GTX 560 Ti: EVGA vs Sparkle

Ja, auf eine (hoffentlich) kleine Spannungserhöhung wirds ziemlich sicher rauslaufen.

Die PCS+ ist auch sehr interessant, das stimmt.

@el.pitty
Mit wieviel rpm laufen die Lüfter eigentlich bei 30% bzw 40%?

Zuletzt bearbeitet:
30% > 1320rpm
40% > 1860rpm

Mafia 2 im Lieferumfang ist ein sehr gutes Argument für die EVGA, 3dm11 nicht. Bis, sagen wir, 25 Euro Unterschied zur Sparkle oder einer anderen gleichteuren und identisch ausgestatteten Karte würde ich unter diesen Umständen zur EVGA greifen, wenn ich nochmal vor der Wahl stünde und diese zum Zeitpunkt der Kaufabsicht auch verfügbar wäre.

Andere Argumente wollen mir nicht einfallen. Und darüber hinaus - mit Verlaub - glaube ich nicht, dass jemand, der aus "PC-Enthusiasmus" heraus immerhin 200 Euro allein für eine Grafikkarte ausgibt, jemals den Garantiefall nach 3, 5 oder 10 Jahren erleben wird.

@el.pitty
Vielen Dank!

@javaanse99
Für mich zum Beipiel ist jetzt nicht unbedingt die 3 jährige Garantie entscheidend, sondern das Bios mit 30% ohne Garantieverlust und die Garantie auf das Übertakten. Ich will ja bei einer nagelneuen teuren Karte nicht gleich die Garantie verlieren. Auf der EVGA Homepage habe ich auch irgendwo gelesen, dass höherwertige Komponenten verbaut werden. Dazu noch ein Spiel + Benchmark.
Aktuell sinds ~20€ Differenz zur Sparkle. Deshalb nehm ich jetzt eine EVGA.

@R3DN4X: Eine gute Entscheidung, ganz sicher. Ich habe übrigens noch nicht versucht, die Karte hoch zu ziehen. Das würde sich bei meinem aktuellen C2D nicht lohnen.

Viel Spaß mir Deiner EVGA, wenn Du sie bekommen hast! :)

Danke, die Frage ist nur wann ich sie bekomme :D. Laut Bestätigungsemail am 12.12.2012 :D.
Deshalb immer per Nachnahme bestellen.

LOL 12.12.2012... da bekommstdu bestimmt ne GTX 760 mit mafia 4:D

Hat sich da eigentlich mittlerweile irgendwas getan?
Bin auf der Suche nach der leisesten 560 ti.

Wenn es immernoch so ist, dass die Evga die einzige ist, die von standard aus auf bis zu 30% runterfährt, dann hol ich mir die auch wenn die im Moment schwer zu bekommen ist.

Warte eigentlich schon 2 Wochen und der Termin wurde schon wieder verschoben. Aber dann hol ich mir die halt woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sparkle hört man oft das die Lüfersteuerung zickt.Bei EVGA hingegen nicht zudem bei Anmeldung des Produkts 10 Jahre Garantie.

@ R3DN4X

wo ist deine pov?

[QUOTE1GHz ist ne hausnummer die du nur mit spannungserhöhung schaffen wirst...

][/QUOTE]

wie gut das meine PoV bei 0,987v und 1000/2000/2500 24/7 stable läuft und das obwohl ich ein temp problem habe( kühler sitzt wohl nicht richtig oder zuviel/wenig wlp);)

Gibts Mafia 2 noch? Finde nix und habe seid kurzem ne ti560

nTs|Razor schrieb:
Gibts Mafia 2 noch? Finde nix und habe seid kurzem ne ti560

hast du ml bei EVGA auf dein profil geschaut? ist alles ein wenig versteckt mit 3D Mark 2011 und Mafia II codes... darauf hinweisen wird dich keiner:D

Mafia 2 gibts noch. Dazu musst du auf der Evga Seite zu My Products und da bei der Graka auf more Info oder so. Irgendwo steht Upload Invoice und da eine Rechnung (Scan oä, ich hatte bei Mindfactory einfach nochmal meine pdf-Rechnung angefordert), hochladen und Ende.

hmm die seite ist very unübersichtlich:(

meld dich bei EVGA an, dann machst du folgendes...

http://www.evga.com/folding/ > dann oben auf menbers home > register product (seriennummer der karte eingeben... eigentlich selbsterklärend...) > nach registrierung der karte gehst du auf "my products" > du solltest nun ein bild der karte sehen und rechts daneben deine registrierte nummer > unter bild und nummer ist ein kasten mit folgenden anfangszeilen "If you require information regarding the warranty" > im kasten ist ein button "view details" den anklicken > dann kommt folgendes bild http://www.abload.de/img/hghjep6d.jpg > dort dann auf "Upload Invoice" und den anweisungen zum rechnung hochladen etc. folgen > dann musst du nur noch paar tage warten bist du ne mail von EVGA mit dem code bekommst...

greetz

hmm muss ich morgen mal beim karton schaun, find ich einen sehr komplizierten weg

Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich bei der EVGA das Bios selber verändern kann (z.B. Lüfterdrehzal verringern) und keinen Garantieverlust dadurch hab?

@nTs|Razor
ja finde ich auch kompliziert, aber leider ist das der wertegang...

@held641
die EVGA läuft schon uf 30% lüftergeschwindigkeit. ich kann mir nicht vorstellen das weniger leiser sein soll da 30% schon nicht wahrnehmbar sind!
wie EVGA auf bios veränderungen reagiert kann ich niht sagen. OC kannnst du allerdings betreiben...

Ich habe mittlerweile 3 EVGA GTX 560 Ti FPB verbaut. Und alle waren herauszuhören. Selbst bei Bios-Flash auf 20% (=~970rpm). Das Geräusch ist ein leises, aber nerviges Rattern des Lüfters. Wer also einen einigermassen leisen PC hat, dem würde ich sie nicht empfehlen.

konnte ich bis jetzt bei meinen tests nicht festellen meine waren gigabyte und colorful modelle...

Zurück
Oben