Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EVGA/Alternate verweigern Garantie; was tun?
- Ersteller noob-hunter
- Erstellt am
Accuface
Captain
AW: EVGA/Alternate verweigern Garantie ... Was soll ich machen?
es ist meist eine Treiberfrage, klingt komisch ist aber so...
desweiteren habe ich auch das Phänomen das ich auch einen scart verwende und wenn ich über den svhs am scart gehe habe ich S/w, jedoch wenn ich es per adapter an chinch vom scart adapter stecke habe ich Farbe, vielleicht solltest du das auch mal testen
Hier mal als Bild..btw den Adapter habe ich auch (gibts bei ebay
)
es ist meist eine Treiberfrage, klingt komisch ist aber so...
desweiteren habe ich auch das Phänomen das ich auch einen scart verwende und wenn ich über den svhs am scart gehe habe ich S/w, jedoch wenn ich es per adapter an chinch vom scart adapter stecke habe ich Farbe, vielleicht solltest du das auch mal testen
Hier mal als Bild..btw den Adapter habe ich auch (gibts bei ebay
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Schüffl
Lt. Commander
das hängt echt meistens vom gerät (fernseher, videorecorder etc.) ab. Mein Fernseher hat kein Scart und auch kein S-Video, deshalb schließ ich den PC über Scartadapter am Videorekorder an, der dann wiederum mit dem TV verbunden ist. Schließe ich nun alles über Scart1 an, gehts Bild auch nur in S/W, über Scart 2 jedoch isses plötzlich farbig, egal, ob ichs über S-Video oder Composite anschließe. Scheint also echt an der Kombination zu liegen, da gibts anscheinend große Unterschiede.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
das hängt echt meistens vom gerät (fernseher, videorecorder etc.) ab. Mein Fernseher hat kein Scart und auch kein S-Video, deshalb schließ ich den PC über Scartadapter am Videorekorder an, der dann wiederum mit dem TV verbunden ist. Schließe ich nun alles über Scart1 an, gehts Bild auch nur in S/W, über Scart 2 jedoch isses plötzlich farbig, egal, ob ichs über S-Video oder Composite anschließe. Scheint also echt an der Kombination zu liegen, da gibts anscheinend große Unterschiede.
Spulface
Lt. Junior Grade
Alsooo, erstmal würd ich dir empfehlen das Programme TVTool zu testen. Das behebt von Haus aus einen Fehler in NVidia-Treiber, der zu einem Schwarz-Weiß Bild führt.
Zweitens finde ich es wirklich sehr amüsant wie du hier auf den ersten zwei Seiten mit Behauptungen von Technikern und defekter Hardware um dich wirfst und dir dann im Endeffekt selber widersprichst. Das du bei Google nichts dazu findest ist schier unmöglich, da der Schwarz-Weiß Fehler bei PC->TV wohl eines der häufigsten, wenn nich das häufigste Probleme schlecht hin ist (gerade bei NVidia-Karten). Dazu dürfte es ca 3000 Threads im Internet geben.
Also begib dich bitte auf die Seite von TVTool, lies dir die Anleitung durch, teste es und wenns missglückt, schau in das Forum. Dort gibts auch etliche Probleme + Lösungen dazu.
Gruß Spulface![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
P.S. Ich hatte geeenau das gleiche Problem wie du, weil das halt fast Standard bei NVidia ist, und Google hat mir wunderbar geholfen, auch wenn ich lange rumprobiert hab.
Alsooo, erstmal würd ich dir empfehlen das Programme TVTool zu testen. Das behebt von Haus aus einen Fehler in NVidia-Treiber, der zu einem Schwarz-Weiß Bild führt.
Zweitens finde ich es wirklich sehr amüsant wie du hier auf den ersten zwei Seiten mit Behauptungen von Technikern und defekter Hardware um dich wirfst und dir dann im Endeffekt selber widersprichst. Das du bei Google nichts dazu findest ist schier unmöglich, da der Schwarz-Weiß Fehler bei PC->TV wohl eines der häufigsten, wenn nich das häufigste Probleme schlecht hin ist (gerade bei NVidia-Karten). Dazu dürfte es ca 3000 Threads im Internet geben.
Also begib dich bitte auf die Seite von TVTool, lies dir die Anleitung durch, teste es und wenns missglückt, schau in das Forum. Dort gibts auch etliche Probleme + Lösungen dazu.
Gruß Spulface
P.S. Ich hatte geeenau das gleiche Problem wie du, weil das halt fast Standard bei NVidia ist, und Google hat mir wunderbar geholfen, auch wenn ich lange rumprobiert hab.
Natürlich hab ich anleitungen und tipps gefunden und ausprobiert...
Wie wär es wenn du das nexste mal auch liest was ich schreibe?
Das TV-tool hilft nicht...
Aber wie gesagt! Die karte kommt morgen ja bei mir an dann werd ich euch mal hier um hilfe bitten.
Spulface schrieb:Das du bei Google nichts dazu findest ist schier unmöglich
Natürlich hab ich anleitungen und tipps gefunden und ausprobiert...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Wie wär es wenn du das nexste mal auch liest was ich schreibe?
Das TV-tool hilft nicht...
Aber wie gesagt! Die karte kommt morgen ja bei mir an dann werd ich euch mal hier um hilfe bitten.
sasparilla
Cadet 3rd Year
Wenn ein farbiges Bild vor der Treiberinst. angezeigt und nach der Inst. nur noch s/w, dann ist das zu 1000% kein Hardwaredefekt!
So was wäre technisch garnicht möglich^^
Also so weit ich erfahren habe hast du ja noch nicht mit einer baugleichen Karte rumgetestet/probiert.
Die 7600gt ist eine andere Karte als die 7900gt!!! ---> kannst du nicht direkt vergleichen
Viel Spaß ncoh
Gruß
EdIt:# : Würde dir auch einen Tausch gegen meine xfx 7800gt extreme gamer mit montiertem zalman vf900cu (ca 3 mon. alt) anbieten
(hab grade deine Sig. gelesen)
Wenn ein farbiges Bild vor der Treiberinst. angezeigt und nach der Inst. nur noch s/w, dann ist das zu 1000% kein Hardwaredefekt!
So was wäre technisch garnicht möglich^^
Also so weit ich erfahren habe hast du ja noch nicht mit einer baugleichen Karte rumgetestet/probiert.
Die 7600gt ist eine andere Karte als die 7900gt!!! ---> kannst du nicht direkt vergleichen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Viel Spaß ncoh
Gruß
EdIt:# : Würde dir auch einen Tausch gegen meine xfx 7800gt extreme gamer mit montiertem zalman vf900cu (ca 3 mon. alt) anbieten
Zuletzt bearbeitet:
Hawk0178
Captain
Naja wie auch immer, das ganze auf Garantie laufen zu lassen ist jedenfalls wenig sinnvoll. Sicher, rein theoretisch muss der Hersteller für einen Defekt gerade stehen. Aber weise ihm doch erst mal nach dass dies hier der Fall ist. Würde die Karte Bildfehler produzieren oder gar abstürzen wäre das ne klare Sache. Aber in Deinem Fall wäre mir der Aufwand - und besonders der damit verbundene Ärger - viel zu groß
Naja wie auch immer, das ganze auf Garantie laufen zu lassen ist jedenfalls wenig sinnvoll. Sicher, rein theoretisch muss der Hersteller für einen Defekt gerade stehen. Aber weise ihm doch erst mal nach dass dies hier der Fall ist. Würde die Karte Bildfehler produzieren oder gar abstürzen wäre das ne klare Sache. Aber in Deinem Fall wäre mir der Aufwand - und besonders der damit verbundene Ärger - viel zu groß
Ach wirklich? Hab die Karte wieder bekommen und zwar mit einem neuen BIOS (laut fehler analüse) und die Karte geht jetzt
Von wegen es war kein defekt vorhanden
EVGA hat extra angerufen und sich entschuldigt. Das ich die Karte 2 mal einschicken musste
Aber mir unterstellen ich hätt keine ahnung wie man ein TV-out richtig einstellt...![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hawk0178 schrieb:Naja wie auch immer, das ganze auf Garantie laufen zu lassen ist jedenfalls wenig sinnvoll.
Ach wirklich? Hab die Karte wieder bekommen und zwar mit einem neuen BIOS (laut fehler analüse) und die Karte geht jetzt
Von wegen es war kein defekt vorhanden
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
EVGA hat extra angerufen und sich entschuldigt. Das ich die Karte 2 mal einschicken musste
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Aber mir unterstellen ich hätt keine ahnung wie man ein TV-out richtig einstellt...
