News EVGA: GTX 275 und GTS 250 auf einer Karte

Ich will nen Test, normale GTX275 gleicher Takt wie deses Teil gegen dem mit G92b zusätzlich verbaut...

ich wette das es kaum 5 FPS ausmacht aber dafür die Steckdose und der Stromlieferrant sich freut!

Innovation gleich null.:freak:
 
VCore-Voltage schrieb:
Eine HD5870 kann allein bis zu 24 Monitore verwalten, es fehlen nur die Anschlüsse. Deshalb wäre es ja unnötig noch eine 52xx zu verbauen. ;)



Eine HD 5870 kann in der Eyefinity Edition maximal mit 6 Monitoren umgehen, da Eyefinity auch Crossfire unterstützt könnte mit Quad Crossfire eine Unterstützung von 24 Monitoren möglich sein, aber eben nicht auf einer Karte!
 
Ich weiß echt nicht warum die Hersteller so spät noch solche Karten rausbringen, wo doch die nächste Generation vor der Tür stehen müsste bzw. bei AMD sogar schon veröffentlicht ist.

Vielleicht braucht Fermi noch länger als vermutet, sonst fällt mir kein Grund für so eine Karte ein -- gerade wo Fermi so ein GPU-Computing Monster werden soll.
 
EVGA hat noch viele G92b Chips übrig, anders kann man sich das nicht erklären.
 
Real_Tsunami schrieb:
Also ich verstehe hier manche Unkenrufe beim besten Willen nicht... da bringt mal ein Hersteller etwas wirklich Innovatives und dann wird es kaputt geredet. :(

Wer sagt, dass das Ding innovativ und nicht vollkommen sinnlos/nutzlos ist? Eine GTX285 kostet wohl gleich viel oder weniger und ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Hybrid in eine Spiel mit PhysX wirklich schneller ist.

@ rockys82
Genau das hab ich mir auch gleich gedacht ;-)
 
lol, wie sie alle bashen...

Batman Arkham Asylum mit maximalem PhysX-Setting zwingt eine GTX260 an den Stellen, bei denen es richtig stark eingesetzt wird (Scarecrow-Passagen) locker in die Knie. 18fps bei mir...
Die Empfehlung des Herstellers einer GTX260 + 9800GTX+ nur für PhysX ist also gar nicht mal so daneben, wie ich am Anfang gedacht hätte. Mein Bench mit einer zusätzliche 9600Eco hatte eine Leistungssteigerung um 50% ergeben, allerdings habe ich die besagten Passagen mangels Speicher/Ladefunktion nicht testen können. In denen wäre sicher mehr drin gewesen.
Von der Leistung her also schonmal einigermaßen sinnvoll.

Bedenkt man, dass es sich hierbei um eine GTS250, also die verbesserte sparsamere 9800GTX+ handelt und man beim Dual-GPU-Design meist etwas Strom einsparen konnte (GTX295 braucht weniger als zwei GTX275), da man manche Bauteile nur einmal benötigt, so ist das sicher effizienter als zwei Einzelkarten. Der Referenzkühler der Single-PCB-GTX295 ist ja auch gar nicht so schlecht. Insofern ist die Lautstärke sicher einigermaßen erträglich, Stromverbrauch wahrscheinlich niedriger als bei zwei Karten und auch nicht zu verachten: Das ganze Geschwür belegt nur einen PEG-Slot. Triple-SLI aus 3 GTX275en plus PhysX-GPU kann man auf damit Weise in 6 Slots unterbringen. Oder exzessive Lan-Gänger mit kleinen (aber langen) Gehäusen im µATX oder gar MiniITX können sowas einbauen.

Jetzt reicht's aber mit zwanghaft Vorteile zu finden. Ich brauche so ein Geschwür nicht, finde es aber cool, was EVGA da zusammengezimmert hat. Wie gesagt, einen Markt (oder zumindest eine Marktnische) ist mit Sicherheit vorhanden.


@rockys82: Bei Call of Duty bringt das Teil einen Vorteil von 0 fps. Also ist es wirklich total sinnlos...
 
