Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr eine EVGA RTX 3090 Kingpin gekauft.
Über das letzte Jahr wurde die integrierte AiO Pumpe immer lauter. Zuletzt war sie so laut wie ein Kühlschrank.
Ich hatte die Karte gleich nach dem Kauf bei EVGA registriert und 10 Jahre Garantie von EVGA gekauft.
Bis auf die laute Pumpe sah meine Karte aus wie frisch aus der Verpackung. Auf dem Display war sogar noch die Schutzfolie.
Ich habe sie bei EVGA eingesendet und habe nun eine Austauschkarte bekommen. Die Karte ist allerdings ein Witz im Vergleich zu meiner. Sowohl die Vorder- als auch die Rückseite ist total verkratzt. Auf der Rückseite wurden tiefe Kratzer in der Metallbackplate mit einem Edding oder so ausgebessert und das OLED Display ist extrem zerkratzt. Zudem lösen sich die gesleevten Schläuche komplett auf.
Frage:
Muss man sowas als RMA Austausch akzeptieren?
Ich bin gerade extrem wütend... zumal es sich nicht um irgendeine 0815 Karte handelt sondern um eine Kingpin die man sich auch gerne mal in die Vitrine stellt.
ich habe vor einem Jahr eine EVGA RTX 3090 Kingpin gekauft.
Über das letzte Jahr wurde die integrierte AiO Pumpe immer lauter. Zuletzt war sie so laut wie ein Kühlschrank.
Ich hatte die Karte gleich nach dem Kauf bei EVGA registriert und 10 Jahre Garantie von EVGA gekauft.
Bis auf die laute Pumpe sah meine Karte aus wie frisch aus der Verpackung. Auf dem Display war sogar noch die Schutzfolie.
Ich habe sie bei EVGA eingesendet und habe nun eine Austauschkarte bekommen. Die Karte ist allerdings ein Witz im Vergleich zu meiner. Sowohl die Vorder- als auch die Rückseite ist total verkratzt. Auf der Rückseite wurden tiefe Kratzer in der Metallbackplate mit einem Edding oder so ausgebessert und das OLED Display ist extrem zerkratzt. Zudem lösen sich die gesleevten Schläuche komplett auf.
Frage:
Muss man sowas als RMA Austausch akzeptieren?
Ich bin gerade extrem wütend... zumal es sich nicht um irgendeine 0815 Karte handelt sondern um eine Kingpin die man sich auch gerne mal in die Vitrine stellt.