EVGA GTX 285 nachfolger

Ist doch n supergeiler Tausch, dass das so läuft hätt ich nicht gedacht... so kann man auch über die Runden kommen xD

Cool Master schrieb:
(...) Also warum unnötig Geld raus hauen? das gesparte Geld kann schon ein ein neuen Rechner oder zum. SSD gehen.

Was erwartest du aufs Jahr gerechnet an Einsparungen durch 50 W weniger?

Sei doch froh, mit der 570 eine deutlich bessere Karte zu kriegen. :rolleyes: ;) Ich hatte das Pech, nur eine 480 wieder zu kriegen, wobei ich eine GTX660TI auch nett gefunden hätte.

So wie es aktuell aussieht bekomme ich eine GTX 570 HD. Wirklich gut ist der Tausch nicht oder?

570 nicht gut genug als Austausch? Na wenn ich bei EVGA sitzen würde :evillol:

Die 570 hat ~100% mehr Leistung als die 285 und ist DX11 tauglich.

Da würde ich am besten gar nichts sagen und mich auf eine neue schnellere Grafikkarte für lau freuen.
Wobei - neu wird die nicht sein, aber überholt & geputzt.

Zuletzt bearbeitet:
Schicken die also auch gebrauchte Karten? o.O Bei mir war die Austausch-Karte neu.

Du hast eine neu verpackte, gereinigte, reparierte, inspizierte etc. Karte bekommen die von einer mit 0 Betriebsstunden nicht zu unterscheiden ist.
Und deine alte Karte geht sofern reparierbar wieder raus an jemanden dessen Karten den Geist aufgegeben hat.

So geht das immer weiter... je nachdem was im Reklamationspool liegt wird dann auch wieder für einen Austausch verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich glaube nicht das die gebrauchte bzw. refurb karten verschicken. Die Karten sind ja nicht umsonst eingeschickt worden und kein Hersteller kann das Risiko eingehen eine Refurb Karte rauszugeben die nicht der Belastung der user stand hält, vor allem da EVGA praktisch die OC Firma ist.

Sollte es Refurb sein wäre mir das aber auch egal, solange die Karte Ihren Dienst macht hab ich damit kein Problem.

@CD

Aufs Jahr gerechnet ka, ist aber auch nicht relevant, da ich nicht jedes Jahr ein neuen Rechner kaufe. Mein i7-2600k wird mir noch min. 4 Jahre halten und mit der 570 bzw. einer 6xx (sollte EVGA sich darauf einlassen), wird die Grafikkarte auch wieder, wie meine 285 3-4 Jahre im Rechner sein.

Aber zum Verbrauch unter der Woche läuft die Karte bestimmt ca. 3-4h am Tag auf Volllast, da ich ein Unreal Enginen Spiel teste, welches nun ja, noch nicht optimiert ist ;) am WE geht das ganze auch mal gerne auf 8-10 Stunden hoch.

Evtl. Verkaufe ich auch die 570 und leg ein bissl drauf für eine 660 Ti oder 670 je nach dem wie viel es kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also 50 W * (4 h/Tag * 5 Tage + 10 h/Tag * 2 Tage)/Woche * 52 Wochen/Jahr macht dann 104 kWh/Jahr, die an Mehrverbrauch durch die zusätzlichen 50 W anfallen. Bei einem Strompreis von 30 cent/kWh sind dann ca. 35 € pro Jahr. Nur damit du jetzt eine Idee hast wieviel du tatsächlich sparst ;) (und weil mir Leute damit aufn Sack gehen wenn sie nicht wissen wieviel sie eigentlich einsparen, aber hauptsache von sparen reden. Ist nicht bös gemeint und 50 W sind auch schon ein Wort, aber hier geistern auch teilweise so vollhonks rum die 1 W am RAM einsparen wollen weil sie sich davon die übelste finanzielle Ersparnis erhoffen).

