EVGA RTX 2080 Neu und kein Bild

Zum glück geht das bei NBB schnell, eine neue karte geht morgen schon raus 😍

drücke dir die Daumen das dann das Problem behoben ist,ansonsten wieder melden. gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: derjeck
Wenn die neue karte das gleiche problem hat, dann wird es am NT liegen. Schliesslich ist mein board sehr hungrig was strom angeht. Ich hoffe das war die karte

Die Graka kam heute an, das Problem ist das gleiche. Kann dann nur am NT liegen.
Naja, also hält ein NT maximal 8 Jahre :)

Das wäre meine nächste Frage gewesen, welches NT kann man mir empfehlen? Ich hab gelesen dass die AX Modelle von Corsair sehr gut sein sollen, kann man das über das RM Modell auch sagen ? Reicht mir dann ein 650w NT aus für mein System? Ein wenig OC muss ja auch drin sein

ich würde das RM650X empfehlen. ich habe das gleiche im Office PC verbaut. der Lüfter ist semipassiv, läuft also nur ab einer bestimmten Temperatur. spulenfiepen hat es nicht. die meisten Schutzfunktionen sind soweit ich weiß vorhanden. für dein System reicht die Leistung locker, auch mit ordentlich OC. beim Preis von 80 Euro kann man nichts falsch machen.

im Gaming PC habe ich auch noch ein Corsair RM850I fverbaut. das System bestehend aus einem i7 7820X und einer GTX 1080TI zieht unter Last etwa 400 Watt. das Netzteil läuft schon seit über 18 Monaten ohne probleme. auch hier kein spulenfiepen oder sonstige Nebengeräusche.

ich hatte auch mal ein Corsair AX1200I und gerade dieses Netzteil fand ich nicht besonders. es war noch eins aus der ersten Serie. dort hat Corsair bei der Lüftersteuerung versagt. das Netzteil gab alle 8 Sekunden ein Klickgeräusch von sich. Klick.... 8 Sekunden später wieder Klick... besonders abends, wenn im Zimmer still war, war es sehr nervig.

• Gefällt mir
Danke für deine Hilfe, hab mir aber bei Amazon den RM850X White für 112€ bestellt.
Bei Mindfactory kommt ja noch 9€ Versand drauf und 5€ extra für Gold Service, wären wir bei 94€, so hab ich jetzt 200w mehr als Reserve, Premiumversand; Lieferung am Montag für 18€ mehr :)

Overkill für dein System aber gut.

ich hätte jetzt das Netzteil von einem Kollegen schnell ausgeliehen,wenn jetzt nicht an diesem liegt kommt eigentlich nur noch das Brett, hoffe dass das klappt mit dem neuen Netzteil.
Ergänzung ()

derjeck schrieb:
Doch, Bild habe ich über 560Ti aber die RTX taucht nirgendwo auf
Ergänzung ()

Hast du auch eine RTX 2080 eingebaut?
Ergänzung ()

Ich hätte da noch eine Idee. setze das BIOS zurück. bevor du weitere schritte machst das sollte bei Msi so heißen, Standartwerte wieder herstellen,dann F 10 drücken speichern. und kucken ob jetzt die Karte erkannt wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das BIOS schon zurück gesetzt, das geht bei meinem per Knopfdruck an dem Panel hinten. Ich habe es auch schon mit der Batterie gemacht, rausgenommen, 5 Minuten gewartet und wieder eingesetzt.

Wieso läuft dann die GTX560 dann? Oder meinst du dass die Elektronik vom Board einen weg hat ?

über das Bord kommen 75 watt der Rest kommt vom Netzteil. die Graka sollte es auf jedenfall erkennen
du könntest auch mal den MSI Support Deutschland anschreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Hast du mal einen BIOS Reset versucht, also über den Jumper? Die Methode funktioniert meist am zuverlässigsten. Hatte ich auch schon des öfteren, das die neue Karte erst danach erkannt wurde. Bevor du dir ein neues NT besorgst, versuch das bitte erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Jumper habe ich das auch versucht, funktioniert leider nicht.

Mit dem neuen NT läuft das leider auch nicht, gleiche Problem!

Bleibt also nur noch das Mainboard, super :(

na super. :(
dann gib das neue NT zurück.

bevor du den PC komplett zerlegst, versuch folgendes:
trenne den PC vom Strom
Batterie raus.
klemme alle Laufwerke ab. auch die M2 SSDs raus.
drücke und halte den Einschaltknopf für 30 Sekunden fest.
batterie wieder rein.
jetzt schalte den PC ohne angeschlossene Laufwerke wieder ein.
schau ob du dann mit der Karte ein Bild hast.

Jap, NT geht morgen zurück!

Versuche ich gleich, leider ab morgen wieder auf montage, mal schauen wann ich das mainboard auseinander nehmen kann.
Kompletter Rechner, ausser NT, wurde letztes jahr neu gekauft, ca im september/august, seitdem ist der RAM defekt gewesen, meine 1080 hat den geist aufgegeben und jetzt das board. Wieviel pech kann man noch haben ? :vernaschen:

hast du das System schon mal total platt gemacht und alles neu Installiert? nur mit der neuen Karte.
wenn ja dann versuch deine neue Graka bei einem Kollegen einzubauen wenn sie da erkannt wird ist es dein Brett der nicht den ganzen pinstreifen lesen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
derjeck schrieb:
Kompletter Rechner, ausser NT, wurde letztes jahr neu gekauft, ca im september/august, seitdem ist der RAM defekt gewesen, meine 1080 hat den geist aufgegeben und jetzt das board. Wieviel pech kann man noch haben ? :vernaschen:
RAM, GPU und vielleicht das Board defekt? einfach so? also es sieht schon so aus als hätte der Rechner ein Problem mit der Stromversorgung. defekte NTs können viel Schaden anrichten. vielleicht willst du das neue NT sicherheitshalber doch noch behalten?

und ja, auch ich würde die GPU woanders testen. nur mal so als Beispiel: Mindfactory hat mir vor 3 Monaten eine gebrauchte, defekte Radeon VII als Neuware verkauft. auch die Ersatzlieferung von MF war eine gebrauchte Karte. man weiß also nie.

So, nachdem ich mit MSI und Mindfactory gesprochen hatte, sollte ich das Mainboard und den CPU einschicken.
CPU hat Mindfactory getestet, fehlerfrei. Mainboard hat MSI getestet, fehlerfrei.
Das kann doch nicht sein, wieso läufts dann bei mir nicht ? MSI hat sicherlich nicht mit einer RTX2080 getestet, mit einer GTX560Ti bekomme ich ja auch ein Signal zum Monitor.
Jetzt muss ich für Mindfactory ein Video machen und zeigen dass das Mainboard nicht läuft, super...

Zurück
Oben