News Event zur CES 2025: AMD lädt für den 6. Januar zum Livestream aus Las Vegas

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, ChrFr, nyster und 6 andere
Da sind wir dabei ... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99, DerToerke, Icke-ffm und 2 andere
AMD präsentiert dass sie intel aufkaufen. :heilig:

Marktkapitalisierung AMD mittlerweile bei 230 MRD USD, Intel bei unter 100 MRD USD...
Einfach Wahnsinn, das war vor 10 Jahren unvorstellbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Tzk, MacMarathoni313 und 21 andere
aid0nex schrieb:
AMD präsentiert dass sie intel aufkaufen. :heilig:
AMD ist froh aus derselben Krise, die Intel gerade ereilt, raus gekommen zu sein. Sofort nach der Ankündigung wäre der eigene Kurs doch im Boden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, NerdmitHerz, Ben99 und 6 andere
Die neuen Radeon Karten dürfen dann gerne im Januar auch direkt kommen :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ChavezD, Qyxes und 7 andere
Ich will Strix Point.

Huh? Den gibbet doch schon...

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Icke-ffm
aid0nex schrieb:
Marktkapitalisierung AMD mittlerweile bei 230 MRD USD, Intel bei unter 100 MRD USD...
Marktkapitalisierung ist nicht alles, der Konzern ist um ein Vielfaches größer als AMD.
Intel mag stark angeschlagen sein, aber wir reden hier immer noch von einem Konzern mit mehr als doppelt so vielen Mitarbeitern wie bei AMD und Nvidia kombiniert.

Im Prinzip sitzt Intel jetzt in der gleichen Patsche in der AMD vor mehr als einem Jahrzehnt gesessen ist.
AMD hat damals die eigenen Fabs abgestoßen, Intel kann das dank der riesigen Mengen Fremdkapital für deren Fab Sparte nicht so einfach.
Wobei man sagen muss, dass der Zustand der Fab Sparte bei Intel aktuell ganz anders ist als damals bei AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und StMartin81
Da wird eine moderne AMD Monster Grafikkarte mit 2 riesigen Chips, X3D Cache, 32GB RAM, 512 Bit Speicheranbindung und 250 Watt Verbrauch präsentiert. Gerüchteweise als RTX 5090 Killer und für 479€ UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, NerdmitHerz, Dama und 8 andere
immortuos schrieb:
Marktkapitalisierung ist nicht alles, der Konzern ist um ein Vielfaches größer als AMD.

Ach wirklich? ;) Mein Kommentar war auch nicht so ganz ernst gemeint. Trotzdem: Vor weniger (!) als 10 Jahren dümpelte AMD noch so bei 1-2€ pro Stock. Mittlerweile sind es 135€ - und das ohne Reverse Stock Split!! Der Wert hat sich einfach innerhalb von weniger als einer Dekade mehr als verhundertfacht, ohne dass das Geschäftsfeld oder das eigentliche Produkt abgeändert wurde. Das ist einfach nur faszinierend!

immortuos schrieb:
Intel mag stark angeschlagen sein, aber wir reden hier immer noch von einem Konzern mit mehr als doppelt so vielen Mitarbeitern wie bei AMD und Nvidia kombiniert.

Ja... und? Wenn die Kohle zum Kauf da ist, kann man das trotzdem machen.^^ Manchmal kaufen sogar kleine Unternehmen große auf um steuerrechtliche Vorteile zu erlangen, das nennt man Corporate Inversion.
Ergänzung ()

immortuos schrieb:
Im Prinzip sitzt Intel jetzt in der gleichen Patsche in der AMD vor mehr als einem Jahrzehnt gesessen ist.

Die Fallhöhe ist eine ganz andere...

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Randnotiz
Randnotiz schrieb:
Nur in Schleppis, oder hab ich was verpasst?
ne stimmt schon aber im AM5 bringt der wohl nicht wirklich mehr wie Kraken Point den es eventuell dafür gibt, ich freu mir am meisten auf Strix Halo :)

aber cool das AMD auch wenn keine Keynote noch vor Nvidia Life geht, hoffe mal Strix Halo und RDNA4 allgemein wird ein PL Kracher. mein Traum
Strix Halo NB mit 8 Core x3d 32GB Ram ab 1599USD
Navi48 Vollausbau mit Raster -5% der 7900xt sowie RT Leistung +5% der xtx zur UVP 449USD oder auch 50% billiger wie RDNA3

Mir egal, Karl. Radeon-Krempel interessiert mich nicht und CPU-mäßig bin ich erst mal versorgt 😊 .

Die nVidia Keynote wird (hoffentlich) wesentlich interessanter. RTX 5090, when?

Randnotiz schrieb:
Nur in Schleppis, oder hab ich was verpasst?
ja diese beiden: Minisforum EliteMini AI370 & Beelink SER9 AI 9 HX 370 beide mit RyZen AI 9 HX 370 (Strix Point).

Freue mich drauf, bin gespannt was RX 8xxx bringen wird und ob AMD den doppelten X3D schon in dieser GEN zieht oder ob man sich das für RyZen 10k / RyZen AI what ever (Zen 6) aufhebt.
Auch bin ich gespannt ob es News zu Threadripper / Pro (Zen 5) gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Zurück
Oben