EVGA nForce 650i Ultra oder Gigabyte GA-P35-DS3R?

Na es gibt Speicherhersteller wie Z.B Mushkin wo manche Typen sogar erst mit der empfohlenen
Spannung von 2,2-2,3v optimal arbeiten!
 
Allerdings, für Übertakter-Ram mit den entsprechenden Chips sind 2,25V völlig im Rahmen und unbedenklich ...
 
Wenn man den passenden Speicher hat reichen auch 2.1v :)

Meine GeIL schaffen die 500MHz mit 2.1v, manch andere Module (OCI) brauchen sogar noch weniger. Das damit keine 4'er Timings sondern nur noch 5'er gfahren werden können sollte klar sein, aber diesbezüglich ist der Geschwindigkeitsunterschied gleich 0.

PS: Wer HighEnd Overclocking betreiben möchte kauft sich sowieso kein Board um die 80-100€ sondern direkt ein 'gescheites / passendes' im Bereich um die 150-200€!
 
Das ist ja der Punkt. Das Gigabyte bietet alle entsprechenden Optionen, die man für extremes Übertakten benötigt schon von Haus aus, und da bedarf es gar keiner Investition in Höhe von 150,- Euro ...
 
Wenn man übertaktet dann richtig, und da wäre dann ein entsprechendes Board à la DS4 / DQ6 angebrachter :)
 
Warum? Die Komponenten des DS3(R) bleiben sogar auch ohne Luftzug kühl genug, und das sogar bei extrem stromfressenden Prozzis: https://www.computerbase.de/2007-05/temperaturen-asus-p5k-vs-gigabyte-p35-ds3r/

Beim DS4/DQ6 sind die Ausstattungsmerkmale besser, und die 12-Phasen-Spawas des DQ6 sind eigentlich oder wenn überhaupt nur beim Quadcore vonnöten.

Schau Dir nochmal den von mir verlinkten Testbericht des DS3R an ... und achte auf die OC-Ergebnisse. ;)
 
nun ja speicher mit über 2v betreiben ist für die richtigen speicher kein problem !
meine crucial laufen auch mit 2,2 volt. die sind ab werk schon mit 2,3V max angegeben !
ich betriebe sie mit 2,2 V und und auch noch über spezifikation !

gruss
 
Ich hab auch den 650er chipsatz, allerdings in nem Asus P5B-E.
Ist vom Preis Leistungsverhältnis her gut.
Läuft jetzt auf FSB 963. Wird aber unglaublich heiss auf der NB und SB (alle SATA benutzt)!!!!
Ich kaufe mir als nächstes ein DQ6, welches ist jedoch noch unklar ;-)
Mein RAM läuft übrigens standardmäsig auf 2,2V (PC6400er 800Mhz) und taktet momentan auf den 963 bei 4-5-5-4-12 Timings. Der durchsatz lässt sich sehen für ein so günstiges system (finde ich).
 
Hmm?

Das P5B-E hat den Intel 965P-Chipsatz, nicht den nforce650i Ultra ...
 
@ddan
1. Das P5B-E hat, wie rumpel schon sagte, den P965er Chipsatz

2.FSB963 :eek: Also entweder extrem niedrig oder extrem hoch.
Oder hast du nen E4x00/E21xx Prozessor übertaktet?

3.Was sind das für RAMTimings

4.P965 Chipsätze werden standardmäßig sehr warm.

mfG
 
Und 963er FSB .. *g* du meisnt sicherlich 481er FSB ....

Ich werd mir das DS4 holen, sehe es net das das DQ6 zu kaufen, bitet nun echt keinen Vorteil mehr wie ich finde (Ausser 2x 16 lanes bei PCIE und PCIe2.0)
 
Das DQ6 bietet kein PCI-E 2.0 ,
das werden erst die X38 Chipsätze bieten ;)
Das DQ6 hat ebenfalls, wie alle P965/P35 16x/4x Lanes.

mfG
 
Nich? Oh, dann hat es echt keine Vorteil mehr (für meine zwecke^^) wer brauch schon QuadBios ^^
 
Zurück
Oben