Meiner Meinung nach eine Karte fürs Grafikkartenmuseum.
Fermi + gts 250 für Physx währe interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da mein Beitrag gelöscht wurde, schreibe ich nun einen neuen. Ich finde das irgendwie ein bisschen blöde hier, dass Kommentare immer gleich entfernt werden. Entweder sind manche Mods einfach schlecht drauf oder verstehen überhaupt keinen Spaß oder nehmen das Leben etwas zu ernst.

Zum Thema:

Die Karte an sich ist schon interessant, jedoch bekomme ich für 350$ eine HD 5850/70. So viel Geld für 1 1/2 Grakas ist viel zu viel. Die GTX 275 wird wohl alleine schon ausreichende Power haben um PhysX zu berechnen.

Daher für mich ein Flop.
 
schönes, innovatives ding ....allerdings zu teuer u. nicht konkurrenzfähig !
der nutzen sei mal dahingestellt ....jedes game mit aktiver gpu physX packt ab
einer 260GTX locker ...Batman war u. ist bisher der einzigste " ausreisser "
aber auch nur in ganz seltenen fällen.
 
So werden die ihre G92b Chips endlich los, genial.

", setzt jedoch zwei kleinere Grafikchips darauf."

...zwei kleinere? Was sind denn die zwei Chips auf der GTX295 für welche? :p
Sry, aber als ich das las fühlte ich mich beleidigt. :kingGTX275:king:
 
Wenn se billiger wäre, würde sie perfekt für F@H taugen.
Würde ich gerne mal in Aktion erleben.

Gruß
Hypo.
 
EVGA müsste eine Karte rausbringen mit GT200 und RV870, die dem Treiber vorgaukelt, dass beides Nvidia-GPUs sind. Wäre doch eine geniale Karte:D
 
IchmagToast schrieb:
So, da mein Beitrag gelöscht wurde,

Nein verschoben und verwarnt und das mit einer ausführlichen Begründung. Die offenbar auch fruchtete. Du merkst also, es funktioniert. Auch wenn die Begründung schon mehr Text beinhaltet als deine beiden Beiträge on-topic.

Also Jungs, vielleicht bin ich ein kleiner gemeiner Waldschrat, der sein Betätigungsfeld nur ins Internet verlegt hat. Kann man nie wissen. Ist halt die Frage, ob man das jedes mal aufs Neue riskieren muss, nur um seinen Halbsatz anzubringen, wenn man mit wenigen Sekunden mehr Aufwand einen durchaus begründeten sachlichen Text hinbekommt. Damit ist allen mehr geholfen und wir können uns dann noch besser den echten Trolle widmen.

In diesem Sinne bitte ich genau darum.
 
Wie sieht das eigentlich auf der Karte bspw. mit Cuda aus, können für den Bereich GPGPU dann beide GPUs genutzt werden?
 
Ich würde es mal viel sinnvoller finden, wenn die Hersteller alle Grafikkarten mit einem speziellen Grafikchip ausstatten der nur für den 2D Betrieb gedacht ist und dann im 2D Betrieb den schnellen und stromfressenden Chip einfach komplett abschalten.
 
*lach
es ist so herrlich; da beschen leute fröhlich drauf los, obwohl sie keine ahung haben.
habt ihr schonmal Batman: Arkham Asylum im Phys-X modus gepsielt, und diese dann auf hight oder via config auf ultra gestellt? nein? schade.

einfach mal die klappe halten, wenn man keine ahung hat.

die karte ist expliziet für dieses spiel rausgebracht worden;wie man auch schon uschwer in der news lesen kann; und wenn ihr mit eurer Ati keine phys-x in batman: arkham asylum hat, tut mir das leid ,) ich genieße solange dieses wundervolle spiel mit wundervollen physik effekten, wärend ihr euch da durch eure statische umgebung haut - wo nicht mal die fliesen auf dem boden kaputt gehen.

und eine 275gtx hat alleine nicht genug power, um das zu packen.

wer mal mehr sehen möchte; hier auf CD oder auch youtube gibt es viele trailer, die den unterschied zwischen der normalen, und der version mit phsyx effekten, aufzeigen.
 
Die GTS 250 ist doch viel zu hoch getaktet. Für die ausschließliche Erledigung von PhysX reicht auch ein langsamerer GTS 250 aus, der dann aber eben deutlich weniger verbraucht.
 
Zurück
Oben