EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming Verbaubar ohne Probleme ?

Ich frage mich halt, sagen wir mal ich Rüste auf mit dem i7 3770k (150-200 euro/gebraucht) und der Bottleneck kommt trozdem zustande, da der Prozessor ein ältes Modell ist (3th gen). Dann muss ich ja mein komplettes System ändern und muss wieder einen neuen Prozessor kaufen.

das "wie stellst du dir das denn vor?" war auf deine frage nach einer möglichen beschädigung bezogen.

hast du dir den verlinkten thread durchgelesen? mit den "richtigen" settings bzw ansprüchen kriegst du jede hardware klein. irgendwas limitiert immer, die interessante frage ist ob dieses limit für dich störend ist.
der 3770(K) hat im turbo durchgehend 700Mhz mehr takt als dein i5 3330, zusätzlich hat er HT. die IPC ist identisch.

sagtest du nicht dein i5 wäre dir noch schnell genug?

Und genau deshalb testet man System entsprechend dem Link von Deathangel008. Wenn du wissen willst ob ein i7 (4,5GHz ) schneller als dein i5 ist, musst du natürlich spezifische Beispiele liefern.

Bei manchen Situationen lohnt sich der Takt einer OC CPU >4,5GHz und dann gibt es Spiele wie Battlefield 1, welche von beidem profitieren Takt & Threads. In so einer Situation kann sich eine neue Generation schon bezahlt machen. Du musst nur testen ob dein i5 für dich spielbare Frames liefert, mehr nicht.

Alles klar Dankeschön nochmal :)
Ergänzung ()

edit:
Corsair Vengeance 400/500, Cougar GX-S450, Straight Power 10 400/500W. wenn du das PP9 noch umtauschen kannst solltest du das tun, das teil hat veraltete technik, ist gruppenreguliert und für das gebotene zu teuer. [/QUOTE]

Dieses Netzteil

https://www.cyberport.de/be-quiet-s...-gold-135mm-luefter-modular-2B05-08M_896.html

ist doch kompatibel mit meinem Mainboard oder ?

Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich ist es das. standard halt. sonst hätte ich es auch nicht empfohlen;)

Zurück
Oben