• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EverQuest 2]Aktueller Stand?

http://eq2players.station.sony.com/gameinfo/overview

kauf dir einfach das neueste addon-komplettpaket ("sentinel's fate" - zb bei steam). da sind alle erweiterungen (!) und die drei adventure-packs dabei sowie ebenfalls 30 tage spielzeit. also keine abzocke wie bei wow, wo du weder kostenlose spielzeit bei den addons bekommst und auch als neuling jedes addon einzeln bezahlen darfst ;)

alternativ kannst du dir auch erstmal die trialversion installieren, damit du siehst, obs (wieder) was für dich ist. früher war die trial auf die startinsel beschränkt. mittlerweile kann man auch in der "normalen" welt agieren. lediglich dinge wie zb gildengründung etc. funktionieren mit einem trial-account nicht. aber das ist überall so.

monatlich bezahlst du einfach per kreditkarte, banküberweisung und natürlich auch per lastschrift. wenn du noch weitere soe-spiele hast/spielen willst (vanguard, swg etc.) lohnt sich evtl. ein station access. der kostet etwas weniger als 2 normale monatsbeiträge, du kannst aber jedes soe-spiel damit spielen... du musst also nicht 5x monatlich zahlen für 5 abos, sondern nur 1x monatlich für den station access.

34€ in Steam für alle Teile sind korrekt? Alles klar, ich lade gerade die Testversion, nur leider weiß ich net, wielange ich brauche, bzw wieviel ich eigentlich runterladen muss. Hat jemand ne Grobe Ahnung, wie groß das Spiel bzw die Testversion ist?

Das mit dem Trial an die Insel gebunden, konnte ich mich noch grob erinnern. Saß dann dort auf der Insel fest und habe alles auf Max gebracht damals :)

Mein EqII Ordner ist momentan 13,4gb groß, wird aber idr etwas kleiner sein, hab paar Ui addons drin

Also ich weiß auch nicht. Ich komme nicht mehr ins Spiel rein. Das ist ja das gleiche System wie in Guildwars. Man lädt das Spiel alles nach und nach aber nun kann ich nach einem relog nicht mehr ins Spiel rein. Ich logge mich ein und kann nur downlaod drücken, aber danach macht er einfach nichts mehr... Weiß jemand einen Rat?

Mal versucht das Spiel mit Adminrechten zu starten?

Habe sowas nur wenn ich es nicht als Admin versuche zu starten

Ich habs später dann doch mal hinbekommen, indem ichs auf Englisch gestellt hab und konnte weiter runterladen.

Die Grafik hatte ich ein wenig besser noch in erinnerung. Sieht ein wenig wie ein Asiagrindergame aus, war das schon immer so? Hab eigentlich die Grafikeinstellungen auf Qualität gesetzt, aber sieht trotzdem seltsam aus. Hatte das damals anderes in Erinnerung.

Hab auf Level 4-5 gespielt auf der Seite Böse. Das sind ja 2 verschiedene Fraktionen, wie sind die ganau miteinander verfeindet? Ich meine, die Bösen haben nicht wirklich viele Klassen, die Heilen können oder?

Bei der Grafik einfach mal schauen, wie weit du noch hochdrehen kannst. Aber n leicht "asiatischen Touch" mags haben, kommt ja aus der Ecke ;-) Wenn man die Grafik richtig hochdreht braucht sichs eigentlich nicht hinter Aion verstecken, frisst aber auch gut Performance. Ich bekomm meinen Rechner (siehe Sig) damit ans ruckeln...

Die 2 Fraktionen haben eigentlich fast die gleichen Klassen, zu jeder "Guten" gibts auch ne entsprechende bei den Bösen, heißt dann nur anders. Die Druiden gibts ja auf beiden seiten, wie die anderen Heilerklassen heißen weis ich grad nicht auswendig. (ist n bischen her das ich das letzte mal gespielt hab)

Verfeindet sind sie eigentlich nur soweit, das man nicht in die Siedlungen der anderen laufen sollte, wegen der Wachen ;-) Die Spieler selbst können problemlos miteinander Spielen und sogar in der gleichen Gilde sein.

Die Grafik soll aber bald schon aufgebessert werden von Shader 1.0 auf Shader 3.0

http://www.onlinewelten.com/games/e...hader-3-0-new-halas-storyteller-system-76930/

Youtube Vorschau

Der link is leider schon etwas Älter aber im Offiziellen forum kann man nachlesen für wann Shader 3 geplant ist momentan.
Mir geht es aber auch so, hatte das Spiel besser Aussehend in erinnerung. Leider kann ich jetzt mit einer Ati HD4850 nicht mehr die selben einstellungen fahren wie mit meiner alten 8800gtx ich nehme mal an es liegt am fehlenden Vram?

Öhh. Spielen wir ein anderes Spiel? Mein Game ist auf "Ultra" gestellt und sich schlechter als Silkroad aus... Meine Gurke seht ihr ja im Sig und ich hab 80 Fps auf Max ? Kann das überhaupt sein, oder läuft da etwas falsch? Diese Grafik versaut mir nämlich etwas das Gameplay, wenn ich für ein Spiel zahlen muss, dass kaum besser aussieht wie Silkroad 0o.

Hm, ich hatte beim letzten mal die ProfitUI mit drauf und da auf "Screenshot-Quality" gestellt und dann händisch noch ein paar Regler nach oben (bewegte Vegetation usw.). Danach sahs eigentlich ganz gut aus und lief auch noch flüssig. Nur die netten GPU-Schatten ziehen das System kräftig runter (oder wenn man in der Bibliothek der Gildenhalle von HdG steht ;-)

Wenn ich zuhause bin, kann ich gerne mal screenshots machen, nur bei mir sieht das Spiel derzeit auf Stufe "Qualität" total fürn Arsch aus 0o. Irgendwie bin ich auch im Fenstermodus auf einem 24" Bildschirm und trotz 1920x1080 ist das Fenster ungefähr Faustgroß. Irgendwie schon seltsam.

Das Fenster kann man normalerweise einfach groß ziehen oder per alt+enter in den Fullscreen gehen. Die Qualität der Grafik wird tatsächlich erst in den obersten Stufen besser, die Engine deckt einen sehr weiten Bereich ab. Dafür läuft das Spiel auch auf Taschenrechnern ;-)

Ich hab mal 4 Screens gemacht. Hier ist der Link Klick mich. Also ich finde das schon seltsam. Sieht nicht so wirklich atmenberaubend aus oder?

Mit der Hardware sollte eigentlich auch Age of Conan laufen. Da gibt es ebenfalls eine Trial-Version, die nicht zeitlich limitiert ist. Das Hauptspiel incl. 30 Tagen ist bereits für unter 10.-€ zu haben.
Das gerade neu herausgekommene Addon kostet inclusive Hauptspiel und 30 Tagen 28.-€
Mir macht es wieder viel Spass und bei der Grafik liegen Welten zwischen Everquest2 und Age of Conan.

Falls mich jemand mal adden will. Ich spiel auf dem vollen deutschen Server Valor names Klonky. Könnte ein wenig Helfe dann doch brauen, falls jemand Zeit für einen Nub hat ;)

Ok, die Grafik hat doch ein paar schwächen... vor allem die Vegetation ist etwas "eindimensional". Aber die Effekte sind trotzdem klasse und können mit aktuellen Spielen schon noch mithalten. Insgesamt muss man sich halt auch überlegen, wie alt EQ2 eigentlich ist... sehen andere Spiele aus der Zeit auch so gut aus? (WoW z.B. ist eigentlich sogar etwas neuer... ;-)

Der andere Punkt ist, das man bei dem Spiel die Onlinegebühren nicht für die Grafik sondern den Inhalt zahlt. Ich kenn jetzt Silkroad nicht, aber nachdem was ich gehört hab ist bei den meisten F2P-Spielen recht schnell Schluss, wenn man nichts im Itemshop kauft (weil man dann nicht weiterkommt).

Mein Final Fantasy XI sieht schlechter aus und ich zahl trotzdem gern, weil das Spiel an sich einfach Spaß macht.

Die Screenshots sind Max Detail (außer GPU-Schatten) bei FullHD.

Anhänge

• EQ2_000083.jpg
    EQ2_000083.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 238
  • EQ2_000087.jpg
    EQ2_000087.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, Optik ist halt nicht alles ;)

so schauts bei mir momentan aus

Bin mal gespannt wie es mit Shader 3.0 wird was ja zusammen mit Halas Reborn rauskommen soll, müste eigtl auch einen Fps+bonus mitgeben

edit:
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich jetzt ein Abo abschließe, werden mir dann die restlichen trialtage dazugerechnet oder verfliegen die dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man wird die Trialzeit behalten und auf den account dazugerechnet bekommen.

Zu der Grafik. Man muss schon sagen, wenn die Grafik nicht stimmt (Wird warscheinlich nicht nur so mir gehen) vergeht auch sehr schnell die Spiellust. Ich ziehe im Kopf halt die Verbindung zu f2p Games bei soeiner Grafik und muss sagen, WoW sieht da bei mir schon eine Ecke besser aus.

Wieso das Spiel bei euch so gut aussieht verstehe ich auch nicht gerade... Ich habe alles auf Max gepushed und es sieht nicht "überragend" wenn nicht gleich Langweilig, und so kommt bei mir eine Frustlaune auf. Bei Doggystlye ist es sogar 1280x1024 und sieht um Welten besser aus als bei mir 0o. Ich besitze 1920x1080... Gestern nochmal nachgeschaut und trotzdem sind die Effekte schlecht.

Hast du nur den Hauptregler nach rechts gedreht oder bist du über die Einzeloptionen (sind ja nicht gerade wenig ;-)

Ich glaub mit dem Hauptregler bekommt man die Grafik nicht so hoch. Ich weis jetzt auch nicht, ob die ProfitUI da noch irgendwie eingreift, aber zumindest deren Grafik-Profil "Screenshot" stellt das ganze schon recht hoch ein. Danach hab ich nur noch Kleinigkeiten erhöht (bewegte Vegetation, mehr Lichtquellen)

Ich glaube ja das das ganz schwer mit den verschiedenen Gebieten zusammenhängt.
Ich vermute das je länger es die Gebiete schon gibt desto unattraktiver sehen sie aus, demnach müsten ganz neue ja recht attraktiv aussehen.
Weiß allerdings nicht welche gebiete von anfang an dabei sind und welche neu sonst würd ich mal was hin und her Reisen und vergleichen :(

Gehts eigentlich nur mir so oder verlauft ihr euch auch ständig in den großen Städten?
Ich verlier da immer vollkommen den überblick :lol:

Zurück
Oben