EVGA RTX 2080 Neu und kein Bild

derjeck

Ensign
Guten Abend,

Hab heute meine Evga RTX 2080 bekommen und eingebaut, aber hab kein Bild, weder bios oder sonst noch ein Signal.
Die beiden Lüfter der Graka drehen sich kurz dann hört der eine erst auf und dann der andere.
Asus GTX 1080 lief ohne Probleme, 2x GTX 560Ti genauso, die 2 habe ich gerade ausgebaut und die neue eingebaut gehabt.

MSI X470 Gaming M7 AC
RYZEN 2700X
Crucial Ballistix Sport LT
BeQuiet DarkPower Pro P9 850w

Kann das am NT liegen ? Die 2x GTX560 Ti laufen ohne Probleme, was anderes würde ja keinen Sinn machen, außer die Graka ist schon Out of the Box hinüber..

Weiss jemand Rat ?

Danke im voraus

Vielleicht hilft ein BIOS Update ansonsten reklamieren

Wenn die 1080 und beide 560 laufen, aber die 2080 nicht, würde ich mal sagen die Karte ist defekt. :D

Ich möchte nur das NT ausschließen, wenn mein NT reicht dann schick ich die Graka natürlich zurück. Aber bringt ja nichts wenn die nächste Karte das gleiche Üroblem verursacht
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Wenn die 1080 und beide 560 laufen, aber die 2080 nicht, würde ich mal sagen die Karte ist defekt. :D

Ich habe etwas über die Phasenwechsel gelesen und dass die älteren NTs damit überfordert wären, meins ist immerhin 8 Jahre alt

Was ist wenn du eine 560ti eingesteckt lässt und auch die 2080? Wird diese ueberhaupt im BIOS angezeigt? Bzw mal den unteren slot probiert testweise?

nun, es ist ...alt.
ATX 2.3
ATX 2.4 Spezifikation stammt aus dem Jahr 2013.
ATX 2.31 stammt aus dem Jahr 2008.

und atx 2.3 datiert somit mindestens aus core2 zeiten.

D.h. 560ti hauptkarte + monitor hier dran und die 2080 als sekundär = kein Bild?

• Gefällt mir
Reaktionen: derjeck
Extrem unwahrscheinlich das es am NT liegt, eher DOA.

Ich hab selbst noch nen DPP 9 750w aus der i7-920/GTX 570 Zeit, das Ding schnurrt wie ein Kätzchen und selbst moderne HW wie nen Ryzen etc rennt damit...

Aus meinem Bekanntenkreis hatten auch zwei Leute EVGA Grakas und nur Probleme damit. Bei dem einen lief die Karte erst garnicht und beim anderen ist sie zweimal durchgebrannt.

Seit wann brennen Grafikkarten durch?
Es ist indirekt eine EVGA Karte das PCB stammt von Nvidia.

Neben dem Umtausch waere der Test der GPU in einem anderen PC noch ein Weg moegliche Probleme mit deinem jetzigen System (nahezu) auszuschliessen.

Ein Umtausch bei EVGA läuft völlig reibungslos.

Grüsse

Viellicht noch ein Versuch hast du die Karte mit zwei Strom Kabel ab Netzteil angeschlossen oder nur mit einem mit Y Zweig?

Weis grade nicht , brauch' man da VIEL KRAFT um einen EPS Stecker (8-Pin) in eine PCIe Buchse (8Pin)
reinzudrücken ?

Die Polarität wäre an der Grafikkarte dann beim Startversuch des System sofort umgekehrt, macht das was ?

Zurück
Oben