Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Nvidia nForce 700i Serie
- Ersteller Ralph
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Nvidia nForce 700i Serie
Tekkno_Frank
Commander
Ja stimmt schon, hatte es schon korrigiert. Mein Fehler. Bläst von unten nach oben.
SORRRRYY
und wieich auch schon sagte: Der Kühler ist verfärbt wie wenn er zu heiss geworden wäre. Schillert so violett, das gefällt mir gar nicht....
SORRRRYY
und wieich auch schon sagte: Der Kühler ist verfärbt wie wenn er zu heiss geworden wäre. Schillert so violett, das gefällt mir gar nicht....
Hurrycane
Lt. Commander
ich find das borad sieht son bischen "used" aus... also nich so schrille farben, das find ich voll cool... ich mag schwarz & grau :-P
würd mir das board trotzdem nich kaufen , weils mir einfach zu teuer, für die leistung is. und tripple SLI würd ich eh nicht nutzen^^
würd mir das board trotzdem nich kaufen , weils mir einfach zu teuer, für die leistung is. und tripple SLI würd ich eh nicht nutzen^^
@Tekkno_Frank
Nein, der Kühler ist nicht verfärbt. Das ganze ist schwarz hochglanz eloxiert. Und bei der Draufsicht kommen optische Effekte durch die Kühlrippen zustande, daher sieht das etwas seltsam aus. Ich habe leider kein Fotostudio oder gar eine DSLR zur Verfügung, die das "besser" abbilden würde.
Der Kühler wird zwar schon sehr warm, aber mitnichten so heiss, das er sich verfärben würde.
Nein, der Kühler ist nicht verfärbt. Das ganze ist schwarz hochglanz eloxiert. Und bei der Draufsicht kommen optische Effekte durch die Kühlrippen zustande, daher sieht das etwas seltsam aus. Ich habe leider kein Fotostudio oder gar eine DSLR zur Verfügung, die das "besser" abbilden würde.
Der Kühler wird zwar schon sehr warm, aber mitnichten so heiss, das er sich verfärben würde.
Langdon
Cadet 3rd Year
Ergänzung:
hier im neuen Thread : https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-nforce-790i.356803/
Laut PC-Games Hardware 01/2008 soll man auf den 790i warten (kommt in 2008)
der kann dann auch mit DDR3.
hier ist es:
mfg Langdon
hier im neuen Thread : https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-nforce-790i.356803/
Laut PC-Games Hardware 01/2008 soll man auf den 790i warten (kommt in 2008)
der kann dann auch mit DDR3.
hier ist es:
Nachdem diese Woche ein weiteres Mainboard mit nForce 780i-Chipsatz aufgetaucht ist, wurde nun auch eines mit dem nForce 790i abgelichtet. Dabei handelt es sich um das Referenzdesign von nVidia. Auffallend sind die drei grünen PCI-Express x16-Slots, auf denen ein 3-way SLI-Betrieb, auch Triple-SLI genannt, möglich sein soll.
Der nForce 790i wird, glaubt man aktuellen Gerüchten, ausschließlich für Intel-Systeme auf den Markt kommen. Dieser soll neben PCI-Express 2.0- auch DDR3-Unterstützung bieten, dafür aber anders als der nForce 780i- und nForce 750i-Chipsatz erst im Januar nächsten Jahres erscheinen.
mfg Langdon
Zuletzt bearbeitet:
Tekkno_Frank
Commander
@ Ralph,
na gut, Gott sei dank, das wär nämlich sonst ziemlich krass.
na gut, Gott sei dank, das wär nämlich sonst ziemlich krass.
Die AMD 7er-Serie, Spider-Plattform, wird bereits in 65 nm hergestellt.
https://www.computerbase.de/2007-11/test-amds-spider-plattform/3/#abschnitt_der_chipsatz_7_series
https://www.computerbase.de/2007-11/test-amds-spider-plattform/3/#abschnitt_der_chipsatz_7_series
barcode72 schrieb:3 GraKa's - ich frag mich immer noch wo die XBOX, PS3 etc die leistung für die games herholen, da ruckelt ja nie was, auch bei super auflösungen und effekten...
Bei PC's wünscht man sich jetzt offenbar schon 3 steckplätze für grafikkarten deren chips bald mehr als doppelt soviele transistoren haben als die CPU selber - wo führt das hin?
...schon bald brauchen wir netzteile mit plutonium-brennstäben um die power die verbraten wird zu liefern, lol - ich wart auf den ersten GAU im Spielzimmer
XBOX? PS3? Wer hat den hier ins Forum gelassen? Vielleicht moegen 3 Steckplaetze fuer Grafikkarten ja uebertrieben sein, aber die Grafik am PC steht ja wohl in keinem Vergleich zu sonem Plastikklotz mit Controller aus dem Hause Microsoft oder Sony... Du hast Crysis ganz offentsichtlich bisher nur auf nem 386er gesehen!! Wenn eine Konsole dieses Spiel in dieser Quali schafft, dann kraeht dem auch schon kein Hahn mehr hinterher. Auf Konsolen moegen Spiele schoen ruckelfrei laufen (meistens zumindest), aber was Grafik angeht schlaegt sogar mein PC mit nur einer GraKa jede Konsole. Wenn ich solche Kommentare schon auf der ersten Seite lesen muss... und denn: "GAU im Spielzimmer"?! Na immerhin ist nun klar, aus welcher Alterskategorie dieser Beitrag kam, wenn auch der Hinweis mit "Konsole ist besser als PC" schon recht eindeutig war. Danke fuer diesen Beitrag!!! BTW: ich habe nur hierfuer einen Account hier gemacht, weil das mal so ein quatsch ist.
