Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für ein SLI welches einen Core2Duo an der Seite hat ist das nicht so unrealistisch.
Wie gesagt BC2 mag mehrere Kerne. Ich an deiner stelle würde die 2 zurück schicken und eine 460 GTX mit 1GB holen und dazu entweder einen Quad für den 775 Sockel oder ein AM2 Mainboard mit passendem AMD Quad kaufen.
a) Der Treiber ist Schrott, und Du darfst Treiberkarussell betreiben solange bis Du einen Treiber findest der die Performance in Deiner Software bringt die Du erwartest.
b) CPU-Limit (wie man das herausfindet hab ich schon erklärt .... das mit AA hochstellen und FPS beobachten). Würde ich machen BEVOR ich mein Geld in einen Quad stecke.
c) CPU-OC. Gib alles bei der CPU und beobachte was das bei Deiner Software bewirkt^^
Also ich konnte tatsächlich beobachten das wenn ich AA einstelle auf 4 fach bei crysis zum Beispiel das ich bei den Frames bleibe die ich vorher hatte. Da ändert sich nicht viel. Bei Bad company 2 ist das nicht anders.
Also wozu könnt ihr mir denn raten. Ich würde ungern die Karten wieder zurückschicken. Ist ja auch unnötig an den Karten liegts ja nicht. Bald kommen ja auch neue Prozessoren seitens Intel und die Quads werden denk ich mal dann im Preis nochmals sinken. Oder doch lieber umsteigen auf ein AM2+ Board und einen Phenom II x6 1055T holen?
Also ich finde ja, dein 460er SLI mit den kleinen Karten ist trotzdem Verschwendung, wegen der angesprochenen VRAM Thematik... das geht momentan... in nem Jahr kannste das in die Tonne treten, wenn Spieler wie Crysis 2 kommen...
Die Preise für 775 Quads werden bestimmt nichtmehr sinken. Die sind die letzten Monate über richtig schön gestiegen. Es ist nur ne Frage der Zeit bis die wirklich abgelöst werden.
Auf ein AMD System umsteigen macht mit dem SLI auch nur bedingt Sinn, da es keine neuen Boards mit SLI Support gibt... so musst du fast zu nem Sockel 1156 System greifen oder warten bis Sandy Bridge kommt.
Die Quads für den Sockel 775 von Intel werden sicherlich nicht mehr im Preis fallen weil sie ja schon seit längerem Auslaufmodelle sind und eher Mangelware sind.
Vor allem die 45nm Quads mit vollem L2 Cache.
Bei den jetzigen Ram Preisen würde ein Platformwechsel auf AM3 oder LGA1156 nur unnötig teuer sein da du ja schon 4Gb DDR2 hast.
BC2 ist eines der Spiele mit der schlechtesten Performance die ich kenne...
kauf dir nen anderes spiel, dass is billiger.. ich spiel auch kein BC2 mehr da ich jetzt wieder angefangen habe andere sachen zu zocken..
macht einfach keinen spass... die performance ist trotz meines Phenom II 955BE (3,8ghz) sowas von an am arsch
ich brauch mindestens 70 fps um vernünftig zocken zu können BC2 ist noch schlimmer als ARMA !!!
wer ARMA kennt, weiß was ich meine, dass spiel läuft selbst flüssiger..
kauf dir nen gebrauchten für dein sockel...ab Q6600 der würd schon reichen mit ein wenig OC.
P.S. bei Dirt2 pack ich mit meinem System mehr FPS wie du...solln wa grakas tauschen?
nene lass mal is ja auch noch unter dx11! Aber wenn ich nen neuen Prozessor habe (wo ich noch auf weitere Tipps hoffe) dann gehen die FPS auch wieder nach oben mit einer schaffe ich warscheinlich auch mehr als die beidem im SLI wegen der CPU.
Also lieber nen Quad für meinen Sockel? Oder doch lieber auf nem Phenom II umsteigen
Konnte jetzt für 65€ einen Intel Q8200 SPEC: SLG9S R0 Stepping schießen. Denke das war ein Schnäppchen. Erst einmal muss ich auch noch testen ob dieser überhaupt auf dem Board läuft. Wenn nicht wollte ich euch um Rat nach einer Neuanschaffung fragen.
Was ich brauche:
Mainboard: Sollte SLI unterstützen und einer der neuen Sockel haben.
CPU: Hatte da an i5 oder i7 gedacht oder halt ein Phenom.
