spektakel auch mal aus 100km Entfernung gegeben... schon erbärmlich, wenn die jedes Rookie Schiff abknallen, najo, wäre mir zu öde.
Lowsex Exploration kann doch ertragreich sein, man muss aber sehr viel Glück bei den Data-/Relic-Sites haben. Mal hab ich in 20 Minuten 20 Millionen gemacht, mal "nur" 5.
Combat Sites zu finden ist auch mühselig, einmal konnte ich ne 4/10er erscannen, leider war der Gatecamp noch da und ich konnte nicht mit meiner Drake nachkommen.
Lowsec Combat Sites machen imo nur Sinn, wenn man einen Scout hat, der die Gates checkt. Mit einem Account scouten, umswitchen und reinfliegen wäre mir zu riskant, in den 1-3 Minuten kann locker wieder ein Gatecamp entstehen. Da lobe ich mir doch meinen Alt.