Reload83
Ensign
Hab den Thread leider zu Spät entdeckt, dann hätte ich dich,noob-hunter unterstützen können.
Das der TV-Out nicht funktioniert ist nämlich kein einzelfall, meine GF6800 von Gigabyte hatte auch mit einer BIOS Version nur SW out.
Deswegen find ich das ganze rumgehacke von den meisten hier ehrlich etwas schade,denn wenn man das Prob nicht hat, hat man leicht reden....
Hab den Thread leider zu Spät entdeckt, dann hätte ich dich,noob-hunter unterstützen können.
Das der TV-Out nicht funktioniert ist nämlich kein einzelfall, meine GF6800 von Gigabyte hatte auch mit einer BIOS Version nur SW out.
Deswegen find ich das ganze rumgehacke von den meisten hier ehrlich etwas schade,denn wenn man das Prob nicht hat, hat man leicht reden....
WJoerg
Lt. Commander
-.-
Super, genau dieses Problem mit der selben GraKa hatte ich auch vorgestern noch vor mir liegen. ^^
Bin natürlich nach "wenigen Stunden" analyse auch auf ein Biosupdate gekommen.
Wenn ich euch sage wie lange diese Problem schon besteht und die Hersteller irgendwie immer den selben Mist ins Bios schreiben... würde Ihr heulen!
...aber irgendwann wird auch der letzte Depp von Hersteller das kapieren...
.o0(Dafür sollte es doch Notizen geben ^^)
-.-
Super, genau dieses Problem mit der selben GraKa hatte ich auch vorgestern noch vor mir liegen. ^^
Bin natürlich nach "wenigen Stunden" analyse auch auf ein Biosupdate gekommen.
Wenn ich euch sage wie lange diese Problem schon besteht und die Hersteller irgendwie immer den selben Mist ins Bios schreiben... würde Ihr heulen!
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
...aber irgendwann wird auch der letzte Depp von Hersteller das kapieren...
.o0(Dafür sollte es doch Notizen geben ^^)
silva_surfer
Lieutenant
super idee.
wie ist dein ebay account?
damit ich gewarnt bin.
Zock schrieb:@noob-hunter,
Na dann wünsche ich dir noch viel Spaß, eine andere lösung gibt es nicht.
P.s. es gibt auch noch Ebay, die kaufen jeden schrott ich würde es einfach nicht angeben !
super idee.
damit ich gewarnt bin.
Heino1988
Lieutenant
hab bei mir genau das gleiche problem mit meiner karte. das komische ist mit den neuen treibern bekomme ich nur s/w und wenn ich gemischten ausgang nehme macht er kurz das bild mit farbe und dann wird das ganze bild schwarz. nehme ich jetzt 81.98er treiber geht das mit dem gemischten ausgang kapiere nicht wieso das so ist![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
ps: das ist mit jedem neuen treiber bei mir so
hab bei mir genau das gleiche problem mit meiner karte. das komische ist mit den neuen treibern bekomme ich nur s/w und wenn ich gemischten ausgang nehme macht er kurz das bild mit farbe und dann wird das ganze bild schwarz. nehme ich jetzt 81.98er treiber geht das mit dem gemischten ausgang kapiere nicht wieso das so ist
ps: das ist mit jedem neuen treiber bei mir so
Frustk!ller
Lt. Commander
habe das prob leider auch mit s/w
Ohne treiber ist alles Farbig aber sobald da einer installiert ist, geht nix mehr.
Das Windows Logo am Start ist noch Farbig aber sobald es auf den Desk geht, alles s/w
Das Tool brachte gar nix![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
habe das prob leider auch mit s/w
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ohne treiber ist alles Farbig aber sobald da einer installiert ist, geht nix mehr.
Das Windows Logo am Start ist noch Farbig aber sobald es auf den Desk geht, alles s/w
Das Tool brachte gar nix
masterbratak
Lieutenant
hahah musste grad furchtbar lachen, danke, das ist ja hier die reinste komödie
silva_surfer schrieb:super idee.
damit ich gewarnt bin.
hahah musste grad furchtbar lachen, danke, das ist ja hier die reinste komödie
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)