Evga 8800gts vs Sparkle 8800

Die Evga.
Da sie leicht übertaktet läuft.

Die Evga hat, wenn ich mich nicht irre, den etwas neueren Chipsatz : G92
Die Karte von Sparkle hat noch den G80 drin.

Wobei es eigentlich eine Zumutung ist, bei solch alten Karten "vom etwas neueren Chipsatz" zu sprechen ;-).

Darf man fragen, ob du die Karte hast, oder sie kaufen möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die EVGA-Karte hat den neueren G92er Chipsatz. Sieht man daran, dass sie 512MB Vram hat und nicht wie beim alten Chip 320MB.

Falls du eine neue Kaufen willst, dann bloß keine 8800gt, da kannste dir gleich ne Konsole kaufen ^^

@
Eine NV 8xxx ist eine DirectX "9" Graka. Was DirectX 10; 10.1 oder 11.0 ist kann diese nicht darstellen. aber für Office geht diese Winterheizung und Stromschleuder gerade noch.

MetalForLive schrieb:
Falls du eine neue Kaufen willst, dann bloß keine 8800gt, da kannste dir gleich ne Konsole kaufen ^^

Er hat bereits beide Karten und brauchte vermutlich nur eine Entscheidungshilfe, welche er dann benutzt.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die alte noch 90nm und die neuere schon 65nm.

Hallo
Auch wenn die Frage bereits richtig beantwortet wurde( die EVGA ist schneller): Schreibt doch nicht so einen Unsinn! von wegen kein DX10..:mad:

Die 8800er Reihe bietet volle DX10 Unterstützung!

Deine EVGA ist quasi eine aufgepeppte 8800GTX, hat 128 Shadereinheiten bei 256bit.

Die Sparkle hat zwar mehr Ram (640mb), aber nur 96 Shader bei 320bit. ROPS und so sind auch verschieden.

Für solche Fälle, oder auch zum Verständnis, klick mal hier bei CB auf Grafikkartenartikel und die Unterschiede werden sichtbar.

mfg

Zurück
Oben