Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo mir gällt seid einigen tagen auf, dass der lüfter meiner 1080ti zischt. ich würde spulenfiepen ausschließen denn wenn ich die lüfter auf 0 rpm stelle (also komplett stoppe), ist das "zisch" geräusch weg. Hat das einer von euch zufällig auch oder weis wie ich das beheben kann?
@MYGAME_419 solche Schwachsinns Beiträge kannst du stecken lassen.
@der_sascha85 Bau die GPU mal aus und schau ob da eventuell was im Kühler steckt (Kunststofffolie o.Ä.)
Schau mal ob du noch Garantie hast https://de.evga.com/warranty/graphics-cards/
Wenn alles nichts hilf kann man die Grafikkarte noch so Modden das 120mm Lüfter nutzbar sind oder halt auf nen Morpheus umbauen.
Edit: Ja Reinigen kannst du mit Durckluft. Halte die Lüfter aber fest sonst können diese weiter beschädigt werden. Alternativ tut es auch nen Staubsauger.
Zumal der ASUS 1080 Kühler des Herrn @MYGAME_419 richtiger Müll ist, das sage ich als Besitzer genau dieser Karte. Hat schon nen Grund warum man die für die 1070TI und 1080TI angepasst hat und ich den ach so tollen ASUS-Kühler jetzt in der Schublade liegen habe.
Ontopic: Druckluft oder Staubsauger aber den Lüfter dabei festhalten, wenn der in die falsche Richtung dreht wird der zu nem kleinen Generator und produziert Spannung.
Wenns nicht hilft kann ich den Morpheus II wärmstens empfehlen.
Die EVGA hat sogar nen ziemlich nützlichen VRM-Kühler an Board, die ASUS dummerweise mit dem gleichen Kühlkörper wie die GPU gekühlt hat.
Grade bei Evga wuerd ich da keine Experimente machen, Karte fix nach Bayern 3d spaeter Austausch da. Auspusten wird nix bringen, sind die Lager. ACX der 10xx Serie ist bekannt dafuer.