Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEve Thermo Control: Kabelloses Raumthermostat und Matter-Updates kommen
Im Rahmen der IFA 2023 hat Eve den neuen kabellosen Temperatursensor und Temperaturregler Eve Thermo Control vorgestellt. Er ist für Räume gedacht, die bereits über das smarte Heizkörperthermostat Eve Thermo (Test) verfügen und kommt Mitte November in den Handel.
Kommt mir irgendwie so vor, dass immer mehr Funktionen gestrichen werden und zum Ausgleich wird es teurer. Das ist echt "smart". Bei Homematic hatte man noch mehrere Knöpfe zum Wechsel zwischen Profilen und Einstellen der Temperatur für den Raum, damit man nicht zum Thermostat rennen muss.
zu teuer,
dann lieber das Switchbot Thermometer und Hygrometer, mit der app kann man dann auch weitere aktoren steuern, preis 15€
HomematicIP ist bei mir auch schon seit längerem komplett out und uninteressant.
zb 1x Heizkörperthermostat – Evo, anthrazit 130€
bzw dass die weissen (bzw eher cremefarbenen) Teile anscheinend laut mehreren Berichten hässlich vergilben.
Er zeigt dir die Raumhöhe und Deckenneigung an. Die Betriebs-LED kann in 64 Farben eingestellt werden.
Die eigentliche Rauchwarnfunktion bekommst du nur im Abo (kostenpflichtig ab dem 3. Monat) mit der Kompassfunktion.
Ich würde gern noch den Piepton konfigurieren. Der soll für jeden Wochentag individuell sein. Ich möchte den Wochentag wissen, wenn ich aus dem Schlaf gepiepst werde, weil es brennt...