PS: Das Board sah auf den ersten Blick etwas merkwuerdig aus, aber im Nachhinein...echt nice und die Spezifikationen lassen das Herz hoeher schlagen...fein fein.
B
Bruddelsupp
Gast
3 PCI x16 Anschlüsse bzw. 3 Grakas bedeuten nicht zwangsläufig "Crysis in max. Details", denn es bleibt abzuwarten wie das Spiel damit umgeht, welche Ergebnisse die verschiedenen Karten bringen und wie es mit der Treiberunterstützung aussieht.
brabe
Captain
Ralph schrieb:Die AMD 7er-Serie, Spider-Plattform, wird bereits in 65 nm hergestellt.
Danke. Aber leider kein Intel Chipsatz.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Die wird es von AMD wohl in nächster Zeit wohl auch eher nicht geben
eQui
Lieutenant
Ich tendiere immernoch zum Asusboard.. hab sowieso nen asustick..
Aber muss mal was los werden an die ganzen "Das sieht ja mal hässlich wie die nacht aus.."
Ihr wisst schon das dieses mainboard in eurem case steckt, ihr es nicht sehen müsst und es nur darauf ankommt was drin steckt ?
Aber muss mal was los werden an die ganzen "Das sieht ja mal hässlich wie die nacht aus.."
Ihr wisst schon das dieses mainboard in eurem case steckt, ihr es nicht sehen müsst und es nur darauf ankommt was drin steckt ?
The_Virus schrieb:Total daneben finde ich das der 750i keine zwei 16xPCIe Slots hat, nur zwei 8xPCIe. Ich meine der eine kann gar kein echtes SLI und der andere der selben Serie kann Tri-SLI. Sehr merkwürdig...
Also das sind dann doch aber 2*8 Lanes mit PCIe 2.0, oder? Und der 2.0-Standart ist doch in etwa doppelt so schnell wie der 1.0 ??
Das käme mit 2.0-tauglichen Karten also quasi aufs selbe raus, oder ??
Nico
Hamm-er schrieb:Ich habe eine 8800GTX KO ACS3 drin und das 680i und mein 560 Watt Netzteil reicht aus, also wen interessiert es?!
Ich hab daheim 3680 Watt-Steckdosen und mein Staubsauger zieht nur 1,6kW.
Welle, oder??
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Nico
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Staubwedel
Commander
Hab ich da was übersehen? Welche Grafikkarte wurde denn genutzt beim 3DMark?
Hi @ all.
Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so?
Das Board hat 2 PCIe 2.0 x16 Slots und 1 mal PCIe x16.
Das gefällt mir ganz und gar nicht! Für mich kann dieses Board nur eine Zwischenlösung sein. Hier wird mit einem zusätzlichen Chip mehr Leistung versprochen, die es vielleicht auch gibt, aber es sieht für mich als Leien unprofessionell aus.
Kaufen würde ich mir das Board nur als Zwischenlösung bis es ein Board gibt mit 48 oder 64 realen Lanes und 4 * PCIe 2.0 x16 Slots.
Ich kann bei diesem Board den Fortschritt nicht wirklich erkennen.
Ehrlich gesagt hält mich sogar das Diagramm hier davon ab.
https://pics.computerbase.de/1/9/9/6/6/3-1080.3652733142.jpg
Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu bauen aber mit so einer kunstvoll geschaffenen Erweiterung von nVidia nehme ich erst mal Abstand und warte auf die Dinge die noch kommen.
Bin gespannt auf das kommende Jahr.
BugKiller
Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so?
Das Board hat 2 PCIe 2.0 x16 Slots und 1 mal PCIe x16.
Das gefällt mir ganz und gar nicht! Für mich kann dieses Board nur eine Zwischenlösung sein. Hier wird mit einem zusätzlichen Chip mehr Leistung versprochen, die es vielleicht auch gibt, aber es sieht für mich als Leien unprofessionell aus.
Kaufen würde ich mir das Board nur als Zwischenlösung bis es ein Board gibt mit 48 oder 64 realen Lanes und 4 * PCIe 2.0 x16 Slots.
Ich kann bei diesem Board den Fortschritt nicht wirklich erkennen.
Ehrlich gesagt hält mich sogar das Diagramm hier davon ab.
https://pics.computerbase.de/1/9/9/6/6/3-1080.3652733142.jpg
Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu bauen aber mit so einer kunstvoll geschaffenen Erweiterung von nVidia nehme ich erst mal Abstand und warte auf die Dinge die noch kommen.
Bin gespannt auf das kommende Jahr.
BugKiller