Schwabe66 schrieb:
Werde nie verstehen warum man sich WLAN Kameras nach Hause holt, dann kann ich es auch gleich lassen. Zumindest wenn es nicht nur der Information dienen soll wann der Postbote da war.
Professionelle Diebe, welche beispielsweise ein Auto, Motorrad, etc. stehlen, kommen sowieso mit Jammern an, sodass alle Geräte, die etwas funken, nicht mehr funktionieren.
Nicht nur um WLAN Kameras nutzlos zu machen, sondern hauptsächlich um im Auto integrierte Sender nutzlos zu machen.
catch 22 schrieb:
Andererseits... wenn so eine 250€ Kamera nur Spielzeug für dich ist, im Gegensatz zu einer die mindestens 14mal so teuer ist, bedeutet das ja auch, dass du ein Auto für mindestens 700.000 bis 1.400.000€ fährst, um die Frühstücksbrötchen zu holen... alles unter 50.000 bis 100.000€ ist ja Spielzeug... da ist es natürlich nicht so verkehrt, so viel Geld in die Kamera zu investieren, die den Stellplatz überwacht...
Ich verstehe deine Kalkulation nicht... warum muss ein Auto mindestens 700.000 Euro kosten, damit sich eine 3500 Euro Kamera lohnt? Wo ist da die Logik?
Er hat völlig recht, dass die Bewertung hier typisch wie bei allen Modeprodukten (unter anderem von Apple) unverhältnismäßig gute Bewertungen bekommt.
Allerdings muss man immer bedenken, dass hier auf ComputerBase keine Fachleute die Produkte bewerten und in allen News überwiegend persönliche Meinungen enthalten sind.
Man darf auch nicht vergessen, was das Ziel des Kunden ist.
Bei all diesen günstigen Produkten, besonders von Apple, Amazon, Google, etc. steht nicht die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Produkte im Fokus, sondern dass sich möglichst viele Kunden ein gutes Gefühl erkaufen können.
Das funktioniert nur, wenn der Preis so gering wie möglich ist und die Fachkenntnis in dem Bereich gegen 0 tendiert.
Ich selbst habe auch nur "billigste" Hardware zur Überwachung installiert, allerdings gleiche ich es mit meiner investierten Zeit aus, welche dafür gesorgt hat, dass das gesamte System bei mir 100% offline funktionieren kann, nicht auf kabellose Übertragung aufbaut und vollständig unter meiner Kontrolle liegt, sodass ich immer die Datenhoheit besitze.
Ein Jammer würde bei mir nicht funktionieren. Ein Internetausfall hätte keine Auswirkung und selbst ein Stromausfall würde das System über (bis zu) einem Urlaubszeitraum nicht deaktivieren.
Und mein Auto hat nicht mal ein 1/10 des Wertes deines Rechenbeispiels.
Dafür kann ich garantieren, dass mein System auf jeden Fall besser ist als dieses Produkt mit Apple Ökosystem.