GTX 260 SLI Performance Probleme!

Ich sagte ja wenns nicht ums geld geht. Die neueren Intels kenn ich nicht da ich eine Phenom2 965 habe.

Zuletzt bearbeitet:
naja selbst wenn du dir nen i7 980 kaufst wirst du nicht den erwarteten Leistungsschub bekommen ... nen SLI Sys mit sinnfreien Midrangekarten ... (also im Grunde nur wieder nen virtueller Schw****) ... nen SLI Sys baut man dann auf wenn die Single Highend nicht genug Power bringt und nur dann (mit der Highend Graka) und dann ist handarbeit gefragt für jedes einzelne SLI Profil ... sonst kommt hier wieder und wieder das geheule: bringt nicht die Leistung, Microruckler und und und ...

aber so wie aussieht komm mir das so vor das bei ihm nur eine gtx260 am laufen is laut seiner aussage

würde mal deine sli-profile mal mit nHancer nachschauen ob auch alles richtig ist mit einstellunge kans nur empfehlen super progi !!!

hau dir das neues bios (1701 ) drauf u hol dir P2 955 C3 u 4gb speicher

weil dein P1 kannst ehrlich gesagt vergessen was die leisung angeht gerade bei SLI

Zuletzt bearbeitet:
Liegt definitv an der Drecks-CPU. ^^

aber so wie aussieht komm mir das so vor das bei ihm nur eine gtx260 am laufen is laut seiner aussage
sag ich ja kauf dir ne große nVidia oder ATI und du hast mehr Performance als du mit den 2 GTX260 je erreichen wirst ... selbst wenn er wieder erwarten tatsächlich in der LAge sein sollte sein SLI richtig am laufen zu halten ...

SLI mit Low/Midrange Karten ... naja fragt mich einer meiner Kunden danach würde ich im raten mal nen Arzt aufzusuchen ... mir fällt spontan keine schlimmere Methode der Geldvernichtung ein ... ausser die 100$ Klopapiermethode, die hat aber wenigstens noch Stil ;p

PS: wer meine Threats kennt weis das ich alles andere als SLI Contra bin ... nur wenn dann sollte mans halt auch beherschen und richtig machen ... Low/MIdrange SLI gehört da definitiv nicht dazu ...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich upgrade mein PC alle 6 monate ich will nicht wider das ich mir einen neuen CPU kauffen muss nastes jahr meint ihr ich komme erst mall lange aus mit dem "Intel Core i7-920 Bloomfield 2.66GHz 4 x 256KB L2 Cache 8MB L3 Cache LGA 1366 130W Quad-Core Processor"
RAM: "6GB DDR3 PC2-12800 1600Mhz 240PIN DIMM 6 x 1GB" und ein "MSI X58 Pro-E LGA 1366 Intel X58 ATX Intel Motherboard" denn kunnte ich mir noch eine GTX 260 hollen
?
Ergänzung ()

naja was ich auf der support seite von asus gesehen habe war das ich kein AM3 Cpu drauf bauen kann leider
Ergänzung ()

ich habe mir gerade mall den artikel durchgelessen von Ned Flanders und es ist ja ein bios was nicht offiziel ist und so mit auch nicht von asus rausgegeben wird. aber das wurde ja heissen das ich mir einen Phenom II 955er drauf hauen kann ich kann es ja probieren aber macht es sin? wird er denn auch vollstandig lauffen? macht das das board mit? weil es wurde ja damals nur fur AM2 gebaut noch nicht mall fur AM2+

Einfach ausprobieren. Wenns nicht geht kannst du dir immer noch ein Board mit Speicher holen. Wenns geht hast du erst einmal Geld gespart.

naja und wenn es nicht geht habe ich 200$ in denn sand gesetzt fur denn 955er ^^

In den Sand gesetzt würde ich nicht sagen.Kaputt wird er nicht davon gehen.

Ob Du einen AM2 oder AM2+ hast ist leistungstechnisch vollkommen egal. Der AM2+ ist nur um Split Power Planes erweitert was zulässt das die Spannung jedes Kerns der CPU einzeln abgesenkt werden kann. Du brauchst also mit dem AM2 im Idle ein paar Watt mehr Strom. Leistungsseitig ist es völlig egal.

Das ein 955er oder sogar ein 965er läuft ist absolut sicher wenn man sich den Thread anschaut. Da berichten ja unabhängig voneinander ein ganzer Batzen Leute das er problemlos läuft.