Und eventuell Arbeitsspeicher dadurch das es ja warscheinlich ein Sockel 1156 oder aufwärts wird. Oder eventuell ein Mainboard das noch DDR2 unterstützt. Habe gehört das die AMD Prozzis beides können?
Bin da leider noch ein wenig unwissend und sollte nicht so zuviel kosten. Sollte ich doch lieber warten? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Konnte jetzt für 65€ einen Intel Q8200 SPEC: SLG9S R0 Stepping schießen. Denke das war ein Schnäppchen. Erst einmal muss ich auch noch testen ob dieser überhaupt auf dem Board läuft. Wenn nicht wollte ich euch um Rat nach einer Neuanschaffung fragen.
Was ich brauche:
Mainboard: Sollte SLI unterstützen und einer der neuen Sockel haben.
CPU: Hatte da an i5 oder i7 gedacht oder halt ein Phenom.
Und eventuell Arbeitsspeicher dadurch das es ja warscheinlich ein Sockel 1156 oder aufwärts wird. Oder eventuell ein Mainboard das noch DDR2 unterstützt. Habe gehört das die AMD Prozzis beides können?
Bin da leider noch ein wenig unwissend und sollte nicht so zuviel kosten. Sollte ich doch lieber warten? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Wie jetzt? Du hast dir den Q8200 gekauft? Dann pack ihn auf dein Board. Warum ein neues Mainboard und noch eine CPU? kannst nur eine CPU drauf packen ^^
@IMEAN Wasn mit dir los? Nich ausgelastet oder was?
Bring ma nen anständigen Beitrag anstatt so ne gequielte Sch****!
Die Auflösung ist für die Karten optimal und mit dem Prozessor und Mobo habe ich ja sowie so was vor und was die beiden Karten mit ner anständigen Unterlage leisten weißt du nich oder?
@Head82 jojo hatte ich auch eigentlich vor nur leider wird Yorkfield offiziell nicht von dem Chipsatz unterstützt. Habe gelesen das es klappen soll nur es ab und zu Probleme geben soll mit OC.
Also ich hab 3 Boards hier liegen:
EVGA 680i SLI
Asus P5N32-E SLI
und MSI P45 Neo2-FR
Mit dem MSI Board würde alles klappen außer das mit SLI. Den SLI Hack hatte ich schon drauf nur nach 5min BlackScreen. Deshalb würde ich gern alle Boards verkaufen und mir dann ein anständiges SLI Board holen.
Die GTX4xx brauchen alle einen Prozessor der ordentlich anschiebt, da reicht dein, zwar hochgetakteter, Dualcore leider nicht, noch dazu wenn der ein SLI-Gespann anschieben soll. BC2 ist dann nochmal ein Spezialfall. Da lohnt sich ein Quad immer, vorallem die wichtigen Min-FPS steigen durch den Quad. Allerdings machen gerade die Fermis in BC2 so einige Probleme, siehe hier -> http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=170238
Ich musste das leider selbst auch erfahren. Bin von der GTX260 auf die GTX460 1GB gewechselt und habe, speziell in BC2, derzeit max. und mit viel Augenzwinkern das Gefühl gerademal ein Sidegrade gemacht zu haben. Der neue 260.63 schafft zwar bei einigen Abhilfe mit mangelnder Performance in BC2, aber bei noch mehr Leuten ändert sich gar nix.
@Matthias2x Vielen Dank für deine Antwort! Ja das mit Bad Company habe ich mittlerweile auch eingesehen aber ist noch ganz in Ordnung. Warte erstmal auf meinen Q8200 und versuche mit nem EVGA 780i den zu übertakten. Dann wird es denk ich mal laufen
Im Moment nutze ich erstmal eine GTX 460. Aber mit einer habe ich super Werte in Benches und Spielen. Immernoch viel besser als meine HD4850.
Habe auch schon übertaktungsversuche gestartet. Bin ohne Probleme auf 850/2000 gekommen.
Hier ist mal ein Beispiel mit einem AMD Prozessor das BBC2 perfekt läuft. Mit 2 gtx 460 768mb.
Es läuft bei mir durchschnittlich mit über 65 fps und das bei einem antialiasing von x32.
Selbst ein i7 kann die GPU limitieren. Meine CPU @stock 2,93 GHz oder auf 4,4 GHz-Unterschied ca 10%, je nach Anwendung, mal mehr mal weniger. Hatte vorher einen E8600, der 'ne Q8200 locker versägt- ganz schlechtes Kino. 460-er SLI ist geil, mit dem richtigen board, CPU & Gedöns, bei Deiner CPU aber-SORRY!- lächerlich.