Na ja 35 € ist ja schon ganz nett :)

Da die SSD Preise immer weiter fallen werden dürfte das in 2 Jahren eine nette 128er oder sogar 256er geben :)

NeoGeo schrieb:
Du hast eine neu verpackte, gereinigte, reparierte, inspizierte etc. Karte bekommen die von einer mit 0 Betriebsstunden nicht zu unterscheiden ist.
Und deine alte Karte geht sofern reparierbar wieder raus an jemanden dessen Karten den Geist aufgegeben hat.

So geht das immer weiter... je nachdem was im Reklamationspool liegt wird dann auch wieder für einen Austausch verwendet.

-.-
Scheinbar polieren die noch den Hochglanzscheiß am Gehäuse möglichst kratzerfrei und kleben noch Folie drauf. Meine hatte eben diese drauf. Aber ich bin sie für 165€ losgeworden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also meine ist eine Refurb hab sie seit heute.

Ist in einer Bulk verpackung gekommen und Ein, Zwei schraben sieht man an das sie mal offen waren.

Hab nun noch mal ein Ticket geschrieben bzgl. einer möglichen GTX 660 Ti und das sie wohl im FurMark throttelt.

Update:

Leider wird sie nicht getauscht :( (war mir aber auch fast 100% klar), aber ey mehr als Nein können sie nicht sagen vor allem muss man es versuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die 500-Serie ist bei Furmark kastriert. Hatte vor meiner 480 mal ganz kurz die 580, wo mir genau das auffiel. Jetzt bei meiner 670 ist es "nur" durch das Powerlimit kastriert, daher kann die Karte nicht bis 1163MHz boosten, sondern nur bis 1090MHz etwa. Kurzum, 100% werden erreicht. Aber ich habe damals auch noch gefragt, ob ich die Karte ins Step-Up stecken kann, um für einen Aufpreis die 660TI zu nehmen. Ohne Erfolg.

Ich an der Stelle des TE wäre froh,wenn ich statt einer 285er,eine 570er für lau bekäme im Garantiefall..:freak:

Immer diese Nimmersatten User;)

aber echt ... jammern auf allerhöchstem niveau oder nimmersatt trifft es ganz gut. :lol:

Sehe ich genauso , die nächste Karte wird auch von EVGA brauch ich mir ja niewieder eine Neue zu kaufen :evillol:

Nope 3 Jahre Garantie. 5 Jahre kosten 25 € 10 Jahre 50 €. Baer ja ich konnte sie regen.

Dann schau dir das mal an:
http://eu.evga.com/support/warranty/de/originalWarranty.asp
Check mal deine Artikelnummer. Sie endet auf eine der unten stehenden Kennungen.
Der Rest steht auf der verlinkten EVGA Seite.

• 10 Jahre: -ER, -E1, -E2, -E3, -A1, -A2, -A3, -A4, -AR, -AX, -CR, -CX, -DX, -FR, -FX, -SG, -SX
  • 3 Jahre: -EK, -K1, -K2, -KR (vor 1/1/11)
  • 2 Jahre: -ET, -EL, -LA, -LE, -LR, -LX, -T1, -T2, -TR, -TX
  • 1 Jahre: -B1, -BR*, -BX, -DR

Wie ich schon sagte ich habe 3 Jahre Garantie... Ich hätte für 25 € 2 Jahre mehr bekommen können sprich 5 Jahre oder für 50 € 7 Jahre sprich 10 Jahre Garantie.

Da ich aber nicht sicher bin ob ich die Graka behalten soll, vor allem weil meine Gehäuse Temp. seit der Graka um rund 20°C zugenommen haben. Ich kann es nicht verstehen wie mein Gehäuse vorne links oben so verdammt warm wird da die Karte nicht mal so lang ist...

Wie es aktuell aussieht werde ich die Karte verkaufen, da mir eine 660 Ti ausreicht und ich für rund 50 € drauf zahlen eine bekommen könnte das wäre das FTW Model sprich mir 2 Lüfter.

Zurück
Oben