Ein i7 System wäre rausgeschmissenes Geld. Du bräuchtest fast alles neu und einen Leistungsgewinn gegenüber einem 955er hast du praktisch nicht. Im Gegenteil, die 1366er haben unter Grafiklast sogar eine schlechtere Leistung als die Phenom II.

Insofer ist alles andere als ein 955er unsinn/rausgeworfenes Geld.

Deinen 9500er kannst du ja sogar noch auf Ebay verklopfen.

EDIT: Bei einer Quadcore halte ich es übrigens für angebracht den Ram im DualChannel zu betreiben, deswegen die Frage nach den 3gb Ram. Wenn alle vier Kerne an einem Speicherkanal hängen dann zieht das auch ordentlich Leistung.

EDIT 2: Im übrigen spricht nichtmal was dagegen das ein X6 auf dem Board laufen wird. Nachdem sich die Bios-Mod Community offensichtlich diesem Board angenommen hat halte ich es für sehr wahrscheinlich das sie den X6 Support auch noch implementieren. Der CPU ist es schließlich völlig egal was hinter dem Hypertransport hängt und umgekehrt dem Board auch. Nur die Spannungswandler müssen mitmachen und das tun sie offensichtlich bis 125W. Ergo hast du da noch eine super Plattform am Start!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir schon einen neuen holle kann ich auch gleich 30$ drauf hauen und mir denn "AMD PHENOM II X4 965 QUAD CORE 3.4GHZ CPU BLACK ED" der soll ja auch auf dem board gehen :) der ist doch besser als der 955 oder?

Ned Flanders schrieb:
Ob Du einen AM2 oder AM2+ hast ist leistungstechnisch vollkommen egal. Der AM2+ ist nur um Split Power Planes erweitert was zulässt das die Spannung jedes Kerns der CPU einzeln abgesenkt werden kann. Du brauchst also mit dem AM2 im Idle ein paar Watt mehr Strom. Leistungsseitig ist es völlig egal.

Das ein 955er oder sogar ein 965er läuft ist absolut sicher wenn man sich den Thread anschaut. Da berichten ja unabhängig voneinander ein ganzer Batzen Leute das er problemlos läuft.

Ein i7 System wäre rausgeschmissenes Geld. Du bräuchtest fast alles neu und einen Leistungsgewinn gegenüber einem 955er hast du praktisch nicht. Im Gegenteil, die 1366er haben unter Grafiklast sogar eine schlechtere Leistung als die Phenom II.

Insofer ist alles andere als ein 955er unsinn/rausgeworfenes Geld.

Deinen 9500er kannst du ja sogar noch auf Ebay verklopfen.

EDIT: Bei einer Quadcore halte ich es übrigens für angebracht den Ram im DualChannel zu betreiben, deswegen die Frage nach den 3gb Ram. Wenn alle vier Kerne an einem Speicherkanal hängen dann zieht das auch ordentlich Leistung.

Recht hast du. :cool_alt:

naja do wo ich gerade hir einkaufe haben die eh keine X6 cpu's aber ein 965 Black solte doch da schon reichen oder?

Der 965er hat halt 6% mehr Takt als der 955er, also etwa 5% mehr Leistung.

Wenn dir das 30 € wert ist.... die Entscheidung ist völlig frei.

Ich hab den Thread gerade auch nochmal durchgelesen und aktuell scheint das Mod Bios 1802AM3 zu sein.

Nicht das 1901 nehmen, das ist Beta und macht Probleme.

Nach dem upgrade musst du im Bios den Multiplikator Manuell setzen. Dann kannst du auch den 955er auf 3.6GHz übertakten, so wie der kollege hier:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1100979

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Hab den selber. Funzt wunderbar mit 3,7Ghz ohne Volterhöhung.

Ok vielen vielen dank leute ich holle mir denn jetzt denn AMD PHENOM II X4 965 QUAD CORE 3.4GHZ CPU BLACK da bei denn denn auch der versand unsonst ist ;) und 30 euro mehr oder weniger ich war fast dafor 800 aus zu geben ^^ ich werde auf jeden fahl noch mall bescheid sagen wenn alles so geklapt hatt wie es soll :)

Vergiss nicht das du das Biosupdate VOR dem CPU wechsel machen musst

:)jupp das kenn ich schon von den wechsel von AM2 zu AM2+ ^^

Du kannst es Ergo auch jetzt machen dann weisst du gleich obs klappt

Zurück
Oben