News EVGA bereitet Dual-Sockel-LGA-2011-Platine vor

Interessant finde ich auch die Anzahl von PCIe 16 Slote, hoffe es werden alles PCIe 3.0 sein :) und es kommt so was mit 5 Slote und Singel Sockel heraus :)

Ball_Lightning schrieb:
Wird wieder ein ganz normales Server- / Workstationboard, das mit knalligen Farben aufgepeppt, wahrscheinlich wieder mit den reichlich nutzlosen nf200 Chips versehen wird und dann als ultimatives Gaming Board angepriesen wird.

Nein danke - da kaufe ich lieber ein Board der echten Serverexperten.
Das Board ist weder dazu da um in einem Server noch einer gewöhnlichen Workstation versenkt zu werden.

Das Board ist für OC ausgelegt und hauptsächlich werden es wohl auch die Rekordjäger kaufen, oder halt jemand der eine Workstation braucht und Interesse hat, das Ding auch zu übertakten, oder ein Programm hat, dass auch 4 und mehr Grafikkarten über CUDA effektiv ausnutzt. Da scheint der achso nutzlose NF200 dann gar nicht mehr so dämlich.

Wer das Teil in einen Server steckt und @stock laufen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen^^

an aktive lüfter auf dem mobo habe ich nur sehr schlechte erinnerungen...690 i LT sli :freak:
Ergänzung ()

KampfGurke_J schrieb:
das hört sich ja nicht schlecht an aber wo bleiben die normalen X76 boards von evga?

x76? gibts doch gar nich. genauso wenig wie X67.

X79 ist das high-End Pendant zu den P67 und H67 Boards eben nur für nen anderen 2011er sockel und eigentlicher nachfolger des 1366, die normalen Sandys werden also nicht drauf laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
[...]oder ein Programm hat, dass auch 4 und mehr Grafikkarten über CUDA effektiv ausnutzt. Da scheint der achso nutzlose NF200 dann gar nicht mehr so dämlich.

Doch der ist weiterhin nutzlos, da er sich die Bandbreite shared.

Ich wage zu bezweifeln, dass auch bei CUDA 8x wirklich Perfomance kostet, und wenn doch gibt es auch Boards die 4x 16x ohne Zusatzchip anbieten.

Für Bencher ist es natürlich geeignet.

Habe mal in meine Workstation (Lenovo D10) mit 2 x 4Kern Xeon 5420 eine AMD 5870 Grafikkarte gesteckt. Hat z.B. bei BFBC2 überhaupt nicht skaliert. Totales geruckel ein Kern bei 100% der Rest hat sich gelangweilt. Beim normalen Q9650 sind alle 4 Kerne am limit (fast).

Fazit: Schätze der Microcode von Custom CPU und Xeon sind grundverschieden. Bringt nix.

Über den Sinn solcher Boards lässt sich ja streiten, im Server-Bereich sowie für komplexes Video De- und Encoding, und vor allem für Sachen wie Folding@Home wird das der Renner :-)

Gibt doch genug Dual Sockel Boards für AMD so lange du kein OC brauchst.

ExcaliburCasi schrieb:
und mal angenommen ich würd mir sowas mal gönnen, so als gamer und bissl anderszeugs, funktioniert das da so einfach mit 2 cpu´s ? ohne irgendwelche sondertreiber und profile wie bei sli/cf ... ???

http://www.youtube.com/watch?v=vfXALgE7mVM
da sieht man das es egal ist ob pcie x4 x8 x16 weil es wirklich kaum einen unterschied gibt
von 16x mit ner HD 6990 zu 4x sind es 10% verlust in anderen videos mit 3dmark lag der leistungsverlust bei unter einem %

wieso kann sowas mal nicht auch für amd geben sollte doch nicht sooo schwer sein :-(

Knuddelbearli schrieb:
wieso kann sowas mal nicht auch für amd geben sollte doch nicht sooo schwer sein :-(

Wie schon gesagt, es gibt genug Dual Sockel Boards für AMD. Nur musst du eben auf OC verzichten.

7 Wassergekühlte GTX 590 im Singleslot Design + 2 x 6-8 Kerner sowie Unmengen Ram drauf und man hat seinen eigenen kleinen Supercomputer da stehen (wobei vermutlich, wenn überhaupt nur unglaublich wenige Programme existieren, die das nutzen könnten, wenn es überhaupt Treiber gibt mit denen das läuft).

kann man immo denn nicht nur 4 GPUs im SLI nutzen?

btw wo ist mein Post von vorhin abgeblieben??? Können Beiträge einfach so verschwinden???

sonymike schrieb:
kann man immo denn nicht nur 4 GPUs im SLI nutzen?

Soweit ich weis ja - Lasse mich gern über anderes belehren.

Bei CUDA-Anwendungen können es aber mehr als 4 GPU's sein ;) *G*

MfG
Wolvie

4 GPUs für die Grafik, der Rest für Physix.
Nicht kleckern, klotzen. ;)

egal, ob AMD oder INTEL, die wenigsten brauchen das xD
Naja wer weiß, vllt sieht man bald paar Poser :P
Nur Overclocking, spricht für das Sockel, sonst könnte man schon Server teil nehmen

ExcaliburCasi schrieb:
und mal angenommen ich würd mir sowas mal gönnen, so als gamer und bissl anderszeugs, funktioniert das da so einfach mit 2 cpu´s ? ohne irgendwelche sondertreiber und profile wie bei sli/cf ... ???

Ne, das ist einfach als ob du zb. nen 8-kerner hast(bei 2x4). Hatte selbst lange Zeit ein dual cpu System mit 2 xeons.

pc fan schrieb:
Ne, das ist einfach als ob du zb. nen 8-kerner hast(bei 2x4). .

Wieso 2x4?

Diese Konfig hat wenn sie kommt Minimum 2x6 wenn nicht gar 2x8 Kerne

Das "alte" Classified SR2 hat in der obersten Ausbaustufe bereits 12 Kerne

Zurück
Oben