GTX 560 Ti: EVGA vs Sparkle

Also ich hab auch ne EVGA 560 ti FPB.
Das Rasseln des Lüfters konnte ich auch feststellen, allerdings nur wenn man mit den Ohr komplett an die Karte rangeht. Sobald der PC geschlossen ist kann ich das nichtmehr wahrnehmen. Also für mich in Ordnung. Hoffe nur mal, dass das nicht schlimmer wird.

Meine EVGA höre ich im Idle auch nicht aus dem Gehäuse. Und meins ist verdammt silent (2 Caselüfter auf 450 RPM; CPU passiv). Unter Last ist sie dann schon nicht mehr so silent. Ich höre sie auf jeden Fall deutlich raus, aber laut diversen Tests immer noch sehr gut im Vergleich zu anderen (Silent-)Karten. Unter Last heißt aber bei mir Spiele und da habe ich meistens Kopfhörer auf und Sound an. Passt von daher.

Und das mit Mafia II ist schon eine feine Sache. EVGA promotet es so'n bisschen auf ihrer eigenen Seite (Newsletter), aber das war's dann auch. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich plötzlich kostenlos Mafia II bekommen habe und am gleichen Wochenende die zwei DLCs für je 1,99 € bei Steam erhältlich waren.

Ich habe meine Sparkle inzwischen auch auf 30% geflasht, so ist sie nun wirklich von außen nicht mehr wahrnehmbar. Ein Rattern o.ä. konnte ich bislang nicht feststellen. Hat einer von Euch eigentlich zwei "30%-Karten" als SLI laufen und kann berichten, wie laut das dann wird?

Also die Lautstärke unter Last ist die große Stärke der 560. Hatte letztes Wochenende ne 5870 Rev. 2 und ne 6870 Vapor-x hier und die wurden unter Last deutlich lauter. Im Idle waren alle leise.

Also Mafia II und den 3DMark11 bekommt man ja durch die Registrierung. Ne verlängerte Garantie ist nicht mehr dabei oder?

so hab meine mal nach anleitung registriert, da bin cih mal gespannt ob ich von den jungs da was bekomme

Zurück
Oben