News Event zur CES 2025: AMD lädt für den 6. Januar zum Livestream aus Las Vegas

MoinWoll schrieb:
Scheint noch keine Grafikkarte zu kommen, das ist ärgerlich.
Mich hätte auch die Neugier getrieben.
Andererseits hab ich soviel noch ungespieltes Zeugs auf der Pile of Shame für das meine 6700XT locker reicht....

Das war kurz

Nun bin ich auf Benchmarkvergleiche zum 7 9800X3D interessiert

E6D21EEA-4606-44CA-BAD4-F0D45F37CCC9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Puh, absolut strange Präsentation und jetzt überlässt man NVIDIA auch noch komplett das Feld wenn die ab Ende Januar die RTX 5000er auf den Markt bringen. Puh, hat was von Harakiri.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und martin_m
Da wuesste i gerne Details zu.
Screenshot 2025-01-06 202432.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Und ohne die Lisa macht es dann noch weniger Spaß. Und jetzt redet man natürlich vor allem über AI.

Ich denke mal, dass man abwartet um zu reagieren. Hat nVidia ja auch oft gemacht. Abwarten was AMD bringt und dann das Portfolio bzw. den Preis entsprechend anpassen.

Die erste News bleibt halt hängen. Und wenn morgen nV sagt "unsere Grafikkarte die gegen die 9070 positioniert ist kostet 50 € weniger", dann steht man doof da. Dann lieber anders rum.

@Kommando Man hätte wenigstens die Karten vorstellen und einen Ausblick auf die Performance geben können. Hat man beim 9950X3D auch gemacht, der erst im März launcht. Preis kann man immer noch später bekanntgeben, wenn es Richtung tatsächlichem Release geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: martin_m und Raptor85
Ja gut, die Mobile-Sparte hat nun endlich Dell geknackt, was interessieren da GPUs... ;)

Ja, sieht so aus, als ballern die jetzt (hoffentlich) im Mobile-/Notebook-Bereich richtig los. So muss das!
Trotzdem wären ein paar allgemeine Infos zu RDNA 4 toll gewesen.

Linmoum schrieb:
@Kommando Man hätte wenigstens die Karten vorstellen und einen Ausblick auf die Performance geben können. Hat man beim 9950X3D auch gemacht, der erst im März launcht. Preis kann man immer noch später bekanntgeben, wenn es Richtung tatsächlichem Release geht.
Ich vermute mal (was anderes kann man ja eh nicht tun), dass sie sich auch das Performancetuning noch abwarten wollen.
Da kann man mit der Firmware ja auch viel machen. Hinsichtlich Watt/Leistung, Lautstärke, etc.pp.

Kein einziges Wort zu RDNA4... Enttäuschend. Ganz schwach AMD.

Kommando schrieb:
Ich vermute mal (was anderes kann man ja eh nicht tun), dass sie sich auch das Performancetuning noch abwarten wollen.
Da kann man mit der Firmware ja auch viel machen. Hinsichtlich Watt/Leistung, Lautstärke, etc.pp.
Naja, aber nach oben hin geht nicht unendlich viel außer vielleicht noch ein paar Prozente, die dann aber wiederum Verbrauch und damit Effizienz kosten. Die Referenz-Specs müssen am Ende ja auch auf allen ausgelieferten Karten stabil laufen, von daher ist vermutlich relativ zügig eh Ende damit, was an Mehrperformance noch möglich ist.

Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich den AMD Weg und die CES Präsi echt gut. Man fokussiert sich aktuell auf das, wo man die Spitze übernehmen kann und so wie es derzeit läuft auch wird. Im CPU Bereich. Intel strauchelt weiter, und im GPU Markt hat man bereits gesagt das man nVidia nichts direktes entgegenstellen kann. Also muss man da jetzt auf die schnelle auch nichts nachliefern.

Ich verstehe den Wunsch vieler hier im Board, aber man muss das ganze halt auch mal realistisch betrachten. Wenn man halt nix hat, liefert man in den Bereichen wo man was hat. Und in denen liefern sie aktuell echt ab.

Keine Infos über die kommenden GPUs, sieht wie eine Kapitulation vor Nvidia aus.
Man sieht ja wo die Reise hinzugehen scheint, Dell dazugewonnen und nur immer wieder AI, sieht wohl schlecht aus für die Zukunft der GPU Sparte.

Als er von Gaming anfing war ich schon ein bisschen gespannt. Und dann stellt er einfach nur den 9950X3D vor. Welcher Gamer kauft den bitte, außerhalb der Content Creator und Streamer?

Sehr sehr schade.

Mal sehen was Nvidia heute Nacht zeigt. Wobei mich eher noch die Preise interessieren. Der Rest ist ja weitgehend bekannt.

Linmoum schrieb:
Naja, aber nach oben hin geht nicht unendlich viel außer vielleicht noch ein paar Prozente, die dann aber wiederum Verbrauch und damit Effizienz kosten. Die Referenz-Specs müssen am Ende ja auch auf allen ausgelieferten Karten stabil laufen, von daher ist vermutlich relativ zügig eh Ende damit, was an Mehrperformance noch möglich ist.
Gerade bei den RX6000 war doch im Nachhinein offensichtlich, dass die weit oberhalb des Sweetspots betrieben wurden. Aber das "Schlucker"-Image blieb stehts bestehen.

Macht eigentlich schon richtig Sinn erstmal abzuwarten was nV ankündigt und dann zu kontern.
Oder mal schauen, ob nV sich das jetzt auch spart. Könnte lustig werden. ^^

Zurück
Oben