EVGA GTX 780 TI Classified Hydro Chopper - Experten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.604
Hallo, gib Leute die mit der Karte schon Erfahrungen haben? In der Beschreibung steht das die Spannungsversorgung 14+3 aufgebohrt wurde damit man noch bessere OC Werte erreicht als bei den normalen 780tis. So soll das Power Target Limit weit aus höher sein.

Nur höre ich hier und da keine gute Kritik über die Classi non Hydro ,da viele einen ASIC von 50% haben. Möchte mir dieses mal den Wakü Umbau sparren :P Und bei Mindfactory ist sie gerade verfügbar :)

Für mich bedeutet eine Classi inkl. Aufpreis zu Classi bessere Oc Werte und bessere Komponenten. Sonst könnte man sich eine günstigere normale holen. Leider finde ich nichts über die Hydro im Netz. Den EVBot besitze ich leider nicht falls es den noch gibt.
 
Lohnt sich :)

Habe seit gut 10 Jahren nur EVGA Karten und bin bis jetzt super zufrieden. Der Aufpreis lohnt sich auch. Viel billiger als die normale + WaKü kaufen kommt man nicht weg. Daher kann man nur sagen schlag zu :)
 
Das die Karten von EVGA gut sind wie auch der Support ist klar. Nur möchte ich Informationen zuder oben genannten Karte mit den 14+3 Phasen.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt echt alles durchgeschaut und finde rein gar nichts über die Karte bis auf die Standard Angaben.
 
Liegt einfach daran weil es effektiv eine Standard Karte mir aufgebohrter Stromversorgung und eine WaKü Kühler ist.
 
Der Vorteil der zusätzlichen Phasen wird wenn überhaupt erst relevant, wenn ganz deutlich mehr Spannung gegeben werden soll, so wie es Extremübertakter für´s Benchmarking machen.

Der Normalanwender wird für 24/7-taugliches OC hiervon keinen Nutzen ziehen können.

Dafür ist die Chipgüte viel wesentlicher.

Lieber eine Lukü-Karte kaufen und selbst mit einem guten fullcover-WaKühler bestücken. Diese sind meist (AC, Watercool) dann auch von höherer Qualität!

Btw: Es heisst nicht Hydro Chopper ("Wasser-Hubschrauber")! :lol: ;)
 
Ups! :)

Also gibt es irgend jemanden der die Karte hat oder diese Testen durfte in Deutschland?^^
 
Ich habe eine. OC Potential ist excellent, trotz schlechtem ASIC (bei mir 60,1%). Der Kühler (ist ein Ableitung des bekannten Swiftech Kühlers) umschließt, inkl. Backplate, die Karte komplett, deren PCB zudem größer als Referenzkarten ist. Mit anderen Worten: das Teil ist riesig. Die Stromkabel zur karte haben im Silverstone TJ07 etwa 1,5mm Platz zur Seitenwand. Der Durchflußwiderstand ist höher als z.B. beim EK GTX Titan Kühler, aber dafür ist die Kühlleistung besser als bei selbigem. Die Karte bleibt trotz mehr Takt und Spannung deutlich kühler als die Titan mit dem EK Kühler.
Mit default BIOS boostet die GPU beim Spielen bis knapp 1400MHz, dann ist das Power Limit erreicht.
Zu beachten ist, daß mir niemand bekannt ist, der eine Karte ohne Voltage Lock bekommen hat, da muß ein aderes BIOS drauf. Bei mir tut es auch nur das skyn3t BIOS, da die Karte einen Hardware Lock hat, nur das konnte den umgehen. So könnte ich die GPU mit 1,5V befeuern. Unter Wasser halte ich bis zu 1,3 oder 1,35V für unbedenklich. Nebenbei habe ein Power Limit von 650W. Mehr zum Thema in den beiden Threads im OC Subforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sage ich mal nix.
Du glaubst natürlich alles. Ergründe mal, wer dort alles weiß, was er macht und schreibt.
Ginge ich so ran, wie dort diverse User, hätte ich auch eine Dreckskarte. Ich habe aber keine, weil ich mich an den passenden Stellen schlau gemacht habe, wie ich ihr alle Reserven entlocken kann.
 
Aber an der Güte des Chips hat man kein Einfluss.. Zudem hast du noch eine gute mit Asic von 60% bekommen. Die meisten haben was zwischen 45 und 56%. Ich weiß es natürlich nciht aber so steht es halt in vielen Foren über die classi. Ich möchte mich einfach nur nicht ärgern wenn ich ne schlechte erwische.
 
Wie viele Threads/ Themen willst du eigentlich noch bzgl. einer GTX 780 eröffnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben