Real_Tsunami schrieb:
Also ich verstehe hier manche Unkenrufe beim besten Willen nicht... da bringt mal ein Hersteller etwas wirklich Innovatives und dann wird es kaputt geredet.
Keine Ahnung was an dieser Lösung so besonders Innovativ sein soll. Haben sie halt noch ne zweite GPU mit drauf gelötet. Ist für manch interessierte sicher ganz nett, wegen nem freien Slot, oder was auch immer, aber Innovativ ...? Innovativ wäre ein Spiel das tolle PhysX Effekte ohne extra Karte/GPU beinhaltet.
Real_Tsunami schrieb:
Die Spieleschmieden wollen primär Geld verdienen und nicht Grafikorgien demonstrieren für 2% aller potentiellen Nutzer.
Mit dieser Karten werden sie nicht groß Geld verdienen, möchte ich meinen.
Real_Tsunami schrieb:
Diese Grafikkarte hat ihre Daseinsberechtigung und ich finde die zusätzlichen PhysX Modus echt gut umgesetzt, es gibt genügend Unterstützung dafür ...
Gibt es sie? Dann fang mal an zu zählen. Kleiner Tip: Es reichen zwei Hände um die Titel abzuzählen ...
DasGrinser schrieb:
*lach
es ist so herrlich; da beschen leute fröhlich drauf los, obwohl sie keine ahung haben.
habt ihr schonmal Batman: Arkham Asylum im Phys-X modus gepsielt, und diese dann auf hight oder via config auf ultra gestellt? nein? schade.
bashen ...
Und ich hab die Demo gespielt, und vor langeweile wieder deintalliert. War eh nur für das Gewinnspiel.
DasGrinser schrieb:
einfach mal die klappe halten, wenn man keine ahung hat.
Dann halt dich doch auch drann.
DasGrinser schrieb:
die karte ist expliziet für dieses spiel rausgebracht worden;wie man auch schon uschwer in der news lesen kann; und wenn ihr mit eurer Ati keine phys-x in batman: arkham asylum hat, tut mir das leid ,) ich genieße solange dieses wundervolle spiel mit wundervollen physik effekten, wärend ihr euch da durch eure statische umgebung haut - wo nicht mal die fliesen auf dem boden kaputt gehen.
Genieße du mal - der rest freut sich dann, bei allen anderen Spielen, wo die GPU nicht nutzlos brach liegt und Strom verbraucht. Bei einer Marktdurchdringung im einstelligen Prozentbereich Bereich ist die Karte echt n' brüller - wenn du das Spiel durchgespielt hast, sprechen wir uns wieder
DasGrinser schrieb:
und eine 275gtx hat alleine nicht genug power, um das zu packen.
Schon traurig genug.
- Da wird mit GPU beschleunigter Physikberechnung geworben, um die CPU zu entlasten, und dies von der Grafikkarte mit übernehmen zu lassen.
- Da werden zwei, drei Titel mit großem Tam Tam vorgestellt, wo zumindest bei letzterem mit aller sicherheit Effekte bei einer Non-GPU-Physix Konfiguration weg gelassen wurden, die problemlos auch mit der CPU berechenbar wären .. nur um diesen krassen Mit/Ohne Effekt zu erziehlen.
Es ist ja nicht so als würde das Spiel fertig von nem Huhn gelegt aus dem Ei gepellt - die Entwickler haben da ja einfluss drauf
- Da werden die Ageia Karten eingestampft, weil das ja zukünftig die Grafikkarte mit übernehmen soll.
Und was ist nun? Nun steckt man sich doch wieder zusatz Karten ins System, weil die scheiss Spiele so viel Power fressen, das selbst ne Performance oder HighEnd Karte noch hilfe braucht, weil sonst die Full Details nicht zu berechnen sind. Geschweige denn von einer 8800 GT wie ich sie hab - was bringt mir da die Physx Unterstützung?
Bravo, eine echte Innovation, aus der Idee Physik von der Grafikkarte MIT zu berechnen, wieder hin zu einer AddOn Karte.
Würde mich nicht wundern wenn irgendwann Physx Optimierte Grafikkarten ohne Grafikanschluss in den Handel kommen - quasi Ageia Next Generation.
Ich hoffe das bekommen die mit Havoc oder Bullet besser hin.