Soll, ich jetzt umgekehrt nen billiges 650i-Board suchen und dagegen nen teures P965?
Habe ich ja auch nicht gemacht, ich habe das getestete Board verglichen mit einem (in meinen Augen besseren) 965-Board was deinen Anforderungen (ICH8R) entspricht.
Du kannst ja alternativ das Asus P5B-E Plus nehmen, das ist was teurer als das Gigabyte, aber da hast du ja hier im Artikel den direkten Vergleich Vergleich, dass es zumindest in den meisten Tests besser ist als das EVGA.
Mike Rosoft schrieb:
Solche Forumlierungen kann ich ned ab - weil einerseits persönliche Empfindung ohne Nachweis und du andererseits deine eigene Meinung anderen quasi "aufzwingst". Nur weil du kein 650i kaufen würdest muss das ja nicht zwangsläufig heissen das alle anderen auch kein 650i kaufen würden.
Ich gebe doch nur ein Prognose ab ob sich das getestete Produkt durchsetzen wird.
Wie hoch ist der Marktanteil von NVidia-Chipsätzen bei Intel CPUs ?
0,x%, evtl. 1,x% ?
Liegt wohl daran, dass ich meine Meinung der ganzen Welt aufgezwungen habe.
Jetzt tu nicht so als wären meine Aussagen so abwegig. Sieh mal der Realität ins Auge. Selbst wenn NVidia nen Intel 965 für 5 Euro weniger unter eigenem Label rausbringen würde der sich nicht annähernd so gut verkaufen wie der gleiche (teurere) Chip mit Intel-Sticker drauf.
Wenn irgendwo Centrino draufsteht gehts auch weg wie warme Semmeln selbst wenns das gleiche Produkt von AMD für 10% weniger Geld gibt.
btw: Wie soll ich eine persönliche Empfindung denn bitteschön nachweisen ?
Ich habe nen NF4, dazu 2x Via, 1x Uli, 1x ATI+Uli für AMD. Dazu 2x alte Intel (855 + 875) für Intel. Das einzige Feature was ich bei anderen Chipsätzen etwas vermisse ist das gute SATA Hot-Plugging bei NVidia. Das will ich mir aber nicht durch einen ca.3-5 mal so hohen Stromverbrauch gegenüber anderen Chips erkaufen.
NF1+2+3 wurden schon erfolgreich abgestoßen. Die einzigen NVidias die ich aktuell noch kaufen würde sind die mit integrierter Grafik.
Ich hab auch nichts gegen NVidia, stellen super Grafikchips her, aber imo mehr auch nicht.