EVGA GTX 970 FTW+ vs MSI Gaming 4g

ToTom

Ensign
Hi, also ich habe meinen PC fertig zusammengestellt mit der MSI GTX 970 100ME (wie die gaming 4g), habe aber nach mehreren Lieferverzögerungen vom Shop mitgeteilt bekommen, dass es noch Wochen dauern könnte und ich besser ein anderes Modell wählen sollte... Also entscheide ich gerade zwischen EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0, 4.0 GB OC und der MSI Gaming 4G... Ich bekomme beide für den selben Preis! Von den Specs her wäre die EVGA besser, aber was sagt ihr?

EVGA. ENDkundensupport und Kühler kannst du ohne Garantieverlust tauschen. Bin bisher mit meiner 970 FTW zufrieden.

Danke, bekomme beide aber zum selben Preis, also 335€...

Ich habe die FTW+ und habe bei einem Hombre due Superclocked verbaut.
Beide laufen out of the box identisch mit einem Turbo von 1392 Mhz.
Allerdings ist bei den temps wie jetzt nix mit übertakten. Da ist der Kühler am Ende.
Ich habe bei der FTW + den Morpheus drauf. 1500Mhz bei 60°C

Hmm, also hätte die MSI Gaming 4G die bessere Kühlung?

Die Kühlung macht in etwa 6-7 Grad aus. Viel leiser ist sie auch nicht.
Ich würde die FTW+ nehmen wenn du schon den gleichen Preis für zahlst besonders wenn du nicht vor hast selbst zu übertackten.

Denke auch, dass ich die nehme, werde zwar Übertakten (erst später) aber hoffe mal, dass es trotzdem geht :)

Die MSI bietet in meinen Augen das bessere Gesamtpaket aus Kühlung und Übertaktbarkeit.

Meine MSI erreicht 1500 mhz stable bei 64°C und angenehmer Lautstärke. Der Frozr V ist wirklich ein starkes Teil !

Zurück
Oben