• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EverQuest 2]Aktueller Stand?

Kann auch sein, wobei Feerrott (da hab ich meine Screenshots gemacht) glaub ich auch schon länger drin ist. Deine waren in einer Höhle, die sehen meist tatsächlich etwas langweilig aus gegenüber nem Außengebiet. Aber das neuere gebiete schöner aussehen ist bei fast jdem MMO so. Wobei es mal vor einiger Zeit (ist aber glaub ich auch schon eigie AddOns her... war galub ich noch vor Feydwer) nen Update für die ganz alten Gebiete gab, die da etwas nachgeholfen haben (inkl. "Weiterentwicklun", also nicht nur die Grafik sondern auch Gebäude etc. haben sich verändert)

Jo, bei den Städten bin ich ohne Karte auch immer verloren... die sind aber auch nicht gerade klein.

Kann mir einer sagen, ob man die Trialzeit irgendwie zurücksetzten kann, oder ob man nen neuen Account machen muss? Ich hab nur noch 9 Tage und hab irgendwie nicht wirklich viel Spielen können :)
Ergänzung ()

Ich bräuchte gerade mal Hilfe, irgendwie kann ich Mein Interface nicht verschieben. Gibts dafür ein Hotkey um das zu verschieben?

Wirst wohl nicht drumherum kommen und dir einen neuen Account machen müssen oder eben Abo :freaky:

Kannst du nichts verschieben? Jenachdem mal Rechte Maustaste und Fenster Entsperren wählen oder mit F10 mal schaun ob nicht zufällig ein Fenster über dem Fenster hängt

Ähh. Ich spiel mit einem Freund zusammen Gut. Ich bin Halbelf und er ist Mensch. Wieso starte ich nach dem Startgebiet in einer anderen Gegend als er? Ist schon sehr seltsam. Wann treffen wir uns denn wieder?

Warum er woanders startet ka, aber ihr könnt jederzeit wiederzusammen Spielen einer von euch muss nur zum anderen Reisen.
Ein großes Manko wie ich finde sind die Reisewege, ich Spiele ja auch noch nicht lange und blick irgendwie noch garnicht durch... Wollte von Gorowyn ("böse" Seite) nach Freihafen und hab erstmal ewig gebraucht weil ich nicht wußte wo ich auskomme und wie es dann weitergeht.

Soll aber ja auch mit Halas Reborn verbessert werden

Hey. Kann es sein, dass die Server Leer sind? Bin auf Valor und finde nie eine andere Person 0o

Leer nicht, aber die meisten sind im Endcontent sprich 80+ daher ist in den Gebieten für niedrige lvl´s nicht sonderlich viel los.
Wenn man vom lvl her höher ist ist es nicht sonderlich schwer eine Gruppe zu finden ist eigentlich immer was los nur ich sag mal 1-60 ist eher "tote hose"

Viele Gilden ziehen ihre Lowies daher durch das game damit man im Endcontent mitmischen kann. Find das aber nicht sooo gut weil man so nicht viel von den gegenden sehen kann.

Das einfachste um ein teil der Community zu werden ist meiner meinung nach sich einer Gilde anzuschliessen die wenn du sie brauchst für dich da ist dich aber nicht durch das ganze spiel zieht

Bin auch auf Valor und hier und da sehe ich schonmal andere Mitspieler ^^

Also ich muss schon sagen, dass das Spiel mir einfach nicht zusagt. Vielleicht bin ich von WoW zu verwöhnt, was weiß ich, aber irgendwie vergleich ich alles mit WoW. Meint Freund sieht das genau so.

Jedem das seine ;) Ich mag zb Wow nicht... Spielst du die Trial denn noch zu ende oder hörst du jetzt schon komplett auf?

Ich werde komplett aufhören, denn ich kanns mir sogesehen garnicht Leisten noch ein Spiel zu bezahlen und Mir gefällt das Spiel einfach nicht so wirklich. Ist mir wohl einfach zu alt...

Die paar Monate, die EQ2 älter ist sollten es doch nicht aus machen...

Das Spiel ist anders, klar. Es hat auch n bisschen das Problem, das es dazu neigt den Spieler zu überfordern, vor allem was die Anzahl an Quests und Skills angeht.

WoW ist halt vor allem "Casual-Play", sehr einfach vom Einstieg her. EQ2 setzt da die Hürde etwas höher, gibt einem aber auch mehr Möglichkeiten. Dafür braucht man aber auch Leute die einem helfen. Das dürfte aber inzwischen schwierig werden. Die meisten dürften wohl eher auf den End-Game-Conten aus sein.

Obwohl es einem das Spiel recht leicht macht auch im niedrigen Level-Bereich Spaß zu haben. Über Mentoring kann sich jemand mit höherem Level auf einen Niedrigstufigen herabsetzen. Damit kann man dann auch in kleinen Gegenden viel Spaß haben, ohne dass man einfach "Durchgezogen" wird.

Man braucht halt ein paar Leute, die mit einem Spielen, nur dann kann ein MMO Spaß machen, egal welches.

Jesterfox schrieb:
Die paar Monate, die EQ2 älter ist sollten es doch nicht aus machen...

Das Spiel ist anders, klar. Es hat auch n bisschen das Problem, das es dazu neigt den Spieler zu überfordern, vor allem was die Anzahl an Quests und Skills angeht.

WoW ist halt vor allem "Casual-Play", sehr einfach vom Einstieg her. EQ2 setzt da die Hürde etwas höher, gibt einem aber auch mehr Möglichkeiten. Dafür braucht man aber auch Leute die einem helfen. Das dürfte aber inzwischen schwierig werden. Die meisten dürften wohl eher auf den End-Game-Conten aus sein.

Obwohl es einem das Spiel recht leicht macht auch im niedrigen Level-Bereich Spaß zu haben. Über Mentoring kann sich jemand mit höherem Level auf einen Niedrigstufigen herabsetzen. Damit kann man dann auch in kleinen Gegenden viel Spaß haben, ohne dass man einfach "Durchgezogen" wird.

Man braucht halt ein paar Leute, die mit einem Spielen, nur dann kann ein MMO Spaß machen, egal welches.

Jep da muss ich dir recht geben, Eq2 ist halt nicht "einfach" ich vergleich es ganz gerne mit Eve online was ja auch sehr komplex ist. Eq2 ist natürlich nicht genauso komplex aber ich finde man wird wie bei Eve recht schnell ins kalte Wasser geschmissen und nicht bei allem an die Hand genommen.
Dadurch ist die Community allerdings auch eine ganz andere wie bei anderen Mmo´s, sie ist so wie ich sie bisher kennen lernen durfte sehr Reif und Erwachsen.

So wie ich das gehört habe ist Eq2 ja schon zu einem guten teil "Einsteiger freundlicher" gemacht worden zb das leveln war früher wohl noch viel anstrengender und langwieriger.

Wollte aber eigtl jetzt auch nicht hier Versuchen irgendwen zu Überzeugen, er hat sich sein Bild gemacht und ihm gefällt es nicht. Ist aufjedenfall schonmal besser als über was herzuziehen ohne sich ein Bild zu machen =)

Und zu dem Helfen...
Ist ja das was ich meinte, man kann zwar auch ohne Gilde viel erreichen aber mit macht es mehr Spaß, allein durch das angesprochene Mentoringsystem

*Update*
Morgen ist es soweit, das Upate 56 New Halas kommt hier der changelog

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben